Beiträge von DJ Wisdom

    Ok, Jungs, ihr verwechselt was:


    1.) Das Geld was in den letzten Tagen in den Markt gepumpt wurde (international durch die jeweiligen Institutionen) wird nur verliehen. Nur für wenige Tage mit rel. geringem Zins. Das Geld kommt zurück.


    2.) Der jetzt diskutierte Super-Fond wird auch mit "Steuergeldern" bezahlt, hier werden aber wirklich CDOs & Co aufgekauft und kein Geld verliehen, alleine um mal den Preis solcher Ramschpapiere irgendwie zu bestimmen :rolleyes: .


    Weitere Informationen: http://www.ftd.de/unternehmen/…F6nnte/415815.html?p=3#a1



    Au revoir...

    Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Und woher kommen die ganzen milliarden? Haben die zentralbanken die so rumliegen? Schon mal daran gedacht, dass hier geld "erschaffen" wird?


    Nicht ganz, den es kommt ja wieder zurück ;).



    Au revoir...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Heute morgen geistert die Nachricht durch die Medien, die US-Regierung plane, ALLE Banken von ALLEN faulen Krediten zu entlasten. Mal abgesehen davon, dass keiner weiß, woher die Kohle kommen soll, sie aber am Ende des Tages auf jeden Fall in welcher Form auch immer vom Steuerzahler aufzubringen wäre, muss man sich natürlich schon fragen, warum der Staat dann plötzlich doch regulierend eingreift, wenn die Kacke am Dampfen ist. Sie greift ja umgekehrt auch nicht ein, wenn die Bänker in ihrer unendlichen Raffgier Gewinne einstreichen, die nicht mehr feierlich sind.


    Kein Gerücht, das ist Fakt. Wenn man Verluste sozialisieren will, dann so!


    Ich halte diesen Weg für völlig falsch, wenn es wirklich so kommen sollte wird eine gigantische Summe vom US-Steuerzahler getragen werden und jeder Investmentbanker wäscht sich so die Hände rein. Und die US-Regierung freut das natürlich, denn so kann man schnell wieder Ruhe in den Markt bringen. Ohne jegliche Änderung an auch nur einem Gesetz (das wird dann schön der nächsten US-Regierung überlassen).


    Wer gestern in Banktitel eingestiegen ist wird sich jetzt natürlich die Hände reiben und Luftsprünge machen...



    Au revoir...


    Du hast die SachsenLB und auch BayernLB vergessen ;).



    Au revoir...

    Yep, sehe ich genauso. Da wurde zwanghaft gekauft.



    Die Geschichte mit der KfW ist allerdings extrem heftig und lässt mich nicht los. 536 Mil. Euro mal eben versenkt - arbeiten da nur Spinner? "Mitarbeiter krank" hin oder her, da wird man doch bei der Pleite von Lehman alle noch übrigen Geschäfte mit denen bitte überprüfen (acuh wenn man bei den 186 Mil. aus Schuldverschreibungen natürlich wenig machen kann).


    http://www.ftd.de/unternehmen/…osten-536-Mio/415285.html



    Au revoir...