Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das wird mit LTE 1800 zu teuer.

Das denke ich auch. Diese 1800er sind schon lustig. Ist man an der Node, spuckt die zwischen 75 und 80M aus. Und 2 Häuser weiter sind's nur noch 30. Fährste nochmal 200 Meter weiter, liegen wir zwischen 1 und 5 Mbit. Und dann ist es kurz danach ganz aus :D LTE 800 macht einfach zur Zeit deutlich mehr sinn. 1800 halte ich aber gerade für Ballungsgebiete für eine sinnvolle Ergänzung. Die breite Masse wird also LTE wohl erst ab dem iPhone 5S bzw 6 richtig nutzen können. Finde ich auch gut so, denn zum einen kann ich dann mit annähernd Fullspeed weiter saugen, zum andere wird bis dahin wohl auch Advanced+ zur Verfügung stehen, was wiederum die Netze generell entlastet. VF-LTE ist leider auch noch gut ausgelastet. Trotz der kürzlich aktivierten Drosselung.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Das denke ich auch. Diese 1800er sind schon lustig. Ist man an der Node, spuckt die zwischen 75 und 80M aus. Und 2 Häuser weiter sind's nur noch 30. Fährste nochmal 200 Meter weiter, liegen wir zwischen 1 und 5 Mbit. Und dann ist es kurz danach ganz aus :D LTE 800 macht einfach zur Zeit deutlich mehr sinn. 1800 halte ich aber gerade für Ballungsgebiete für eine sinnvolle Ergänzung. Die breite Masse wird also LTE wohl erst ab dem iPhone 5S bzw 6 richtig nutzen können. Finde ich auch gut so, denn zum einen kann ich dann mit annähernd Fullspeed weiter saugen, zum andere wird bis dahin wohl auch Advanced+ zur Verfügung stehen, was wiederum die Netze generell entlastet. VF-LTE ist leider auch noch gut ausgelastet. Trotz der kürzlich aktivierten Drosselung.

..mit welchem Endgerät verhält sich das so?

• Zitat

Huawei E398@Outdoor.

..seltsam,-hatte jetzt eher so ein Handheld aus Fernost im Verdacht,-da geht ja hspa+ besser..

• Ich werde das bald am E589 testen, dann kann ich mehr zur Empfangsqualität des E398 sagen. Die Balkenanzeige bleibt übrigens auch bei 3-4 Balken Konstant und trotzdem bricht der Speed so stark ein. Ist eben einfach noch alles super empflindlich. War ja eh der erste Stick der alle Bänder kann.

• Zitat

Huawei E398@Outdoor.

Echt? Kann ich absolut nicht bestätigen. 4km Entfernung, ein paar Bäume dazwischen, aber trotzdem noch 80 MBit/s. Erst gestern wieder gemessen ;)

• Bei 4 Kilometer Entfernung hast Du noch 80M? Nicht schlecht! Da ist selbst bei "meiner" HSPA+ Zelle hier gnadenlos aus :( Ich werd mir die Tage auch mal den k5005 auf T umflashen. vllt funkt der ja besser? Aber 80 habe ich wie gesagt immer nur direkt am Sender bekommen. Und zwar nur im direkten Strahlungswinkel.

• In 48336 ist immer noch kein 3G aktiv, obwohl schon 2010 die Sektoren gewechselt und im April oder Mai auf Rifu umgebaut wurde.Oder haben die einfach nur Dualband installiert ?
    Gruß DL7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Echt? Kann ich absolut nicht bestätigen. 4km Entfernung, ein paar Bäume dazwischen, aber trotzdem noch 80 MBit/s. Erst gestern wieder gemessen ;)

..das beruhigt mich doch sehr,-mangels Versorgung kann ich noch nicht mitspielen ;)

• Du meinst Füchtorf? Ich fasse es nicht! In Füchtorf bekommt D1 kein UMTS hin, in Glandorf lassen sich O2 und E+ von dem Raiffeisen Neubau in Glandorf abschirmen. Dann Milte! O2 und E+ bekommen da überhaupt nichts hin und D2 krebst das nur mit GPRS herum. Deswegen ist dort 3G von der Telekom im Down auch nicht schneller wie 3 Mbit/s! Irgendwie stellen sich alle Netzbetreiber im Viereck Milte, Füchtorf, Glandorf und Schwege saublöd an. Ach! In Schwege sieht es mit D1 und E+ sehr böse aus!

Scheiß Ecke!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!