Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel

Mit EDGE in McPom hatte ich dieses Frühjahr eigentlich keine Probleme im Raum Anklam/Greifswald. Welche Regionen meintet ihr?

Nun Anklam-Greifswald ist auch nur ein winziger Teil MeckPoms.
    Wenn ich z.b. die Mecklenburger Seenplatte nehme, die bei Neustrelitz im Süden MeckPoms anfängt, dann wirds einem nur übel. Da wir dort ein Ferienhaus haben und über das Jahr verteilt immer wieder dort sind, kann ich mir darüber auch ein Urteil erlauben.
    Im Winter, wenn keine Touris dort sind, läuft es solala. Manche Regionen auch gut. Allerdings nur EDGE. Lediglich Waren/Müritz hat teilweise 3G.
    Im Sommer, dies beginnt schon zu Ostern läuft praktisch nichts mehr. Rund um die Müritz ist es ganz ganz schlimm. Da fehlen teils noch Sender und dann fehlen einfach auch die Kapazitäten. Tagsüber braucht man gar nicht auf den Internet-Knopf am Handy drücken. Da passiert nämlich nichts mehr.

Für mich ist fakt, das EDGE von o2, ist das schlimmste was ich bisher bei den Netzbetreibern erlebt habe.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Also wenn ich hier mal schaue: Ribnitz Damgarten, Graal Müritz, Lichtenhagen, Ahrenshoop, Wustrow, Rerik haben z.B. alle 3G. Ein paar Planungen sind auch zu sehen. Ärgerlich ist, dass z.B: in Zingst kein 3G vorhanden ist.

das sind aber auch alles Ort oben an der See.
    Wie gesagt, Mecklenburger Seenplatte läuft gar nichts. Lediglich Waren/Müritz und Neubrandenburg. Und da nicht mal die kompletten Städte. Wieder nur Geflicke!
    Wenn man sich überlegt, was sich dort für Touris wimmeln....verstehe ich einfach nicht, dass man dort nichts weiter ausbaut.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    verstehe ich einfach nicht, dass man dort nichts weiter ausbaut.

Hat das denn irgendwer behauptet? ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Hat das denn irgendwer behauptet? ;)

Na bisher ist da ja nichts geschehen. Oder sollten wir schonmal die Sonnenbrille aufsetzen, damit wir nicht geblendet werden vom Ausbau?

• Wenn schon, dann den richtigeren Text-Teil:

Zitat

Als Grund hatte Lichtenberger einen technischen Defekt im knapp 70 Meter hohen Funkmast am Beilstein im Wald über der Lindig-Siedlung genannt. Freikletterer einer Fachfirma hatten in luftiger Höhe den defekten Hohlleiter ausgetauscht, erklärte Lichtenberger der Main-Post.

Ob das bei anderen NB´s schneller geht, wage ich zu bezweifeln.............

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    http://www.mainpost.de/regiona…im-O2-Netz;art768,6732811

"Offenbar sei in die Verbindung zwischen Sendetechnik und eigentlicher Funkantenne Wasser eingedrungen, was zum Ausfall geführt habe. Ein derartiger Defekt sei ausgesprochen selten, so der O2-Regionalsprecher."

6 (in Worten: SECHS!) Tage lang ohne GSM ist schon eine Glanzleistung...

aber am frechsten finde ich den Spruch die Kunden könnten ja nun da die Handys gehen wieder die Hotline anrufen :p würde mich nicht wundern wenn die Firmenkunden mit Ihren ausgesprochenen Kündigungen durchkommen

• Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Wenn schon, dann den richtigeren Text-Teil:

Ob das bei anderen NB´s schneller geht, wage ich zu bezweifeln.............

Also bei uns hat weder Eplus noch Tmob bei denen ich schon heftige Störungen erlebt hatte länger als einen Tag gebraucht wenn das komplette Netz ausgefallen ist, auch wenn ein 30-40m Turm durch Sturm gefällt wurde (ist etwa 4 Jahre her) hatte Tmob innerhalb eines Tages zumindest eine Behelfs BTS aufgebaut da sonst viele hundert Kunden ohne Netz dasitzen würden, aber o2 ist dafür bekannt das Störungen tage bis Wochen dauern das ist leider die Realität

• Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel :

"Nachdem das Handynetz nun wieder funktioniere, hätten die Kunden ja die Möglichkeit, sich an die Hotline des jeweiligen Vertragspartners zu wenden."

Ist das jetzt ironisch, sarkastisch oder zynisch ? :D

Man hätte auch sagen können "rufen sie doch unsere nach Timbuktu outgesourcte Hotline an, die mit kompetenten kirgischen Hausfrauen besetzt ist und beschweren sich dort"

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Also bei uns hat weder Eplus noch Tmob bei denen ich schon heftige Störungen erlebt hatte länger als einen Tag gebraucht wenn das komplette Netz ausgefallen ist, auch wenn ein 30-40m Turm durch Sturm gefällt wurde (ist etwa 4 Jahre her) hatte Tmob innerhalb eines Tages zumindest eine Behelfs BTS aufgebaut da sonst viele hundert Kunden ohne Netz dasitzen würden, aber o2 ist dafür bekannt das Störungen tage bis Wochen dauern das ist leider die Realität

30 - 40m Mast behelfsmäßig und innerhalb eines Tages, so so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!