iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Gestern früh aufgeladen und jetzt noch 34 % voll trotz anrufe Wlan usw. da hab ich wohl Glück mit mein Akku

    weiblicher Handyfreak

  • Wenn das Iphone warm wird dürfte es kaum am Akku liegen. Wenn es kalt bleibt und schnell leer ist würde ich mir sorgen machen, alles andere ist software-sache ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    WICHTIGE Frage am Rande: Wie viele von euch, die Probleme mit der Akkulaufzeit haben, haben Exchange Mail eingerichtet? Irgendwie scheint das der einzige "gemeinsame" Faktor zu sein, der sich mir aktuell erschliesst.

    Ich hab 1 x Google Exchange, 2 x Microsoft Exchange, 2 x IMAP und 1 x iCloud - keine Probleme mit der Ausdauer, aber auch kein Mail-Push aktiv.


    Mein Akku ist inzwischen bei 19%, ich habe also im Laufe des Tages etwa 30% verbraucht. 6:15 Benutzung, 28:00 Standby.

  • Guten Abend :)


    Hat jemand mittlerweile eine Idee, woran die völlig absurden im Gerät aufgeführten Nutzungszeiten herkommen?


    Ich hab mein Iphone gerade mal wieder neu aufgesetzt, 1 App drauf, das Gerät 1 Minute in der Hand gehabt, und ne Nutzungszeit von 34 Minuten, bei 45 Minuten Standby :confused:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg


  • http://www.apple.com/batteries/iphone.html

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Und jetzt? Das hat nichts mit dem Problem zu tun.

    Das war die Erklaerung zu den Nutzungszeiten. Lies' es dir einfach mal aufmerksam durch.

  • Vielen Dank, ich bin durchaus in der Lage, den Kontext auch nach einem 14 Stunden Tag zu begreifen.


    Hat immer noch nichts mit dem Problem zu tun. :)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt definitiv ein Problem aber ich finde es nicht.
    Habe alle Dienste ein- und ausgeschaltet, sogar das Gerät bis auf 2% entladen lassen und neu geladen, nichts hilft. Um 22.27 Uhr habe ich das Gerät von der Steckdose genommen, das Aufladen von 2% auf 100% dauerte genau 90 Minuten und jetzt, es ist 23.40 Uhr, ist der Akku bei 79%. Ich habe das Gerät nur ein paar Minuten genutzt, allerdings läuft ein iCloud Backup im Hintergrund(Display ist aus). Trotzdem kann es nicht angehen, dass in etwas mehr als eine Stunde über 20% Kapazität flöten gehen. Das ist einfach nicht OK.



    Meine Tochter hat übrigens von ca. 18.30 Uhr bis 20.15 mit ihrem iPhone 4s "gespielt", vor allem mit Siri und Songify und die Restkapazität war 91%. Nur 9% weniger...bei Dauernutzung.


    Ich will jetzt wirklich nicht Panik verbreiten aber ich bekomme langsam den Eindruck, dass es vielleicht doch irgendwo einen Defekt gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!