Beiträge von Rasenmäher

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Vor Gericht ist eine Zustellung per Einschreiben mit Rückschein tatsächlich absolut wertlos.


    Absolut wertlos nun auch nicht. Ein Einschreiben (mit Rückschein) ist zwar sicherlich kein absoluter Beweis. Aber immerhin belegt es, dass der Brief angekommen ist. Noch dazu wollen viele Richter auch nicht mehr so recht glauben, dass so viele Leute leere Briefumschläge durch die Gegend schicken. :) Ebenso ist beim Eintüten eines Einschreibens bei mir zufällig stets ein unabhängiger Dritter anwesend. ;) Zumindest war er das, sollte es doch mal vor Gericht gehen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich habe am 13.03. auf einer Karte die Surf-Flat Option 500 im Kundenbereich gekündigt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Option zum 31.03. (14 Tage zum Monatsende) ausläuft. Seitdem steht im Konto als Status "Kündigung vorgemerkt!", und das wohlgemerkt auch heute immer noch, obwohl die Option lt. Mail ja schon ausgelaufen sein sollte. Auf meine Nachfrage, wie denn nun der aktuelle Status der Option sei, wurde mir gesagt, dass sie wie angekündigt deaktviert sei und dass die Anzeige im Konto ein Folgefehler aufgrund eines Problemes in einer Schnittstelle sei. Man könnte da nicht eingreifen, ich solle einfach abwarten, die Anzeige stelle sich irgendwann automatisch wieder richtig ein. Als ich dann mal rein interessenhalber nachfragte, warum im Konto die neuen Datenoptionen (seit Ende März) gar nicht zur Auswahl stehen, wurde mir gesagt, dass diese erst dann erscheinen, wenn die bisherige Surf-Option auch im System offiziell als deaktiviert gekennzeichnet ist (und damit auch dieses "Kündigung vorgemerkt!" im Konto verschwunden ist).


    Genau dasselbe Problem habe ich auch. Erschwerend kommt aber hinzu, dass ich mit dem Handy überhaupt keine Datenverbindung mehr aufbauen kann. Einstellungen etc. stimmen; anderes Handy hab ich ebenfalls getestet. Support-Chat weiß auch keine Hilfe. :mad:


    So kann ich Congstar echt nicht weiterempfehlen. Was bringen mir die ganzen Tarifoptionen in der Theorie, wenn es an allen Ecken und Enden hakt. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Bei den hier üblichen Tarifen wundert mich das nicht. Naja, solange die Kunden bereits sind, auch weiterhin diese exorbitant hohen Gebühren zu bezahlen [...]


    Nunja, für Vodafone direkt mag das zutreffen. Aber mit 1&1 und Fyve gibt es im Vodafone-Netz auch recht attraktive Angebote - und für einen großen Teil der Kunden sind sie auch vollkommen ausreichend.


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Das VF die Kohle ausgeht hätte ich nie und nimmer erwartet.


    Es geht denen ja nicht die Kohle aus. Die deutsche Sparte bekommt fortan halt nur noch ein kleineres Stück vom Kuchen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Telekom hat alles richtig gemacht. Teure Preise (obwohl es auch immer wieder Angebote gibt) und sehr gutes Netz.


    Was im Prinzip ja auch zu begrüßen ist, nicht jedes Netz muss den selben Einheitsbrei bieten. Nur mir persönlich ist Mobilfunk nicht so viel Geld wert. ;)


    Davon abgesehen denke ich, dass die letzten nicht-telekom-eigenen Discount-Angebote auch bald aus dem Netz getrieben werden. Dann ist es ein "reines" Telekom-(+Congstar)Netz. :)

    Bei GSM könnte ich das ja auch verstehen, nur bei UMTS nicht. Wenn o2 sich als Ziel gesetzt hat, mit T-Mobile und Vodafone auf Augenhöhe zu konkurrieren, dann muss das UMTS-Netz meiner Meinung nach weiter ausgebaut werden. Es waren im vergangenen Jahr auch eigentlich noch einige neue UMTS-Standorte von o2 geplant (wie hier öfter berichtet wurde). Nur wurden diese Pläne dann nicht umgesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Die Glasfasern sind egal, entscheidend für die Bandbreite sind die Sender und Empfänger, mit welcher Technik die arbeiten.


    Ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Vielleicht hätte ich besser "Glasfasertechnik" oder so schreiben sollen. :)


    Jedenfalls ist es kein Argument zu sagen, dass beim Richtfunk ggf. nicht so schnell ausgebaut wird, weil die alte Sende-/Empfangstechnik noch nicht abgeschrieben ist. Die neueste Glasfasertechnik macht ja auch einen Austausch der Sende-/Empfangstechnik notwendig. Das Übertragungsmedium braucht in beiden Fällen ja nicht angerührt werden (Luft bzw. die eigentliche Glasfaser in der Erde). :)

    o2 veröffentlicht ja für gewöhnlich unter dieser Seite (http://www.telefonica.de/ext/portal/online/22/index) jedes Quartal aktuelle Zahlen. Aber entweder hat man dieses mal vergessen, die Zahlen zu aktualisieren, oder o2 hat das letzte Quartal tatsächlich so gut wie keine neuen Stationen gebaut.


    Ende Juni 2011 waren es:
    "18.000 GSM-Basisstationen und knapp 11.200 UMTS-Basisstationen"
    Ende Dezember 2011 dann:
    "Mehr als 18.000 GSM- und 11.200 UMTS-Basisstationen".


    Laut einem Beitrag aus dem o2 eigenen Forum (http://forum.o2online.de/t5/Re…r-Netzbericht/td-p/214779) wurden seit Oktober 2011 immerhin 586 Standorte auf- bzw. umgerüstet.


    Ein Flächenausbau fand damit so gut wie nicht statt. Nach eigenen Angaben erreicht o2 mehr als 72% der Bevölkerung mit UMTS. Zum Vergleich: selbst E-Plus erreichte Ende 2010 bereits 70% der Bevölkerung mit UMTS (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4436165#post4436165), und seitdem fand ein erheblicher Ausbau von UMTS in der Fläche statt.