Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Huawei E587 mit DC-HSPA+ im Mobile Data XL:

Ping via Konsole 60ms.

Netter Wert! Ich habe bei T HSPA+ leider noch nie mehr als 30M erreicht. Auch nicht direkt am Sender.

Ob das noch alles künstlich gedrosselt ist?

Vodafone übertreibt leider nicht nur auf der Netzabdeckungskarte sondern generell überall!

Was die Telekom betrifft: Ich hoffe, die machen jetzt mit LTE auf 800 Mhz mal Bisschen weiter! Denn in der Stadt wo es eh schon ohnehin VDSL50 gibt braucht kein Mensch LTE auf 1800/2600! Auf dem Land auf dem 800 Mhz Band dagegen besteht meiner Meinung nach noch sehr viel Bedarf.

Bei HSPA+ ist T ohnehin, aber da erzähle ich Euch ja sicherlich nix neues, Nummer EINS!! :top:

Leider bremst mich mein TP-Link hier bei 20 Mbit/s aus :( Ohne Router sind es hier um diese Zeit 28M. :cool:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..habe ich auf dem Mast eine Rifu Antenne gesehen?

korrekt! Diese HSPA+ Zelle wurde via RiFu angebunden :) Gibt es bei uns in BW übrigens ziemlich häufig!

Oben der Omni ist D1 GSM 900. Der Sektor weiter unten ist von Vodafone GSM (immerhin EDGE dort), und der ganz unten rechts ist der HSPA+ von der Telekom :top: :cool: Da kannste auf der Wiese mit 30M abrocken aber haste im Umkreis von 20 Kilometer kein Bäcker und keine Tankstelle :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist Skype immernoch gedrosselt? HSDPA

Das ist echt übel, also liegt es doch am Telekom Netz :(

leider JA! Typisch: Skype Testanruf läuft die ersten 5 Sekunden wunderbar, danach ZACK! Kommen nur noch Fetzen an... :(

beta: Korrekt! das wurde mir auch so online angezeigt. Meinte wegen der Rechnung nur deshalb, weil ich im Moment 3 Monate gratis surfe und die mir das Trafficlimit vorhin eben wieder auf Null gesetzt haben.

BTW: Da der Tarifwechsel in den Mobile Data XL erfolgt ist der ja nun 5 € mehr mtl. kostet, wurden keine 49,95 € berechnet. So stand es jedenfalls im Kundencenter.

Aber das mit Skype, ich hoffe, da tut sich noch was. Denn das kann einfach nicht sein.

Danke Beta! Habe eben einen Tarifwechsel durchgeführt und unter "pass.telekom.de" werden die 30GB auch schon neu angezeigt. Angeblich 0B verbraucht :) Hatte davor schon 8 GB weg. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.

Aber schon geil: Der Wechsel dauerte jetzt keine 5 Minuten! Leider ist Skype dennoch gedrosselt? Vielleicht wird das ja noch besser.

Die Telekom rockt einfach :top: :cool: ;)

wisst Ihr zufällig, ob ich als Bestandskunde von web n walk Connect XXL auf den XL wechseln kann? Wäre für mich sehr interessant, da die voIP Nutzung dort endlich offiziell erlaubt ist. Vorallem aber wegen der Tatsache, dass es dort 10 GB mehr Highspeed-Volumen beim Tarif und bei SpeedOn gibt.

Sollte mich jedoch nach wie vor noch in das LTE-Netz der Telekom einwählen und SpeedOn buchen können? Geht das?

Viele Grüße aus dem Süden

HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei mir auch. Der Huawei B390s-2 / Speedport LTE ist vom Empfang her kaum bis gar nicht besser als der Stick. Die Antennen sind auch kaum größer, habe den Router mal interessehalber auseinandergebaut :)

absolut. Hinzu kommt, dass ich es mit 2 guten Yagis 'a 9dbi Gewinn am B1000 versucht habe. Der Signalpegel ist nahezu auch dem Speedstick LTE gleich (1-2 Balken). Jedoch macht der B1000 bei 8-9 Mbit dicht. Der Speedstick macht dagegen locker 18 Mbit per LTE mit. Firmware ist auf dem neusten Stand.

Schade. Aber da ich hier nun endlich HSPA+ habe ist es nicht so schlimm. Schade nur um den Ping.

Nachtrag: Der B1000 lieferte mir zuerst die gleichen Werte wie der Stick. Aber nun ist seltsamerweise bei 9 Mbit schluss. Habe die neusten Firmware installiert und shcon drei Mal resettet.