iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Morgen,


    habe mein 4s letzte Nacht mal wiederhergestellt und es anschließend einfach liegen lassen.
    Es war an, hatte Netz (Vodafone) war aber noch nicht konfiguriert.
    Nach 15 Std. nur rumliegen wurden immer noch 98% angezeigt.
    Das wird sich gleich wieder ändern wenn alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt ist. ;)


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von santazero
    Mein Akku ist jetzt nach 11 Stunden auf 71% runter. Meiste zeit stand by, bisschen Surfen; bisschen Siri und paar SMS Emails und 1 kurzes telefonAt. Ist der 2. Ladezyklus. Kann nicht Klagen. GPS ist aus. 3G dauerhaft an


    ich quote mich mal selber.


    bis jetzt:
    Benutzung: 2h40 minuten
    Stand by: 1 Tag 2h


    Akku bei 47%


    damit kann ich sehr gut leben.
    Gerät hing nur eben 1 mal kurz am Kabel um ein Musikalbum drauf zu kopieren (keine 2 minuten)



    Ich find das als akkuleistung ok, zumal ich es erst 2 mal vollständig aufgeladen habe.


    GPS, Wlan /mobile Inet mache ich über nacht aus. Tagsüber ist es an.

  • An alle mit Akkuproblem: ruft mal bitte bei Apple Care an - 0800/2000136 und berichtet dort Euer Problem. Die Jungs dort sind kompetent und kümmern sich drum, bzw. können das Thema an Apple weiterleiten.


    Bisher würd ichs größenordnungsmäßig so einschätzen: bis 1% Standby-Stromverbrauch pro Stunde ist ok, 4-5% (wie bei mir und vielen anderen) sind eindeutig zuviel.


    santazero und Mr.Kittin: Eure Geräte sind offenbar in Ordnung.

  • Da das mein erstes IPhone ist, bin ich mir unschlüssig ob mein Akkuverbrauch normal ist.
    Vielleicht kann ja ein Apple-Kenner mal meine Daten gegechecken.


    Vom Strom getrennt heute früh um 5:45 Uhr
    Nutzung: 15 Minuten Internet, 5 SMS, 10 Whatsapp, 20 Minuten Telefonie, 10 Minuten Apps geladen.
    Ganzen Tag Bluetooth an, davon 1,5 Stunden aktiv genutzt und 15 Minuten über Bluetooth telefoniert. W-Lan aus.


    Akkustand jetzt: 60%


    Unter "Benutzung" wird mir angezeigt:
    Benutzung: 3 Stunden, 1 Minute
    Standby: 10 Stunden, 29 Minuten


    Was sagen die Profis zu meinem Akkuverbrauch? Normal? Zu hoch? gering?
    Also mein Galaxy SII hatte nachmittags meistens noch so um die 70% und ging dann bei W-Lan-Nutzung am Abend richtig in die Knie. Ich hatte dann abends um 22 Uhr meistens nur noch 30-40% Akku.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Mein iPhone 4s (Vodafone VVL) war heute gegen 8 Uhr früh bei 100%.
    Jetzt, gegen 16.45 Uhr, also fast 9 Stunden später, ist der Akku bei genau 44%.
    Früher, mit iOS 4.3.5 und dem iPhone 4, waren Werte um 44% erst ganz spät abends erreicht.
    Ich habe das Gerät heute kaum benutzt.
    Interessant dabei: Es ist permanent lauwarm, als ob es irgendwie im Hintergrund "arbeiten" würde.


    Überraschenderweise ist das iPhone 4s (T-Mobile VVL) meiner Tochter bereits eine halbe Stunden von der Steckdose, es ist bereits alles installiert und eingestellt und die Akkuladung wird mit 99% angezeigt. Das Gerät ist ausserdem am Gehäuse kalt, nicht einmal ein bisschen warm.
    Im Gegensatz zum meinem iPhone 4s, ist Exchange Mail nicht eingerichtet. iCloud ist nur für Notizen und Fotostream eingerichtet.


    Ich kann mir einfach nicht erklären, wo das Problem liegt aber irgendwo "arbeitet" etwas in meinem iPhone 4s, etwas, das den Akku leer säuft.


    Oder, mal ganz extrem und nüchtern nachgedacht, es wurden iPhone 4s mit defektem Akku ausgeliefert, was natürlich der absolute Hammer wäre.


    Am Abend erhalte ich ein iPhone 4s von einem Freund, der es über Apple bestellt hat. Ich werde das Gerät bis zum Wochenende bei mir haben, zum Einrichten(etliche Mail Accounts, Exchange, etc.). Dann kann ich auch berichten, ob sich da das gleiche Problem zeigt. Bin schon sehr gespannt...




    WICHTIGE Frage am Rande: Wie viele von euch, die Probleme mit der Akkulaufzeit haben, haben Exchange Mail eingerichtet? Irgendwie scheint das der einzige "gemeinsame" Faktor zu sein, der sich mir aktuell erschliesst.

  • Mein 4s hat sich gerade abgeschalten, nach 16 Stunden Standby. Davon lag es etwa 7 Stunden nur am Tisch (in der Nacht), etwas gesurft (1 Stunde im Wlan) etwa 30 Minuten telefoniert und ein paar Messages.


    Habe übrigens auch Exchange mit Push. Leichte Wärme habe auch ich festgestellt. Es wird auch richtig warm beim Laden, war beim 4er nicht so..

  • Kleine "Schadenseingrenzung":


    1. Siri abgeschaltet: Gerät immer noch lauwarm(nach 10 Minuten).
    2. Datenverbindungen abgeschaltet(über WLan laufen die ja weiter): Gerät immer noch lauwarm(nach 10 Minuten).
    3. Exchange Mail Push auf "manuell", Gerät immer noch lauwarm(nach 10 Minuten).


    Heute Abend werden ich mal mit den Push Diensten "spielen" und versuchen, das Problem weiter einzugrenzen. Da das Gerät permanent lauwarm ist, dürfte es nicht schwer fallen. Sobald es kalt wird, weiss ich wo der Wurm begraben liegt. ;)

  • Probier mal Ping abzuschalten (Einstellungen->Allgemein->Einschränkungen-> Code eingeben und Ping deaktivieren).


    Habe heute morgen auch eine Reihe von Umstellungen gemacht und habe jetzt das subjektive Gefühl, dass es besser geworden ist. Ping abzuschalten dürfte aber das Einzige sein worin sich unsere beiden Einstellungen unterscheiden.

  • Meines ist jetzt auch bei 50% nach 7 Stunden Standby. Würde mal darauf tippen, dass der Fehler an einem der neuen Features liegen, also Notification Center, iCloud oder Reminders. Denk iOS 5.0.1 kommt in spätestens zwei Wochen und behebt das Akku und SIM Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!