auch wenn das zeugs hier wirklich nichts mehr mit hardware zu tun hat, hier ein paar antworten:
Vampyre
wenn du die letzte zeile rausnimmst sollte es gehen. mach aber ne sicherheitskopie.
und ja: es gibt da noch ne "2." liste. die ist aufzurufen, wenn du "start - ausführen und da dann msconfig eingeben, return" machst. in der registerkarte systemstart kannst du dann die einzelnen häckchen rausnehmen. danach neu starten und stopuhr bereithalten
8ung! wenn du manche rausnimmst, die du nicht solltest, dann kann es sein, dass gewisse programme nicht mehr laufen. dann einfach häckchen wieder rein und neu starten. noch was: wenn du dein pc nach einer änderung neu gestartet hast, kommt eine meldung. da einfach das häckchen setzen und OK. dann werden die programme nie mehr geladen (bis du das häckchen wieder setzt.)
in der msconfig kann man auch dienste abschalten, welche manchmal einfach nutzlos im systemhintergrund laufen. zum beispiel wenn du noch den alten windows-look hast, kannst du "designs" abschalten. wenn du kein netzwerk zu hause hast, z.b. auch den nachrichtendienst.
polli
:top: partitionierung? hat das unter linux geklappt? würd mich noch interessieren dafür!
mit der benutzeranmeldung kann ich dir leider auch nicht so recht helfen. ich würde einfach nur ein konto mit admin-rechten einrichten. dann hast du einfach nur eins zum auswählen und mit einem klick bist du im system.
ich glaub das funktioniert gar nicht, dass man ohne benutzeranmeldung reinkommt.