Victorinox hat übrigens auch einen super Service. Ich hatte denen mal gemailt, ob man die Schalen für die Silvertech Modelle auch einzeln kaufen kann, weil ich mein Rambler upgraden wollte. Kurze Zeit später kam eine Antwort, dass ich denen meine Adresse mailen soll, sie würden mir die Schalen schicken. Eine Woche später hatte ich die Schalen portofrei und kostenlos im Briefkasten. Dabei war noch eine Karte, die von einem aus der Elsener Familie unterschrieben war (unterschrieben, nicht gedruckt). Hammer, oder? So ein Rambler kostet 15 €.
Beiträge von eou
-
-
Ruf da an und sag denen, dass du das online ausfüllen willst. Dann schicken die dir login/pass für das Online-Formular. Kannst dann selbst ausfüllen. Dauert fünf Minuten. Habe das schon vor 2 Wochen gemacht.
EDIT: Die schicken dir zuerst einen Brief mit Terminvorschlag. Da ist dann eine Telefonnummer mit dabei und eine "Anleitung" in der steht, dass du das auf Wunsch auch selbst online machen kannst.
EDIT 2: Das waren übrigens ganz harmlose Fragen. Ich hatte damit gar kein Problem.
-
Aber so große Messer braucht man kaum. Sind schon geil, aber irgendwo unnütz. Die kleinen Victorinox (Classic, Rambeler) sind aber wirklich praktisch.
-
Ich habe so 10-15 von den Messern. Finde das kleine Classic in Alox am besten. Schneide mir schon seit 2 Jahren mit dem gleichen kleinen Classic die Nägel. Man traut das der winzigen Schere kaum zu, aber die wird einfach nicht stumpf. Super Teil für 10 € oder was das kostet. Das Alox Solo finde ich auch ganz gut. Habe ich glaube ich auch weniger als 10 € für bezahlt.
Das kleine Rambler ist auch super. Habe den kleinen Kreuzschlitz schon öfters benutzt, und den Flaschenöffner natürlich. -
Ja, such dir einen E-Plus Discounter. Wenn dir 100 MB ungedrosselt reichen, kannst du da auch so eine Miniflat für 4,90 nehmen (blau.de oder simyo).
-
Ehrlich gesagt bezweifle ich die ganze Geschichte, aber gut, schreib denen mal.
-
Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander. Die JF ist ungefähr so "radikal" wie die TAZ. Beide Blätter sind nicht gerade politische Mitte, aber noch voll im grünen Bereich. Ist doch schön, dass so ein breites politisches Spektrum in der deutschen Presse vertreten ist, oder? Es muss ja nicht jeder in einer Menschenkette gegen Abschiebung demonstrieren.
-
Die beiden Vorschläge von Metzger80 sind natürlich eine Möglichkeit. Würde da den Vertrag nehmen, der nicht von O2 ist. Falls sich die Lebensumstände in diesen 24 Monaten aber mal ändern und mehr telefoniert wird, wird man mit diesen Verträgen arm.
-
Wenn ihr zu SMS Flat + Internet Flat ein Handy wollt, zahlt ihr für den Vertrag ab 30 €/Monat. Wenn ihr mit so einem Vertrag dann noch in ein fremdes Netz telefoniert oder evtl. Inklusivminuten verbraucht habt, zahlt ihr pro Minute/Folgeminute 29 ct.
Bleibt doch einfach bei simyo. Für eure Anforderungen ist das nicht das Schlechteste und ihr seid nicht vertraglich gebunden. Im Herbst fallen seit langem evtl. auch mal wieder die Gebühren (aufgrund gesunkener Terminierungsentgelte) und dann steht ihr da mit eurem teuren 24-Monate-Vertrag.
Falls ein Handy wichtig ist, mach einen Preisvergleich bei geizhals.at und nehmt nicht eines der allerneuesten Generation. Die Technik schreitet in dem Bereich so schnell voran, dass die Geräte ein paar Monate nach Erscheinen nur die Hälfte kosten.
-
WP finde ich von Oberfläche und Bedienung auch besser (nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe). Aber es ist halt die gleiche Problematik wie bei google. Muss man da nicht sogar dauerhaft mit seiner Live ID eingeloggt sein, die auch fest auf das Telefon registriert wird?
Wenn man auf solche Faxen keine Lust hat, bleibt momentan einfach nur noch Symbian (oder evtl webOS). Ich werde mir wohl auch ein Symbian holen, und dann in 2 Jahren noch einmal schauen. Vielleicht schiebt die EU bis dahin dieser Datensammelei ja einen Riegel vor.