Nokia Symbian mit hoher UMTS Empfindlichkeit gesucht
Danke, sugar und Gallium!
An einen WLAN-UMTS-Router hatte ich schon gedacht, aber:
1. Würde sich das Gerät im Badezimmer nicht so gut machen, so ein Handy ist schon beweglicher.
2. Bräuchte ich fürs Internet auf dem Handy ein Extraabo und
3. Hoffe ich, dass der nur wenige hundert Meter entfernte E-plus-Mast endlich bald auch UMTS bekommt.
Auf dem gleichen Mast ist übrigens auch O2 installiert, ebenfalls nur GSM. Allerdings Größenordnungen schlechter als E-plus.
Über ständig verfügbare 40 kB/s wäre ich schon froh. E-plus liefert die hier nur in lastschwachen Zeiten. Also ist Bluetooth nicht wirklich eine Einschränkung für mich. Aber vielen Dank für den Hinweis, ich werde ihn mal im Hinterkopf behalten. Außerdem käme ich mit einer zu schnellen Verbindung früher in den Anschlag meiner abonnierten 1000 MByte. Nebenbei, Cu bringt hier auch nur 400 kBit/s.
joikuspot habe ich auf dem e51 schon probiert. Brachte hier im Haus nicht mehr Reichweite. Ein WLAN-Repeater wäre evtl. eine Option.
Also: Ich suche immer noch ein Symbian mit größerem Bildschirm und hoher UMTS-Empfindlichkeit, geeignet für Ovi-Navigation.
Das Betriebssystem eines neuen Handys auszutauschen hätte ich schon Bedenken.
Habe ich richtig verstanden, dass man mit HyperX aus Symbian-Samsungs Nokias machen kann?
GSM-Grüße von
nokione