-
Zitat
Original geschrieben von DC01
ja der dürfte nicht gerade klein sein 
Das gleiche gabs ja letztes Jahr bei Telekom und Vodafone mal, dass die EINIGE inaktive Karten rausgerworfen haben, sah in der Statistik ja nicht so schön aus aber was solls 
http://www.onlinekosten.de/new…en-inaktive-Prepaidkarten
Alles anzeigen
Das haben die von Griechenland und den Arbeitslosenzahlen hier in Deutschland gelernt: Zahlen faken und den Lack polieren. Bin nur gespannt was aus den Netzen wird, wenn es tatslich zur Übernahme kommt.
-
Mich würde mal interessieren, wie viele inaktive Prepaid-SIM-Karten zu diesen 20 MIO. gehört
Also schon Karten, die offiziell noch aktiviert sind und so. Aber mit denen halt kein Umsatz kommt.
-
Würde mir einen ZWEITEN Telefonanschluss von Alice bestellen. Dort bezahlst Du dann 14,90 € und kannst jederzeit (also zum Monatsende) hin wieder kündigen. Zweiten deshalb, weil Du dann nicht gefahr läufst, dass VF oder o2 etwas bei der späteren Übernahme im Juni dann vermasseln. So wärst Du ohne Unterbrechnung permanent erreichbar und auch online.
-
Kluge entscheidung und ORANGE wird davon profitieren. Das O-Netz ist teilweise E-Plus anno 1998.
-
Zitat
Original geschrieben von lowe
@ HSDPA
Versuch's mal mit Sipgate und der Sprachkodierung iLBC.
http://www.vocal.com/speech_coders/ilbc.html?glad
lowe
Was will ich mit SIP?? Ich will über Skype eine anständige Videotelefonie führen. Und dazu brauche ich mindestens 0,8 - 2 Mbit UP. Außerdem, seit wann kann SIPGATE ein Video liefern??
-
Zitat
Original geschrieben von big-bastian
Das sehe ich als Vorteil. Da der Netzausbau von T-Mobile Austria ganz gut ist.
NAJA!... Ich würde es mit o2 oder E-Plus in Deutschland vergleichen. Finde das A1-Netz und vorallem 3.AT da doch schon deeeutlich stärker. Nicht nur was die Verfügbarkeit von 3G in der Fläche betrifft; auch der Speed ist dort teils drastisch besser!
Vor gut zwei Monaten war dies zumindest im Salzburger Umfeld so. Dabei war die Uhrzeit total egal.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Die Verbrauchskontrolle unter http://pass.telekom.de finde ich auch sehr gelungen. Sie ist auch sehr genau und nur um wenige Minuten verzögert, kann man sich nicht beklagen 
Absolut TOP! Bei VF dauert die aktualisierung teils 12 oder sogar 24 Stunden! So muss das sein.
-
Re: Deutsche Mobilfunker planen Allianz gegen SMS-Abwanderung
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Mehr bei finanzen.net
Mir ist nicht ganz klar, was das Feature dieses Dienstes ist. Wenn damit die "SMS-Abwanderung" gestoppt werden soll, muss es wohl so sein, dass einfacher Text damit nach wie vor als SMS übertragen wird (zu den entsprechenden Kosten) und nur Bilder und Videos etc. über das Internet übertragen werden. Der Vorteil gegenüber WhatsApp etwa bestünde dann darin, dass man jeden (Mobilfunk-)Kontakt über den Dienst erreichen könnte.
Edit: Noch etwas mehr Infos liefert Golem. Es wird keine App werden, sondern in das Adressbuch der Geräte integriert. RCS-e erfordert somit jeweils neue Geräte oder zumindest ein Softwareupdate.
Edit2: Und das noch: Spain first to launch GSMA RCS-e service (Telecompaper)
Alles anzeigen
Ganz nette Idee! Ob sich das aber in naher Zukunft so tatsächlich auch durchsetzen wird, bezweifel ich sehr stark! Die Kunden sind im Smartphone-Zeitalter doch schon längst overIP-Dienste wie WhatsApp usw gewohnt! Eben Dienste, für die man keinen Cent extra zahlen muss und die man selbst mit einer Daten-Drosselung noch so halbwegs nutzen kann. Das sollten die NB endlich auch so erkennen und akzeptieren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Abend,
das E-Plus Netz hier in 72070-72076 wie immer bestens
Also schön lahm, wie immer;)

An gleicher Stelle hat die Telekom teils mehr als 10 Mbit
Vodafone um die 8
O2 um die 4-5.
Und das meistens auch in den Abendstunden. :mad:
Alles anzeigen
Man achte auf die Google-Reklame :top:
E-Plus enttäuscht mich leider immer mehr. Die Probleme mit dem Datendienst (Handover klappt nicht mehr richtig und dann fehlt teilweise sogar 1-2 Minuten der Datendienst komplett) werden immer schlimmer!
Werde mich deshalb demnächst komplett davon verabschieden. Und ganz abgesehen davon, regt mich der teils sau miese Upstream von 384 kBit/s (Regionen die kein HSUPA haben) tierisch auf! Führt da mal eine anständige Videotelefonie per SKYPE :confused: Da war und ist o2 aber der reinste SEGEN dagegen! Dort nahezu immer im 3G-Netz mindestens 1-1,8 Mbit UP.