-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Diagnose & Nutzung sowie ortsabhängige iAds sind eigentlich die einzigen Dienste, die man abschalten sollte bzw. abschalten kann und das bringt in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich viel.
Diese Dienste waren bei 4.3.5 eigentlich standardmässig aktiviert, sobald die Ortung aktiv war.
Konnte man das in der 4.3.5 explizit schon ein-/ausstellen?
Was jedenfalls am Akku zehrt ist "Zeitzone einstellen", denn da ist GPS dauerhaft aktiviert. Verkehr und Kompasskalibrierung kann man meines Erachtens auch abstellen.
-
Alle Systemdienste, zumindest kann ich micht nicht erinnern, unter Ortungsdienste ganz unten noch Systemdienste gesehen zu haben.
-
In der 4.3.5 habe ich solche Dienste in den Einstellungen gar nicht gefunden, zumindest war mir dies so nicht bewusst. Meine Frage bleibt dennoch: Wozu brauchst du diese Dienste?
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Habe ich noch nie gemacht. Zeiteinstellung per Ortsdienste hatte ich auch immer an beim 4er. Ich fang doch jetzt nicht an, alles abzustellen..
Dann halt nicht. Die Akkuzeit würde sich aber meines Erachtens wesntlich verbessern, wenn man diese Dienste abschaltet. Die Frage ist ja auch, wozu brauchst du diese Dienste? Ich brauche sie jedenfalls nicht, für mich sind sie überflüssig wie ein Kropf, saugen am Akku und deshalb schalte ich sie ab.
-
Auf jeden Fall sollte man auch die Systemdienste bei den Ortungsdiensten alle ausschalten, vielleicht wird's dann besser.
-
Wenn man die Fotos in der Kameraapp verbessert werden aus 8 Mpx nur noch 3. Auch wenn man die Verbesserung wieder rückgängig macht, bleiben die 3Mpx. Ist das normal?
-
Zitat
Original geschrieben von Lauserhanns
Nein weder noch, ich habe es neu gestartet bringt auch nichts.
Bei mir auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Ich denke mal, es gibt noch nichts neues, oder?
Ich bin jetzt auch betroffen, seit dem Update auf iOS5 schon 2 SMS ins Ausland. :flop:
Dabei hatte ich noch nicht mal eine Nachricht damit verschickt.
Wie kann man iMessage deaktivieren?
Nein es gibt doch nichts Neues. Ich hatte aber auch eine etwas bösartige Antwort geschrieben und darum gebeten, dass man meine Mail an jemanden weitergeleitet, der tatsächlich versteht, worum es geht. Ich warte noch über das Wochenende und schicke dann eine Erinnerungsmail.
-
Das ist auch seit der ersten Stunde unglücklich gelöst, weil man eigentlich Push zunächst abgestellt hat. Dass man bei den einzelnen Accounts dies nochmals einzeln ein-abstellen kann/muss ist verwirrend.
-
Geh mal in den Einstellungen auf Datenabgleich erweitert und dort auf manuell stellen.