-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht besser eine CombiCard Mobile Data XL mache statt der Speed Option LTE. Sonst ist man ja nur noch am nachbuchen. Habe ja eh schon fast 3GB wieder voll von den 4 die ich habe... 
Dazu würde ich Dir auch raten! Ich selbst mache das ja auch nur mit dem XL. Dort hast Du übrigens auch keine Upload-Beschränkung. Da sollten dann via LTE1800 locker 20 oder 30M drinne sein.
-
Was mir noch einfällt: Mit Surfstick hat es bei mir immer einen großen Unterschied gemacht, ob ich den z.B. (E398) vertikal, horizontal oder leicht angewinkelt zum Sender gedreht habe. Obwohl ich meinen Standpunkt nicht verändert hatte, machte das auf LTE1800 gleich mal 20 oder 30 Mbit/s weniger oder mehr aus. Ist leider alles super empfindlich und so oft hatte ich z.B. nur um die 50 Mbit/s und beim erneuten Messversuch mit 10 cm Stick drehen waren es 70. Geht leider ganz schön aufs Traffic. Ich glaube nach 5 Druchgängen waren bei mir immer gleich mal so 1,2 GB futsch 
Zitat
Also liegt es doch am Netz ? Weil vollen Empfang bei 4G hatte ich da schon. Extra mit drauf geachtet..
Hatte auch stets Vollanschlag. Trotzdem zu empfindlich... Testen, testen und nochmal testen 
-
Ich hatte das One XL leider noch nicht in den Händen. Tippe aber mal ganz stark darauf, dass das die "Fehlerquelle" ist. Vllt. bringt aber auch die Speedtest-MobileApp einfach nicht mehr her? Ich werde das mal demnächst mit meinem Dovado Tiny direkt an der NodeB nachts per iPhone testen.
-
Zitat
Nein sind Luftlinie bestimmt ein paar hundert Meter, aber nur ein kleines Dorf. Die NodeB ist hier in der Ortsmitte und ich vermute mal das einfach sonst kaum ein Handy aktiv war in der Zelle. Viel mehr ist da ja aktuell bald schon nicht mehr heraus zu holen bei DC-HSPA+.
Das ist ein super Wert für den Upload. Ich teste auch viel Nachts direkt an den Nodes und trotzdem ist bei circa 3,2 Mbit/s einfach schluss mit dem Huawei E398.
Zitat
Was mich persönlich eher ärgert, dass ich bei LTE1800 auch wenn ich dann fast neben der NodeB stehe nie auf über 40-45 MBit/s komme im Download. Dass die NodeBs so sehr ausgelastet sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen da beides Großstädte (Dortmund, Hagen (Westfalen)) waren. Gestern Abend so gegen 22 Uhr muss das gewesen bei Gelsenkirchen auf der Autobahn in einer LTE Zelle auch nur 41MBit/s laut Speedtest. Da muss doch ansich mehr gehen! :mad:
Mit welcher Hardware testest Du? Ich hatte das Problem z.B. mit einem Samsung Q45 ebenfalls. Dachte immer, ein DualCore mit 1,66 Ghz und 3 GB Arbeitsspeicher und USB 2.0 sollten diese Geschwindigkeiten locker verkraften. Leider war aber meine CPU bei ca 40-45 Mbit/s - aus welchen Gründen auch immer - am absoluten Limit. Achte daher mal auf die CPU-Last wenn Du testest.
Habe dann den E398 ins Macbook Pro gesteckt und hatte gleich auf anhieb ca. 80 Mbit/s erreicht.
Bei meinem letzten Test kürzlich bin ich aber leider auch nicht über 55 gekommen. Das war dann denke ich tatsächlich ne Auslastung. Sofern es bei Dir nicht an der CPU liegt würde ich auf einen schlecht programmierten Treiber für Windows tippen. Denn auf dem Mac läuft es wunderbar.
-
Zitat
DC-HSPA+

netter Upstream. Da warst Du wohl DIREKT an der NodeB, oder? Bei mir macht T immer so bei 3,2 Mbit/s dicht.
-
Vodafone via McSIM direkt an einer NodeB. Irgendwie lustig: Seit VF auch LTE drosselt, habe ich mit McSIM einen netten Upload. Davor bremste mich das Netz bei circa 3 Mbit/s aus.
Leider nach wie vor gut übrlastet:

-
-
Geschwindigkeit im mobilen Internet: Kein signifikantes Entscheidungskriterium
Zufriedenheit nach Netzanbieter:
65,2 % E-Plus
59,2 % Vodafone
53% Telekom
(wohl mit einem 384er UMTS-Modem getestet??)
44,5% o2 
E-Plus macht wieder groß PR, getreu dem Motto: "Geschwindigkeit ist nicht alles im Leben"! 
Zieht es Euch rein Jungs: http://eplus-gruppe.de/mobilfunkmonitor-2012/
-
Habe eben nochmal bei AT angerufen (0177 177 1157). Da konnte man mir generell nicht mehr weiterhelfen, da im moment das ganze System ausgefallen ist und die daher nicht an die Kundendaten rankommen. Das ist E-Plus Live und in Farbe! Einfach der Wahnsinn. Egal was man will, IRGENDWO klemmt es immer: http://www.youtube.com/watch?v=iLjhpjfCMX0
SIM nach wie vor TOT, alte Rufnummer auch. Klasse :flop:
-
absolute Katastrophe! SIM-Karte nach wie vor tot, alte (zu portierende Rufnummer) auch tot. Anruf bei der Hotline ergab, dass die meine Kundendaten nicht mehr im System finden können :mad: :eek: 
Nun laufen alle Anrufe ins leere! DANKE E-PLUS!!!
Zwischenzeitlich bin ich auf diesen Blog hier gestoßen: http://www.temporaer.info/blog…nummernmitnahme-bei-aldi/ Ich hätte mir wohl die Kommentare vor der Portierung durchlesen sollen. Das ist ja das letzte.