Beiträge von HSDPA

    na super... Da muss ich also jetzt vllt. sogar um meinen schönen LTE-Upload bangen? Die könnten das ja dann tatsächlich auf 10M reduzieren.


    Ich dachte die neuen Sender sind alle Huawei? Oh, dann hat mich da wohl eine gewisse Person falsch informiert :mad:

    naja, sicherlich passt das. Aber wieso soll es dann eine Neuerung mit den 10 Mbit/s sein? Ich dachte daher ja eher an die nächste HSUPA-Kategorie 7 oder 8. Denn vor gut einem Monat kündigte Huawei 10 Mbit/s als Update für die neuen Sender an.

    Das mit der Anzeige dieser Seiten war auch nur ein Bsp. Fakt aber ist, dass ich meinen 3G-Router auch von außem hin erreiche und somit eine öffentliche IP habe. Oder meine Der Threadersteller etwas anders?


    Last login: Fri Aug 23 22:16:37 2012 from tmo-09X-9X.customers.d1-online.com
    Have a lot of fun...


    Diese RDNS-Adresse führt z.B. ebenfalls zu meinem Router. (Login auf einem meiner Rootserver).

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..alles ganz toll, aber langsam wirds langweilig.. :D


    finde ich nicht :D


    Max: Irgendwie scheinst Du auch bei ca 30M gedrosselt zu werden bei HSPA+? Solche Werte sind leider nur zu typisch. Mehr als 30 oder 31 habe ich fast noch nie bekommen. Finde ich seltsam, da bei 42,2 eig. noch mehr gehen sollte. In Österreich kriegt man da immerhin so 35 Mbit/s hin.

    im Prinpiz bekommst Du eine öffentliche IP bei jedem Anbieter zugewiesen. Beim Aufrufen solcher Seiten wie myip.is etc. Bekommst Du aber in aller Regel eine IP vom Proxyserver deines NB angezeigt. Dennoch wird Dir eine direkte IP zugewiesen. Bei der Telekom und bei VF bekomme ich sehr oft eine 10.X oder so angezeigt. Ruft man stattdessen eine Seite mit Flash auf, z.B. speedtest.net, so wird hier die korrekte IP angezeigt.

    Re: Re: [Tethering] vodafone allnet 100 + wie kontrollieren anbieter das?



    Dagegen würde dann ein VPN-Tunnel helfen. Möglichkeiten und Wege gibt es immer. Außer Vodafone lässt das Thethering z.B. bei Apple sperren. Dann geht's nur noch mit JB.


    DPI halte ich da gesetzlich auch für äußerst fragwürdig. Wobei die Anbieter sich hier auch mit ihrer Rechtsabteilung absichern werden.