Beiträge von Eckibert

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    das is halt vodafone nicht umsonst sind sie nicht mehr das beste netz :D

Ich bin eigentlich auch immer häufiger gefrustet, trotz HSDPA/UPA geht eigentlich manchmal garnix mehr (null) oder nur Schwallweise. Ich bin froh wenn der Vertrag im nächsten Mai ausläuft. Die aus heutiger Sicht Traumwerte von 6Mbit down und 4 Mbit up werden egal an welchem Standort garnicht mehr erreicht, mit einem Bruchteil wäre ich schon zufrieden bzw. es würde nicht auffallen, das sie deutlich schlechter geworden sind.
    Ich habe schon verschiedene Geräte quer getestet um Fehler in den Geräten auszuschließen und der Support ist bei Problemen auch nicht besser als bei der "Konkurrenz". :flop:

EDIT: Es ist eine reine Datenkarte- Notebookkarte, welche Im Stick oder HTC HD2 genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Und da siehts bei T in Sachen Daten mau aus. Dieses ewige Getue, T ist am schnellsten und im Beispiel hier VF so langsam ist auf Dauer ziemlich nervig. Ausserdem sind auch regionale Unterschiede zu beachten. T ist zwar bei weitem nicht so ausgelastet, aber trotzdem kenne ich noch viele Orte wo VF trotzdem besser ist. Weil T einfach kein UMTS bietet.

Dies trifft auf meine Erfahrungen zu, hatte Congstar (D1), BASE-Daten, O2 (netzclub) und VF-Daten zum quertesten.
    UMTS von T und O2 sind nicht lobenswert, die Netzabdeckungskarten sprechen ein deutliches Bild und sopiegln meine Erfahrungen wieder.
    Wenn VF läuft wie man es erwartet, traumhaft, aber leider immer öfter teils garnicht, weil scheinbar Zelle voll ist oder kein Speed kommt.

Ich habe im August eine Ersatzkarte bestellt, nach einem Monat endlich eine bekommen (10 gezahlt, gemäß Vertrags-Bedingungen) und es steht weiterhin Willkommen drin. Es könnte Telefonahängig sein :confused: mal untereinander getauscht um es genau zu wissen?

Nutzte selbst Nokia E60 und E61i

Zitat

Original geschrieben von logitel

@ Eckibert du hast ein NB Gerät gewählt und da sind logischerweise Einstellungen Gruß
    Luk

Richtig, deshalb schrieb ich "mit Absicht bestellt" und es lief alles gut, wie erhofft.

Mein Post sollte im ersten Teil eher die Frage beinhalten ob, ob er Einschränkungen hat, weil ich schon öfter den Eindruck habe/hatte, viele wissen nicht was Branding ist oder bedeutet.

Re: Ohne Branding zugesagt, Branding bekommen...

Zitat

Original geschrieben von seven-heaven

2. Ich habe mir mehrfach bestätigen lassen, dass das Gerät eines ohne Branding ist. Bei Überprüfung des Produktcodes wurde jedoch „GT-I9100RWASEB“ angezeigt. Es handelt sich also nicht um ein freies Gerät, sondern um eines das für Litauen, Estland oder Lettland und die dortigen Netzbetreiber angepasst ist.

Was mich interessieren würde, wie ist es den Gebrandet oder geht etwas nicht? Andere Tasten oder Funktionen? Wenn alles geht, gibt es doch kein Problem.

Ich habe selbst mit Absicht ein NB Gerät (HD2) gewählt (weil billiger) und habe ein paar Apps die nicht gehen und auch nicht gelöscht werden können.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Kann man eine neue SIM in den alten Tarif buchen lassen?

Die alten Tarife sind nicht mehr buchbar, außer Du meinst Ersatzsim für Bestandskunden, habe dies grad durch. Alte Karte vermutlich defekt, neue Ersatzkarte läuft unter alten 200MB Konditionen.

Langsam werde ich so richtig sauer...

Ich hatte ja mein Telefon zerstört in tausend Einzelteile und bin davon ausgegangen die SIM-Karte hatt Schaden genommen. Fehler: Sim Karte kann nicht registriert werden. Es wurde daraufhin eine Ersatzkarte bestellt, welche 1 Monat bis zu mir gebraucht hat. Die Ersatzkarte ist seit Donnerstag da und auf der Webseite auch als aktiv gekennzeichnet, nachdem ich sie freiggeschaltet hatte(heute bei der Kontrolle gesehen).
    Ich habe nur leider immer noch den Fehler: Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen bin ich zu doof oder ist es einfach Netzclub und nur Netzclub?

Telefon ist i.o. und wurde durch ein Zweitgerät kontrolliert.

Fazit:
    - Als Hauptkarte im problemfall gänzlich ungeeignet!
    - 5 Euro Auladung für Erhalt umsonst (bis jetzt)
    - 10€ für neue Karte umsonst

-> ich hätte den Kram in die Mülltonne hauen sollen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Da bist du verpflichtet, das Geld dem Pechvogel zu erstatten (mindestens moralisch) ... :p

Gestern zufällig einen Beitrag darüber gesehen, strafrechtlich kein Tatbestand, der Pechvogel könnte höchstens zivilrechtlich seinen Anspruch geltend machen. Bei dieser geringen Höhe wäre mein Aufwand deutlich höher als der Wert der erhaltenen Überweisung.

Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Da die Karte immer noch nicht da ist und ich weiter vertröstet werde :flop: , dass es Lieferengpässe geben würde, mal folgende Frage: Hat jemand oder kennt jemand jemanden, der eine Karte seit Anfang August bestellt hat und auch bekommen hat?

Kleiner Status über den Versand einer Ersatzkarte:
    Vor ziemlich genau einem Monat bestellt, da defekt, in der Nacht kam eine Mail über den Versand der Karte. So etwas ist untauglich für eine Hauptkarte, zumal man diese ja auch noch selbst bezahlt. Nun warte ich auf den Briefträger.....