iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    In der 4.3.5 habe ich solche Dienste in den Einstellungen gar nicht gefunden, zumindest war mir dies so nicht bewusst. Meine Frage bleibt dennoch: Wozu brauchst du diese Dienste?


    Welchen Dienst hast Du bei 4.3.5 nicht in den Einstellungen gefunden?

  • Alle Systemdienste, zumindest kann ich micht nicht erinnern, unter Ortungsdienste ganz unten noch Systemdienste gesehen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Alle Systemdienste, zumindest kann ich micht nicht erinnern, unter Ortungsdienste ganz unten noch Systemdienste gesehen zu haben.


    Diagnose & Nutzung sowie ortsabhängige iAds sind eigentlich die einzigen Dienste, die man abschalten sollte bzw. abschalten kann und das bringt in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich viel.
    Diese Dienste waren bei 4.3.5 eigentlich standardmässig aktiviert, sobald die Ortung aktiv war.

  • Nur mal als Beispiel:


    Ich habe heue morgen whats app benutzt und in 12 Minuten 10% Akkukapazität verloren. Das ist doch nicht normal, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Es muss etwas mit iOS 5 zu tun haben, jedenfalls beim iPhone: Ich habe drei iPhone 4 ein Update auf iOS 5 verpasst und alle drei haben nun eine deutlich reduzierte Akkulaufzeit. Das kann kein Zufall sein.


    Ich hatte auf meinem 4er eher den Eindruck, dass die Laufzeit mit iOS 5 besser wurde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Betas vor der GM hatte. Kann natürlich sein, dass mit der GM irgendwas schief gelaufen ist und deswegen die Probleme auftauchen..


    Es wird eh ziemlich bald ein neues Update geben..

  • In iOS4xxx gab es sporadisch das Problem, dass Benutzung und Standby parallel gelaufen sind und der Akku extrem schnell leer war. Die Ursache ist bis heute nicht gefunden, ich hatte mit diesem Problem auch zu kämpfen. Es schien, als ob das Display zwar ausgeht, aber das iPhone nicht wirklich in den Standby geht.


    Schau doch mal nach, ob das bei dir der Fall ist:
    Wenn also die Summe aus Benutzung UND Standby wesenlich grösser ist als die tatsächliche verstrichene Zeit nach dem vollständigen Laden, ist es genau dieser Fehler.


    Würde mich nicht wundern wenn das Problem zu iOS5 mitgeschleppt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Diagnose & Nutzung sowie ortsabhängige iAds sind eigentlich die einzigen Dienste, die man abschalten sollte bzw. abschalten kann und das bringt in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich viel.
    Diese Dienste waren bei 4.3.5 eigentlich standardmässig aktiviert, sobald die Ortung aktiv war.


    Konnte man das in der 4.3.5 explizit schon ein-/ausstellen?


    Was jedenfalls am Akku zehrt ist "Zeitzone einstellen", denn da ist GPS dauerhaft aktiviert. Verkehr und Kompasskalibrierung kann man meines Erachtens auch abstellen.

  • die nicht vorhandene Möglichkeit, 3G abzuschalten, wird wohl beim 4s die Hauptursache für den Stromverbrauch sein....ist doch logisch.

  • Ein generelles Akku-Problem scheint es aber nicht zu geben. Bei mir ist alles aktiv was aktiv sein kann (ink. Ortsbezogene Erinnerung) und der Akku hält minimal kürzer als beim iphone 4. Überhaupt hab ich noch kein Smartphone besessen, das eine bessere Akkulaufzeit hatte als das iphone (4 und 4s). Meine Android Geräte waren bei gleicher Nutzung immer abends um 8 platt, während das iphone immer locker durch den Dienstalltag gekommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    die nicht vorhandene Möglichkeit, 3G abzuschalten, wird wohl beim 4s die Hauptursache für den Stromverbrauch sein....ist doch logisch.


    Was ist daran logisch? Ich habe 3G immer aktiv, beim 4er und 4s. Demnach dürfte das 4er nicht besser sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!