Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Hmm, H&G hab ich angerufen, die haben nix da... :(

Hab ja auch gesagt HÖHE H&G, nicht H&G selber ;)

Ist auf gegenüberligenden Strasssenseite, neben einem kleinen Schmuckladen. Erwarte aber nicht zu viel, ist relativ klein (ebenso das Sortiment).

Zitat

Zum Samsung: Klar würde ich eher den Dell nehmen, nur da sie ja baugleich sind, kann ich mir zumindest den Samsung ja mal anschauen... (zumindest wäre es schön, wenn ich das könnte... ;) ).

Schau dir die aktulle c't an, da ist ein sehr ausführlicher Test von Subnotebooks (ca. 10 Geräte) drin.

Au revoir...

Gab in der letzten c't einen interessantenten Bericht über das Scoring eines Kunden. Es gibt da unterschiedliche Verfahren, muss nicht unbedingt mit der Schufa zusammenhängen, Faktoren wie Wohngegend ü.ä. kommen da genauso rein.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ansonsten hab ich mir bei dem Tool schon genau das gedacht: wenn Seiten mit vielen Links geladen werden dauert das mit zunehmender Anzahl der Links expotenziell länger...

Tja, die Seiten werden ge-Prefetched - anders kann es ja nicht funktionieren ;)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    beim Bertha von Suttner Platz gibt es noch einen Laptop-Laden. Wenn Du richtung Kennedy-Brücke gehst, auf der rechten Seite. Ca. auf der Höhe von McD., wenn ich mich nicht irre. Was die im Angebot haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die haben angeblich eine ziemlich gute Auswahl.

In der Bonner Innenstadt gibts auch einen Höhe H & G, aber den als auch den oben genannten kannst du in die Tonne Schmeissen. Das grösste NB Angebot hat IMHO der Saturn am Hansa Ring, da geht (leider) nichts drüber...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Komplettsysteme und Selbstbau-PCs sollte man nicht unbedingt vergleichen. Nicht jeder kann und will sich einen PC komplett zusammen stellen. Viele vergessen auch den Zeitaufwand - Bestellen, Zusammenstecken, Software installieren - das kann schon 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Wenn dann noch eine Komponente streikt, dann fängt der Stress erst richtig an...
    Ich hab zwar auch früher meine Kisten selbst zusammen geschraubt, würde es heute aber nicht mehr machen - dafür ist mir ganz einfach die Zeit zu schade.

Bestellen - Hmm, 10 min ...
    Zusammenbauen - 30 min ...
    Software installieren - 30min für XP, der Rest müsste auch auf den Dell Rechner...

Also, in Summe ca. 1 Stunde Zeit. Wow. Dafür kenn ich meinen Rechner, weiß genau was ich drin habe und wie er aufzurüsten ist. Habe auf jede Komponente mind. 1 Jahr länger Gewährleistung, den Händler direkt vor Ort, kann mir meine Komponenten selber zusammenbauen - und, ach ja, er ist ja auch noch deutlich schneller, hat mehr HD Kapazität, ich kann DVDs brennen, hab 2 DVI Ausgänge, vernünftigen Sound etc. usw. ...

Zum Thema BTX : Eine Totgeburt, die angeblichen Temperatur und Geräusch-Vorteile sind mit minimalen Mitteln (um genau zu sein : intelligenter Komponentenwahl) mind. ebenso zu realisieren. Abgesehen davon das BTX die Versprechen nicht im Ansatz umgesetzt hat...

BTW : WER bootet heute noch von Diskette ? WER installiert RAID Treiber von Diskette ?

Au revoir...

Hoffe da werden von Kundenseite aus entsprechende Reaktionen folgen. Würde ich in einem Versatel versorgten Gebiet wohnen, spätestens heute hätte ich gewechselt. (6MBit + Flat + ISDN + ISDN Flat = 49.98 Euro... ADSL2+ (16 MBit), wie erstes Angebot = 79.98 Euro).

Au revoir...

Sehe ich genauso - habe die Hotline bis jetzt nur einmal nutzen müssen, aber das hier angesprochene Szenario (FN tot, Handy muss ran) ist einfach erschreckend.

29 - 49 Cent/min, und wenn das auch "nur" 10 min sind, + Gesprächszeit... Ist schon heftig.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hmm... Du vergleichst hier aber einen Intel- mit einem AMD-Rechner...

Ähhh ... .... UND ?

Zitat

Außerdem dürften da noch Versandkosten dazukommen, wenn Deine Komponenten aus verschiedenen Quellen stammen, sogar mehrfach (Auch evtl. Garantiefälle => mehrfach). eBay als Einkaufsquelle zählt übrigens nicht, schon gar nicht in so einem Vergleich.

Nope, kann man beim örtlichen Händler vor Ort kaufen... Zu eBay - warum nicht ? Bitte um Erklärung...

Zitat

Eine Grafikkarte kann er übrigens höchstwahrscheinlich nachrüsten - wenn er diese denn unbedingt brauchst. Falls das Ding als Soundeditor, Bürorechner oder Server dienen soll ist die Onboard-Grafik mehr als ausreichend.

Tja, und dann kommt er wirklich auf den selben Preis wie mein Rechner - und der ist mind. 30 % (in Summe) leistungsfähiger als der Dell...

Als Server o.ä. sicher ausreichend, aber da gehen auch gebrauchte für 200 Euro...

Ist ein typisches Dell Lock-Angebot : "Kauft bei uns, dem grössten PC-Hersteller der Welt, mit einem E C H T E N Intel P4, was besseres gibt es nicht.Und dann noch der DOPPELTE Speicher, D A S finden Sie nur bei uns !*

*Ist nur die 2.8er ohne EM64T und ohne NX Erweiterung. Ausserdem nur 80iger Platte, ohne GraKa und sonst allem wichtigen."

Au revoir...