Beiträge von HSDPA

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    T-Mobile aktuell in 09127 Chemnitz. Der Ping täuscht. Auf der Konsole zu 8.8.8.8. 43ms.

43ms bei HSPA+? Das wäre doch super? Für LTE ist das aber schon mager. Der Ping ist bei Speedtest.net genrell viel zu hoch angegeben. 8.8.8.8 (der große Bruder Google) oder heise.de (ohne www!) liefern i.d.R. realistische Werte.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Geht doch! Dann weiterhin viel Spaß beim surfen im Highspeed-Netz! :top: :D

Danke!! Auch an DC01 und tausendfach an Beta :))

Bin schwer beeidruckt. Hier mal schnell ein Lte-Speedtest:

Ping zu heise.de liegt zwischen 21 und 26 ms. Absolut top!

Die Telekom rockt einfach ab! :top:

Weitere speedtests setze ich dann in den Lte-speedtest Thread, damit sich hier keiner beschwert.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hast du ein/das Update beim Speedstick durchgeführt? Ist ziemlich wichtig, nicht dass du noch die Uralt-Version von Frühsommer 2011 drauf hast...die hatte Probleme mit DC-HSPA+ und erkennt kein 800er LTE. Vielleicht liegt es daran? :D

WAAAHHHHH!! Betamax ich könnte dich abknutschen!

Ein TRAUM wird wahr!!!! Jetzt schnell noch LTE testen!!

1000 Dank an Dich Beta :top: :):):)

so, habe erneut einige Tests gemacht: Nix zu machen:

Circa 40 Kilometer östlich von Stuttgart.

Um sicherzustellen, dass es nicht an Speedtest.net liegt, habe ich einige ISO-Files von unterschiedlichen Quellen über HTTP geladen. Der Download pendelt sich dann immer so zwischen 1,5 und 1,6 MB/s ein. Alle Firewalls aus. Virenscanner auch aus.

Steh direkt am Masten :) Vollanschlag!

Das mit dem LTE-Empfang ist absolut merkwürdig. Habe noch nicht ein einziges Mal auf 150 Kilometer Wegstrecke ein 4G-Signal von VF oder T gesehen :confused: Habe auch oft bewusst nur auf "4G only" gestellt.

so! Speedstick LTE ist angekomen ;) Wartet am besten nie Samstags auf den GLS-Fahrer. Die liefern nämlich grundsätzlich am SA nicht aus :(

Jungs, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht:

Habe circa 30 Tests an unterschiedlichen Standpunkten durchgeführt. Der Wert oben ist dabei der SPITZENWERT! Mehr als diese 13 Mbit/s sind generell wohl nicht möglich? :(

Auch sehr komisch: Habe weder mit der Telekom noch mit Vodafone mit diesem Stick LTE-Empfang!? Bin extra an 4 unterschiedlichen LTE-Sendern vorbeigefahren. Nichts. Beim manuellen Netzscan findet er auch kein 4G-Netz :(

Achja: Die Messungen habe ich bewusst auch auf dem Land durchgeführt. Ich glaube wohl kaum das sich da "nur" im eine Auslastung handelt. Denn dann würds ja irgendwie mehr schwanken? Aber diese 13,6 sind sehr konstant??

Und wie gesagt, habe den XXL Tarif. Größer geht es nicht :/

Zitat

Original geschrieben von THWS
    E-Plus hat seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Netz. Bin nicht weit von Stuttgart entfernt (Tübingen) und kann im Grunde genommen seit zwei Wochen schon nicht mehr "richtig" im Netz surfen, geschweigedenn irgendwelche Streams anschauen. Ging vorher mit Hilfe von H+ problemlos. Jetzt schwankt der Empfang aber so stark (sofern überhaupt mal UMTS oder H verfügbar ist) dass selbst "normale" Websites; z. B. der örtlichen Zeitung; sehr lange zum Laden benötigen. Macht derzeit echt keinen Spaß :flop:

Ich habe nicht ohne Grund das Netz gewechselt. Selbiges - und zwar zu 100% so wie Du es schriebst - hatte ich hier bei Schwäbisch Gmünd seit Monaten! Mit einem T im Display ist die Welt aber wieder voll in Ordnung.

Wirklich schade! 2012 wird wohl höchstens das Jahr der Mayas. Aber nicht das Jahr für E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    nicht schlecht, man achte aber auch auf die Uhrzeit;)

Sonntag Abend gegen 18 Uhr :top:

Interessant ist übrigens, dass ich mit 7,2 Mbit/s HSPA-Geräten im Telekom-Netz generell nie mehr als diese 6,16 Mbit/s habe, obwohl die Zellen ja alle HSPA+ 42 Mbit/s können. Liegt wohl daran, dass er einfach keinen neuen Kanal mehr öffnet für das letzte Megabit? Leider ist mein LTE-Stick noch nicht da (GLS lässt grüßen...). Sollte aber spätestens Morgen dann endlich kommen.

leider nein! Ist seit gestern circa 15 Uhr off. Aber muss sagen, die Business-Kundenbetreuung ist äußerst seriös, nett und kompetent! Binnnen 3 Minuten konnten die den Offline-Sender orten. Angeblich soll er heute im laufe des Nachmittags wieder funktionieren. Sie schicken einen raus, hieß es. :top:

Danke @ Schakal. Kann es kaum erwarten bis er kommt.

Hier noch eine kleine Verbesserung in Sachen Upload am iPad. Pingzeiten liegen auch immer unter 60 ms wenn das Signal halbwegs gut ist. Der gefühlte Seitenaufbau ist rasend schnell!!!! Auch am PC.

:top:

Die Verbindungsqualität ist auch extrem Stabil. Man achte auf die Download-Messung linker Hand von "GESCHWINDIGKEITSTEST". Hatte ich noch nie erlebt bei HSPA. Kenne sowas nur von CompanyConnects :D