Beiträge von nokione

Schrift in belle zu klein

Hallo Senior,

hatte aber den Eindruck. Außerdem war in dieser Gratisversion von FontZoomer kaum ein Vergrößerungseffekt feststellbar. Um auf derartigen, eigentlich unnötigen zusätzlichen AppMist verzichten zu können, hatte ich ja ein Nokia gekauft. Nun ärgere ich mich natürlich über diese nicht ausreichend groß einstellbare Schrift von belle.

Sind die Entwickler oder die Kaufleute von Nokia unfähig, oder beide. Oder bin ich zu blöd, die hinter solchem Manko liegende Absicht zu erkennen?

fragt grüßend

nokione

Hallo Senior,

hab FontZoomer lite probiert. Hab den Eindruck, dass er bremst, und deshalb wieder abgeschaltet. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

nokione

Zurück in den Auslieferungszustand ?

Mojje!

Bin inzwischen schlauer geworden. Die Bedienungsanleitung des c7, und nicht nur dieses Geräts, gleicht ja einem Grabbelsack...

Zitat

Nach Updaten auf belle bin ich mit der Darstellung auf dem Bildschirm total unzufrieden: - die Schrift ist viel zu klein, auch im Opera Mobile

Nachdem ich mir noch Opera Mini geholt habe klappt die Größeneinstellung auch beim Mobile. Hat sich der Große wohl was beim Kleinen abgeguckt.

Zitat

- die rote Hintergrundfarbe des Startbildschirms ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack

Hab nun kostenlose Themes gefunden und die Möglichkeit das Hintergrundbildbild auszutauschen.

Zitat

Weil ich da keine Änderungsmöglichkeiten gefunden habe, würde ich gerne wieder zum ursprünglichen S3 zurückkehren. Wie wäre das möglich?

Bin jetzt vorgedrungen zu Werkseinstellungen:

- Wiederherstellen
    - Daten löschen und zurücksetzen

Kommt man hier zurück ins alte S3? Habs aber eigentlich nicht mehr vor, weil der Umgang damit ja noch umständlicher ist als mit belle.

Wenn ich nur wüsste, wie man da die Schrift noch größer als "Groß" kriegt.

nokione :confused:

Zurück in den Auslieferungszustand ?

Nabend!

Nach Updaten auf belle bin ich mit der Darstellung auf dem Bildschirm total unzufrieden:

- die Schrift ist viel zu klein, auch im Opera Mobile
    - die rote Hintergrundfarbe des Startbildschirms ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack 1)

Weil ich da keine Änderungsmöglichkeiten gefunden habe, würde ich gerne wieder zum ursprünglichen S3 zurückkehren. Wie wäre das möglich?

Für Vorschläge dankt

nokione

1) Bei dieser Formulierung habe ich mich sehr zurückgehalten!

Nabend Dominik!

Danke für die schnelle Antwort, deren Inhalt mich zunächst beruhigt. Der Aufkleber (das Siegel) ist von freenet. Der Verkäufer hat mir gerade noch einmal geschrieben, dass es sich um nagelneue Ware ohne Branding handelt.

Ich werde den Karton morgen vor Zeugen öffnen und das Handy äußerlich begutachten.

Seit folgendem Erlebnis meiner Tochter bin ich sehr misstrauisch:
    Sie hat ein über Ebay gekauftes Handy nach Ausprobieren retour gehen lassen. Um den resistiven touchscreen zu testen musste sie die Schutzfolie zeitweise entfernen. Das war natürlich anschließend festzustellen: Bläschen. Der Verkäufer dichtet dem zurückgegebenen Handy jetzt Kratzer an und behält 15 % des Preises, ca. 10 €, ein. Natürlich wird sie sich das nicht einfach gefallen lassen. Mal schaun ...

Weil ich nicht weiß, wie man sich gegen derartige Machenschaften wehren kann, bin ich lieber im Vorhinein vorsichtig. Immerhin steht in meinem Lieferschein die IMEI Nummer, so dass Vertauschungen vermieden werden.

Über meine weiteren Erfahrungen, hoffentlich nur positive, werde ich berichten und grüße Dich und alle Mitleser.

nokione

Kein Siegel auf Nokia Karton ?

Grüß Euch!

Woran erkennt man ein "original verpacktes" Nokia Handy? Trägt der Karton kein Nokia Siegel wie z. B. einer von Huawai?

Geliefert wurde mir ein Handy in einem Nokia Karton mit einem fremden Siegel. Wenn ich darin nun ein Gerät mit Kratzern finde, habe ich wohl große Mühe mit der Erstattung von Kaufpreis und Versand.

An sich ist der Händler auf Amazon gut beleumundet.

Was könnt Ihr mir raten?

Danke!

nokione

Re: Update des HUAWEI Ideos X3 auf Android 2.3.5 jetzt verfügbar

Zitat

Original geschrieben von Huawei
    Das Warten hat ein Ende! ;)

Nicht für mich! Ich muss weiter warten, denn für meine Version, ....B831, gilt das neue Update nicht. Warum eigentlich? Was bringt das heißersehnte Update denn wirklich?

fragt
    nokione :confused:

Re: Sende Email ohne Reaktion

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Hallo,
    mein Ideos x3 schickt keine Emails raus. Sie landen im Ausgangsfach und wenn ich dort "Senden" betätige, tut es so als wäre nichts und ruft neue Emails ab.
    nokione

Korrektur:

Es schickt die Emails manchmal erst mit Verzögerung raus. Woran das liegt, hab ich noch nicht rausgekriegt.

nokione