Meine aktuelle Konfiguration fürs Internet:
E51 über USB-Kabel mit PC-Suite an Notebook + Flat Internet Optimum von Simyo 3G =
>= 1 Mbit/sek Down- und >= 0,3 Mbit/sek UpLoad : Schnell und stabil, ich bin zufrieden!
nokione ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine aktuelle Konfiguration fürs Internet:
E51 über USB-Kabel mit PC-Suite an Notebook + Flat Internet Optimum von Simyo 3G =
>= 1 Mbit/sek Down- und >= 0,3 Mbit/sek UpLoad : Schnell und stabil, ich bin zufrieden!
nokione ![]()
Sende Email ohne Reaktion
Hallo,
mein Ideos x3 schickt keine Emails raus. Sie landen im Ausgangsfach und wenn ich dort "Senden" betätige, tut es so als wäre nichts und ruft neue Emails ab.
Hab hier schon gesucht, doch nichts Ähnliches gefunden. Scheint ja bei Euch kein Problem zu sein.
Für einen nützlichen Tipp wäre ich dankbar.
nokione
Liebe Spezialisten,
Während einer Internetsitzung schläft mein Ideos X3 öfter mal ein. Dann rufe ich es einfach an oder beende von Hand den Ruhezustand. Gibt es vielleicht Wachhaltepillen? fragt grüßend
nokione
Gute Neuigkeiten:
Eplus hat den Mast in meiner Nähe jetzt auch mit UMTS bestückt. Ich habe also überall besten 3G-Empfang. Das Tempo hängt aber stark von der Auslastung ab, Zwischen 60 und 2000 kBit/s.
Mal sehen wie es weitergeht.
Ein neues Problem drängt nun in den Vordergrund: Während einer Internetsitzung schläft mein Ideos X3 öfter mal ein. Dann rufe ich es einfach an oder beende von Hand den Ruhezustand.
Ich such mal eine passende Rubrik für einen neuen thread dazu und grüße
nokione
noch mal Abi99
Um den letzten Beitrag abzuschicken musste ich auf Edge umschalten obwohl die Funkverbindung nach wie vor gut war. Offenbar war die Schlacht ums Bruttosozialprodukt inzwischen voll entbrannt.
nokione
noch Abi99
Danke für den Link zum Überlastungsthread. Hab mal wieder selbst getestet:
So., 24 h: 700/300 kb/s
Mo. 9:30 h: 1000/300 kb/s
Up/Down auf http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm
Ich weiß den Vorteil von Touchscreens schon zu schätzen, doch stört mich die Überwachung und Bevormundung von Gapple.
Autonomie ist ein echter Luxus.
nokione
E-plus mit einer Simyo-Prepayed-Karte. 10 Euro für 30 Tage und 1 GByte. Ein Vertrag lohnt nicht, weil ich nicht viel telefoniere und jährlich 3 Monate im Ausland lebe.
Edge am Ort ist sehr gut und schneller als O2, die auf dem selben Mast hängen. Vom Diskutieren wirds auch nicht besser. Das überlassen wir besser den Großsprechern in Berlin.
nokione
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
Ich bin immer noch dabei herauszufinden, wo die Schwachstellen meiner Datenverbindung per UMTS liegen. Die wesentliche scheint in einer zeitweisen Netzüberlastung zu liegen. Dann klappt das tethering nicht, meist aber, zwar beschwerlich, der Zugang mit dem Handy.
Zusätzlich ist auch die Funkverbindung nicht immer ausreichend stark, so dass es zu Unterbrechungen kommt, bzw. die Verbindung gar nicht erst entstehen kann.
MIFI wie auch Joikuspot - letzteren hab ich getestet - würden mir wegen der Netzüberlastung nicht wirklich helfen.
Mit entsprechender (zeitlicher) Anpassung werde ich wohl im Internet überleben und noch Einiges lernen können. Im übrigen existiert hier ja auf jeden Fall ein starkes, allerdings langsames und wohl deshalb auch nicht so überlastetes GSM-Edge-Netz.
Wenn mir wesentliche Erkenntnisse zulaufen, werde ich berichten.
Also, bis die Tage!
nokione
Hallo sogar,
bitte entschuldige die wiederholte, jedoch unbeabsichtigte Verunstaltung Deines Pseudonyms.
salzige Grüße von
nokione :mad:
Nokia Symbian mit hoher UMTS Empfindlichkeit gesucht
Hallo sugar und Gallium!
Habe von Euch viel erfahren. Bevor ich mich zu weiteren Investitionen entscheide, werde ich noch ein wenig Erfahrung mit E-plus-UMTS (starke Qualitätsschwankungen) und auch mit meiner heimischen Installation (Nokia PC-Suite auf Win7-HP mit BT-Dongle) sammeln müssen. Letztere läuft leider noch nicht so rund wie die auf meinen beiden Aldi-WinXP Notebooks.
Es dankt und grüßt
nokione
P.S. Ohne 5 m lange Antennenleitung müsste das MIFI tatsächlich am Badezimmerfenster stehen.