-
hm, das ist seltsam. Ich nutze Skype derzeit nur auf meinen Macs und auf dem iPad. Auf OS X habe ich die 5.8.0.1027 installiert (eben die neuste). Dieses Problem mit der Zustellung hatte ich aber früher mit allen Geräten, auch mit Windows.
Ansonsten frag doch mal deinen Gesprächspartner welche Version er nutzt. Vielleicht liegt es ja daran?
Ach übrigens: Ich kann hier natürlich nur von direkten Chats sprechen. Gruppen-Konversationen können wirklich zeitversetzt laufen. Ich bin mal gespannt wann Skype das endlich mal sauber in griff kriegt.
-
Hast Du auch die neuste Version von Skype installiert? Falls nicht mach unbedingt ein Update. Deine geschilderten Probleme sind mir von früher auch sehr vertraut. Aber zwischenzeitlich scheint das Skype zumindest zu schätzungsweise 80% in den Griff bekommen zu haben. Nur braucht man dazu eben die neue Version.
-
Ah ok. Danke für die Info. Das werde ich wohl aber so schnell nicht erfahren, da mir 1. die 2000er Flat locker reicht und ich 2. so gut wie niemanden anderen kenne mit AT. Denen ist das Netz eben nicht so ganz geheuer... 
-
vertraglich gesehen ist die Nutzung von voIP nicht erlaubt. Somit besteht auch kein Anspruch. In der Praxis jedoch, solltest Du da mit Vodafone keine Schweirigkeiten haben. Im D1-Netz drosselt die Telekom jedoch voIP und Skype in den kleinen Tarifen und bei den Resellern.
-
was meinst Du mit Community? Ich nutze das Allnet Flat 2000 Paket. Bislang habe ich weder von blau.de noch von AT etwas gehört
Also so langsam sollten die mir doch mal ne Info geben....
-
Also wenn Dir das Volumen bei Congstar ausreicht (maximal 3 GB bei der Surf Flat 3000), dann sollten 7.2 Mbit/s für ein Smartphone locker ausreichen. Denn die 7,2 Mbit/s bekommst Du im D1-Netz oftmals auch voll, im Gegensatz zu den anderen Netzen...
-
Re: Re: Re: Re: [Tethering] vodafone allnet 100 + wie kontrollieren anbieter das?
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Theoretisch nicht, praktisch ist auch das heute möglich, allerdings mit gewaltigen (rechen-) Aufwand.
Aber auch DPI-System sind mittlerweile mit richtig Rechenpower ausgestattet.
Die einzigste Möglichkeit die ich kenne, wäre eben das unterjubeln falscher Zertifikate beim Erstellen des Tunnels, sofern es sich um einen Anonymisierungsdienst handelt wo man sich online registrieren muss. Erstellt man sich die Zertifikate selbst (offline) und überprüft sie, sehe ich da keine Angriffmöglichkeit. Vorrausgesetzt man nutzt ein sicheres VPN (openVPN mit AES / IPsec und so).
Rein theoretisch ist alles möglich. Man sollte aber nicht vergessen, dass ISPs und NBs Wirtschaftsunternehmen sind und nicht an einer Spionage wie z.B. der Staat oder sonstige Einrichtungen interessiert sein können.
Die IMEI würde ja weiterhin beim Thethering vom Smartphone kommen.
-
Die Telekom hat beim 3G-Ausbau auch wirklich ordentlich auf die Tube gedrückt :top: Wenn man dann noch bedenkt, dass so ein ICE / RE ordentlich abschirmt und so ein 3G-Stick nur mit maximal 125mW funken kann, ist das Ergebnis schon sicherlich gut.
-
Amraser-See-Straße 56a
6020 Innsbruck
Sollten von Dir aus gesehen so circa 75 Kilometer sein. Leider verkaufen auch die Tankstellen kein drei. Schade eigentlich. Hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem dort unten.
-
Das Ergebnis war doch klar...
Schade nur, dass die wohl nicht zwischen EDGE und HSPA unterschieden haben. Diese durchschnittliche Datenrate von 3,5 MBit/s bei der Telekom ist nämlich sicherlich nur dadurch so schlecht, weil sie von EDGE gedrückt wurde. Im 3G-Netz sollten da mindestens 10-15 Mbit/s den Durchschnitt bilden. Bin gespannt auf den Connect Netztest.