würde mich über ein Auszahlungsangebot freuen ![]()
Beiträge von blu9
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Du meinst den FI-Schalter :cool: Die Sicherung löst nur bei Überlast aus und schützt nicht den Anwender sondernöm das ist leider komplett falsch. Die gängige Schutzart bei Schutzklasse l Geräten (mit berührbaren Metallteilen oder Metallgehäuse) heisst Schutz gegen indirektes Berühren (Gehäuse z.B.) durch Abschaltung.
Das heisst bei Körperschluss fließt ein hoher Strom über den Schutzleiter zurück, der den LSS zur elektromechanischen Schnellauslösung bringt!
Dafür brauchst du erstmal keinen RCD, der bringt nur zusätzlichen Schutz. -
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Aber egal wie alt das Haus ist, ich gehe mal davon aus, das es nach dem Krieg gebaut worden ist bzw danach einmal Grundsaniert worden (dann zählt dieser Zeitpunkt als Stand der Technik) ist, waren in Deutschland schon immer Schutzleiter vorgeschrieben.hatte mich zu undeutlich ausgedrückt, danke!
Allerdings könnte es je nach Umfang der Arbeiten auch sein, dass z.B. die RCD Pflicht für alle Steckdosen greift. Ein Umbau auf z.B. klassische Nullung wäre hier sicher nicht zulässig, auch wenn das Haus BJ 1920 ist. -
Achtung Lebensgefahr! Die Anlage sollte umgehend außer Betrieb genommen werden (alle Sicherungen raus).
Sofortigen Kontakt zum Vermieter aufnehmen, hier wurde grob fahrlässig gehandelt. Der Vermieter muss umgehend (!) für eine dem Stand der Technik entsprechende Elektroanlage sorgen.
Wie du richtig erkannt hast, existiert weder Schutzleiter noch Nullung (!). -
kann jetzt jemand sagen ob man per Ultracard gleichzeitig auf dem selben APN eingeloggt sein muss oder nicht? Irgendwer wirds doch ausprobiert haben

-
sorry meine Suche hier im Forum zu dem Thema lag schon paar Wochen zurück und ich hatte in Zwischenzeit versucht mich anderweitig umzuhören.
Allerdings gibt der Thread keine eindeutige Aussage zu meiner Kernfrage, hast du denn eigene Erfahrungen ob es wirklich funktioniert?
-
Möchte gerne via Ultracard meinen Mobile Internet Flat Tarif mit mehreren Geräten nutzen.
Konkret geht es um 1x LTE Stick am Mobile Sharing Dock und dann ein Notebook mit UMTS Karte.Laut Vodafone InfoDok geht ja mit der Ultracard nur einmal die Nutzung von Internet über web.vodafone.de, Ausgenommen Apple Geräte.
Da das Sharing Dock dauerhaft eingebucht ist brauche ich eine Lösung, die mich aber gleichzeitg surfen lässt, wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin.Hat jemand Erfahrungen zur Ultracard und kann sagen, ob das wirklich nicht klappt?
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Wenn man die richtigen Angebote nimmt, sind sie sogar noch besser.gemeint war wohl das iPad Angebot, das aber nur besser ist wenn man wirklich ein iPad sucht bzw. dazu noch gewerblich ist.
Das Angebot hier war definitiv das beste Auszahlungs- Angebot da ohne GG und mit Sharing Dock. -
AZ ist nun angekommen, danke.
Die Schilderung zum Belegdatum vom vorletzten Posting war für mich nicht ganz durchschaubar, jetzt ist es aber klar. Wenn es bei euch soweit angekommen ist dass diese Aktion nicht ganz in der gewohnten TTW- Qualität ablief bin ich doch schon deutlich beruhigter. Klar, kann immer mal vorkommen dass etwas nicht ganz perfekt läuft.
Hat zwar jetzt alles etwas gedauert, aber im Ergebnis ist alles in Ordnung.
Nur an einem Punkt solltet ihr dringend arbeiten, und das wäre eine klipp und klare Information sowohl im Support als auch z.B. hier im Thread. Es gab jetzt mehrere Situationen wo für mich über Tage nicht klar war, woran es jetzt eigentlich hängt. Die Infos kamen dann zwar, aber etwas spät... -
dito, auch heute wurde nichts verbucht trotz dass der Rest Montag überwiesen werden sollte.
Wir nähern uns nun Woche 8 (!) nach Freischaltung, schon ein starkes Stück bei beworbenen 4-6 Wochen. Warum werden dann nicht gleich 6-8 Wochen angegeben wenn das "leider vorkommt?"