Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von elchris
    eplus war schon immer der Waldanbieter, im nächsten Dorf ist dann wieder aus. Grün passt ja zu eplus.

dito! Ist auch teilweise bei o2 so. Bei VF aber fast nie.

bzgl. der VF Netzqualität: Heute am Samstag geht hier bei Stuttgart fast gar nix mehr! 670ms Ping bei HSDPA, Daten tröpfeln nur ab und zu durch. Mit viel Glück erreiche ich 0,01 down!... (3 Balken HSPA).

Zuhause surfe ich zur Zeit mit VF-LTE: Tagsüber insb. Morgens fließen die Daten hier wirklich recht brauchbar bei circa 10-12 Mbit. In den Abendstunden aber ist es AUS: Teilweise sind dann gerade Mal 0,70 Mbit/s via LTE zu bekommen........

Power to You :top:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da muss ich dazu sagen, dass das Indoor ist und er Empfang eher im untersten Drittel angesiedelt ist.

Glaube ich Dir sofort. Outdoor sieht es dann, mal abgesehen vom miesem Ping bei speedtest.net, dann Speed-Technisch so wie bei mir neulich aus:

Telekom HSPA+ mit 4 Balken! :top: Erleben, was verbindet!!!

Zitat

Original geschrieben von Marvin1989
    Ich habe gelesen das Eplus die masten Verkaufen will und anschließend wieder anmieten will, der Sinn dahinter sollen steuerliche Vorteile sein die Eplus hohe Kosten einsparen. Ist das letzlich gut für den Kunden oder schlecht?

Drei.at macht das in Österreich schon lange! Die haben ihr komplettes Netz an eine Bank verkauft und mieten es sich wieder zurück. Vorteil: deutlich mehr Cashflow und sie können schneller ausbauen. Drei ist damit auch sehr erfolgreich, die haben ein 3G-Netz ONLY ohne GSM. Schau Dir mal die Netzabdeckung dort an.

Auch wenn man die Ö-Verhältnisse natürlich nicht auf Deutschland projizieren kann, denke ich, dass das für E-Plus so am besten ist!

absolut dito! i.d.R. sind es bei mir so 40 - 45ms. Und bei LTE dann zwischen 19 - 23ms :top: ! Das schafft VF einfach nicht.