Yeah, T hat den 3G-Sender wieder auf HSPA+ geupdated :top:

Sehr konstante 28 Mbit, Ping zu heise.de liegt im Durschnitt bei 52 ms :top:
Einfach das beste Netz mit riesen Abstand :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Yeah, T hat den 3G-Sender wieder auf HSPA+ geupdated :top:

Sehr konstante 28 Mbit, Ping zu heise.de liegt im Durschnitt bei 52 ms :top:
Einfach das beste Netz mit riesen Abstand :top:
sorry, wollte auf Edit klicken. Kann gelöscht werden!
ZitatOriginal geschrieben von DerSchakal
Auf jeden Fall. Da wo der Stick gar nix oder nur sehr mager Empfang hat, schlägt der Router voll aus!
Da muss ich nun leider total enttäuschen. Der Router liefert mir die exakt gleichen Werte wie der Speedstick LTE. Der Upload will einfach nicht über 0,7 Mbit/s ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Bei LTE sind meines Wissens nach maximal 200mW (23dBm) Sendeleistung für Endgeräte im LTE 800 Mhz Bereich vorgeschrieben.
[x] Diese Antwort war sehr hilfreich und ich möchte mich bei diesem TT-User bedanken.
200mW auf 800 finde ich schon etwas mager. GSM darf ja schließlich auch deutlich mehr. Man man man. Ich google schon nach LTE-Booster rum. Das mit dem Upload geht so mal gar nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von arne
Ein Mitarbeiter an der Hotline (!) verfügt über solch relevante bislang dann nur firmeninternen Informationen und plaudert die einfach so aus? Na klar, aber vielleicht wird es ja ein Zufallstreffer... :top:
http://www.youtube.com/watch?v=xxFDqRLPQJs :top: -zum Thema "zufall" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DC01
So wie ich mir neulich schon gedacht habe, wird O2 wohl wieder im Telekom (LTE-) Netz roamen, so wirkt jedenfalls diese Meldung.
Wäre auch eine Erklärung, für den bisher doch recht enttäuschenden Ausbau...
Bitte nicht! Die sollen ihr eigenes Netz aufbauen! Möchte keine Billignutzer in diesem Netz sehen, die nicht bereit sind entsprechend zu bezahlen und mir den SPEED wegfressen!
Habe schon eine gute Richtfunkantenne mit 9dbi Gewinn (http://wimo.de/download/18705.9Dual.pdf) und ein dämpfungsarmes H-155 Kabel dran (3 Meter). Wie hoch ist denn die Sendeleistung bei LTE-Endgeräten eigentlich? Bei UMTS-Sticks oder Karten sind es bekanntlich ja maximal 125mW EIRP. bei GSM auf 900 Mhz maximal 2 Watt und im E-Netz bei 1800 Mhz maximal 1 Watt. Für LTE habe ich da noch überhaupt nix ergoogeln können?
Haben LTE-Router wie der B1000 von VF eine höhere Sendeleistung als wie so ein Stick?
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Ich hab das gleiche "Phänomen" ohne Antenne.
hmmm. Interessant. Wie weit bist Du von nächsten LTE-Sender entfernt? Also ich hatte vorhin einen Test gemacht, 2 KM vom Sender der Telekom entfernt ohne Antenne: 16 Mbit/s down und 18 Mbit/s Upload. Nur bei mir zu Hause habe ich eben 15 Kilometer Entfernung und dieses Problem. Ping dagegen ist sehr konstant bei 22 ms.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Beim Speedstick LTE der Telekom (oder beim geflashten K5005) muss der APN für Vodafone LTE komplett leer sein, beim K5005 muss der APN für Vodafone LTE "web.vodafone.de" sein. Ich denke ja du nutzt den Telekom Stick, daher versuch es mal mit einem leeren APN
Das wärs ja! Zuerst die uralt Firmware, dann der falsche APN ![]()
Werde ich später mal ausprobieren, wenn ich diese blöde SIM wieder finde *grml*
BTW: Beim Netzscan mit dem Telekom Speedstick habe ich neben "Telekom.de" und "Vodafone.de" immer wieder ein drittes LTE-Netz in der Auswahl: D22 (D zweiundzwanzig, jawohl!). Ist das o2??
Liebe Forengemeinde,
ich habe hier noch eine "alte" Mobile Connect Flat (max 7,2 Mbit/s) von Vodafone. Nun habe ich mir einen LTE-Router und einen LTE-Stick gekauft. Das 4G-Netz von VF wird damit auch problemlos gefunden. Und auch das Registrieren funktioniert; Stick leuchtet also danach Hellgrün für HSPA+ / LTE.
Jedoch kann ich mich leider nicht mit dem Internet verbinden. APN web.vodafone.de sowie event.vodafone habe ich eingetragen: Keine Chance. Verbindung nicht möglich.
Scheinbar sperrt VF meine SIM aus dem LTE-Netz für Verbindungen aus. Könnt Ihr das bestätigen? Gibt es vllt. eine Möglichkeit, eine Art "LTE-Option" zum bestehenden UMTS-Vertrag "Mobile Connect Flat" zu buchen?
Danke Euch!
Hier ein kleiner Versuch in einer Gegend ohne LTE (offiziell lt. Netzabdeckungskarte und LTE-Stick Netzscan) dank einer exakt ausgerichteten +9dbi Yagi dennoch ein 4G-Signal zu bekommen. Habe konstant 2 Balken LTE und die Verbindung ist auch recht stabil.
Im Antennenpanel sitzen 2 Antennen (MIMO). Leider bekomme ich so gut wie keinen UPLOAD ![]()

Geht das hier jemanden mit Richtfunkantenne änlich? LTE-Sender ist circa 15 - 20 KM weit weg.