Beiträge von sylwia

CH@ Du bist also, wie die meisten unserer Politiker, der Meinung das die Menschen die Wahrheit nicht verstehen und oder ertragen würden? Für Dich hat Ehrlichkeit etwas mit Naivität zutun? Also für mich ist Ehrleichkeit eine der Grundsäulen des gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Leider sehen das viele Politiker und auch nicht Politiker anders, was man ja auch im Alltag immer wieder leidvoll erfahren muss.

Aber Du solltest die Menschen nicht auch, wie es die meisten Politiker tun, für dumm und naiv halten. Würde man den Menschen in der Politik die Wahrheit sagen, wäre das sicher oft nicht leicht zuertragen, aber irgendwann kommt die Wahrheit eh ans Tageslicht, wie man im Fall KTG sehen kann. So ist es auch mit Wahlverprechen die nicht eingehalten werden. Aber solange die Menschen der Meinung sind das man sich die Probleme besser schönredet, solange wird es auch Politkier geben die nach diesen Motto arbeiten.

Ich befürchte das die Affäre KTG ohne schwerwiegende Folgen für KTG beendet wird. Er wird zwar keinen Dr. Titel mehr haben aber an seiner Karriere wird das nichts ändern. Die meisten Deutschen vergessen schnell und es wird auch nicht lange dauern bis man das nächste Opfer gefunden hat. Leider ist das so, denn meiner Meinung nach hat KTG sein Amt als Minister mit der Sache verspielt und ist nicht mehr tragbar. Hätte er seine hohen Massstäbe an sich selbst angelegt, würde er freiwillig auf sein Ministeramt verzichten. Das wird er aber leider nicht und so haben wir in Deutschland einen Politiker mehr ohne Rückrad :flop:

Hermes ist ein gutes Beispiel für die Geiz ist Geil Einstellung vieler Menschen. Wenig für die Lieferung bezahlen, aber erwarten das es innerhalb von 24 Stunden da ist.

Die Fahrer sind meistens Kleinunternehmer mit klapprigen PKWs oder noch klapprigeren Sprintern :D

Schlecht bezahlt und unmotiviert, was willmman da erwarten?

Die Begründung mit den iPhones ist ja auch Müll. Denn entweder kaufe ich mir ein freies, was schon immer möglich war oder ich musste eines von einen Provider nehmen wenn ich das Geld für ein freies nicht hatte/habe. Sich auf irgendwelche Hacker zu verlassen ist reiner Blödsinn.

Ich bin nicht auf den JB oder sonst was angewiesen und auch nicht auf einen öffentlichkeits geilen Geohot :D

Also haben wir einen dummen Verteidigungsminister? Ein Grund mehr für sein Rücktritt :D

Du bist also der Meinung wenn man es schlau genug anstellt darf man betrügen? Eine sehr zweifelhafte Einstellung. Aber wenn Dich mal ein schlauer Trickbetrüger über den Tisch zieht dann brauchst Du ihn nicht anzeigen, er war einfach schlauer als Du und das solltest Du auch respektieren :D

Nochmal jeder der in der freien Wirtschaft arbeitet und dem man so einen "Fehler" nachweisen würde, verliert seinen Job! Warum sehen das einige bei Politikern anders? Liegt es daran das KTG äußerlich nicht in das Bild vom alten deutschen Politikern paßt. vielleicht daran das er Medientauglich ist. Das er ständig in den Medienen auftaucht, auch vor diesen Vorfall, und immer eine gute Fugur macht? Was hat dieser Mann das selbst jetzt nich soviel Menschen hinter ihn stehen?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So sieht es aus!

Warum ist es eine Treibjagd wenn Fehler aufgedeckt werden? Der KtG ist doch auch sonst so froh wenn er in der Öffentlichkeit steht oder warum nimmt man Frau und SAT1 Möchtegerne Moderator Kerner mit in ein Kriegsgebiet und bezahlt das auch noch von Steuergeldern?

Warum läst man sich von der Bild Zeitung zur Entlassung eines Offiziers der Mariene treiben ohne jegliche Beweise für dessen Schuld?

In den Fällen war es KTG immer Recht das die Medien dabei sind und jetzt wo man seinen Betrug aufgedeckt hat ist ein eine Treibjad??

Darf man in der BRD keine Fehler von beliebten Politikern auf decken? Und das man ein Abschreiben in der Schule mit betrügen bei einer Dr. Arbeit vergleicht ist ja gelinde gesagt völliger Blödsinn und könnte von der CSU sein.

Ich erwarte von Politikern ganz einfach das sie sich für die Belange der Menschen einsetzen und das sie ehrlich sind.

Und den Tod von deutschen Soldaten auf eine Ebene mit den Betrugsfall KTG zustellen ist eine Frechheit und Respektlosigkeit, dennoch muss man den Fall KTG lügenlos aufklären und er muss Konsequenzen haben! Wenn ein solcher Mensch Verteidigungsminister bleibt dann verstehe ich nicht mehr was einen Politiker ausmacht?

Natürlich ist niemand ohne Fehler. Aber wir sind auch nicht alle Minister. In einen solchen samt und gerade als Verteitigungsminister hat man eine Vorbildfunktion und wie bitte soll er diese noch wahrnehmen können wenn man betrogen hat.

Und wenn ich höre das er doch keinen Wert auf seinen Dr. Titel gelegt habe, warum dann steht dann auf seine Schirmmütze hinten Dr. Guttenberg drauf?

In solchen Kreisen gehört ein Dr. Titel zum guten Ton und wenn einen selbst die nötige "Weisheit" zum schreiben einer Dr. Arbeit fehlt, klaue ich eben bei anderen.

Man kann die Sache nicht schönreden auch wenn das viele gerne so hätten, er hat einen Riesen Fehler gemacht, den jeden in der freien Wirtschaft den Job kosten würde.

Hätte er sich vor die Presse gestellt und zugegeben das er betrogen hat und hätte sich dafür bei allen entschuldigt, dass wäre wirkliche Stärke gewesen und dann hätte der Mann meinen ganzen Respekt. So handelt er wie alle Lügner, immer nur das zugeben was eh schon bekannt und erwiesen ist.

Als Wirtschaftsminister hielt ich ihn für einen absolut fähigen Menschen, als Verteitigungsminister halte ich ihn für Presse geil und völlig unfähig, mit und ohne Dr. Titel!!

Jetzt hat KTG seinen die Uni Bayreuth gebeten den Dr. Titel abzuerkennen. Stellt sich mir die Frage warum macht man das wenn man wie KTG der Meinung ist man hätte ja bewusst nicht getäuscht? Man kann nicht unbewusst täuschen. Man kann sich auch seine Dr. Arbeit vor der Abgabe nochmals in aller Ruhe durchlesen und überarbeiten. Das hat er ganz offensichtlich nicht getan. Warum auch wenn man weiß das man getäuscht hat. Für wie blöd hält der KTG eigentlich die Deutschen? Meint er nur weil die Bild Zeitung hinter ihn steht kann er machen was er will. glaubt er wirklich das er erst betrügen kann und dann durch Rückgabe des Dr. Titels sei alles erledigt?

Aber in einen Land in dem Steuersünder, die auf einer CD verewigt sind, auch noch Zeit bekommen sich freiwillig anzuzeigen und dann staffrei ausgehen, während Kleinunternehmer beim geringsten Fehler in der Steuererklärung einen Riesen Ärger bekommen und Studenten die das selbe machen von der Uni fliegen, da muss man sich nicht mehr wundern. In Deutschland kann man sich ab einen bestimmten Einkommen, Amt oder Bekanntheitsgrad eben alles erlauben.

Und die meisten Deutschen stehen auch noch hinter so einen Betrüger? Wir sind doch selber schuld wenn solche Leute die BRD repräsentieren, aber mit erhobenen Zeigefinger in Richtung Italien zeigen :flop:

Es ist si typisch Deutsch das wir uns über andere aufregennund es nicht schaffen den Dreck vor unserer Haustür zu entsorgen.

In meinen Augen ist KTG als Verteitigungminister nicht mehr tragbar. Klar "wir" verlieren eine Obama Kopie aber mal ehrlich wer braucht sowas?

Das die CSU hinter den KTG steht ist auch klar, die haben doch sonst keinen Minister den man in der öffentlichkeit vorzeigen kann. Und von Strauß sind sie ja Lügen gewohnt, also für die CSU ist das alles nichts neues :D