Beiträge von Dreamer

    auch wenn das zeugs hier wirklich nichts mehr mit hardware zu tun hat, hier ein paar antworten:


    Vampyre
    wenn du die letzte zeile rausnimmst sollte es gehen. mach aber ne sicherheitskopie.


    und ja: es gibt da noch ne "2." liste. die ist aufzurufen, wenn du "start - ausführen und da dann msconfig eingeben, return" machst. in der registerkarte systemstart kannst du dann die einzelnen häckchen rausnehmen. danach neu starten und stopuhr bereithalten :) 8ung! wenn du manche rausnimmst, die du nicht solltest, dann kann es sein, dass gewisse programme nicht mehr laufen. dann einfach häckchen wieder rein und neu starten. noch was: wenn du dein pc nach einer änderung neu gestartet hast, kommt eine meldung. da einfach das häckchen setzen und OK. dann werden die programme nie mehr geladen (bis du das häckchen wieder setzt.)
    in der msconfig kann man auch dienste abschalten, welche manchmal einfach nutzlos im systemhintergrund laufen. zum beispiel wenn du noch den alten windows-look hast, kannst du "designs" abschalten. wenn du kein netzwerk zu hause hast, z.b. auch den nachrichtendienst.


    polli
    :top: partitionierung? hat das unter linux geklappt? würd mich noch interessieren dafür!
    mit der benutzeranmeldung kann ich dir leider auch nicht so recht helfen. ich würde einfach nur ein konto mit admin-rechten einrichten. dann hast du einfach nur eins zum auswählen und mit einem klick bist du im system.
    ich glaub das funktioniert gar nicht, dass man ohne benutzeranmeldung reinkommt.

    das erste sagem-handy, dass mir gefällt!
    ist zwar nicht der oberhammer vom design her, aber mit der drehbaren kamera oben ist es trotzdem etwas spezielles.


    bin gespannt auf die technischen details zum gerät.


    Ähm, als Quelle vielleicht besser das hier verwenden. direkter link zur seite. ;)

    @ vampyre


    ich kann bei mir im windows explorer unter extras - ordneroptionen - ansicht folgende einstellungen ändern: das häckchen bei "systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen und bei "versteckte dateien und ordner anzeigen" ein häckchen setzen.
    danach sollte, wenn man im explorer nur auf das laufwerk C: zugreift, die datei boot.ini erscheinen. diese dann mit dem editor öffnen. ist ganz normaler text dadrin. dort musst du ev. dann etwas löschen.


    polli


    funktionierts jetzt?

    die unterste zeile deiner boot.ini datei ist mir schon spanisch vorgekommen.


    ich war jetzt so frech, und hab die mal bei mir, in meine boot.ini reinkopiert, reboot.
    und siehe da: ich hatte nachher auch zwei windows zur auswahl. win XP Home (so wies sein sollte) und dann noch Microsoft Windows.
    Die letzte Zeile wieder entfernt und es läuft wieder normal.
    du könntest ja mal probieren, in deiner boot.ini datei die letzte zeile zu löschen und dann mal einen reboot machen. mal schauen obs funktioniert. mach aber unbedingt eine sicherungskopie deiner boot.ini datei.
    und hier auch wieder, da ich mir nicht sicher bin was ich tue :D : alle angaben ohne gewähr.


    wieso bei dir aber win98 und nicht Microsoft Windows steht, ist mir ein rätsel.
    aber probiers mal. wenn dein xp bockt, wirds schwierig. dann musst du halt über linux deine dateien retten und win neu installieren (zuerst reparatur versuchen), hoff aber nicht dass es soweit kommt!
    ich nehme mal an, dass dein xp auf einer NTFS-Partition läuft. bei einer FAT wärs nicht so ein problem, da du dann einfach die boot.ini mit der sicherungskopie via linux wieder rüberkopieren könntest.

    hmm, kann nichts aufregend falsches erkennen. hab mal etwas mit bootscreens rumgebastelt, da musste man darin etwas ändern. und zwar hat man die letzte zeile nochmals geschrieben und abgeändert. dies ist hier aber nicht der fall. danach hatte man auch wie zwei windows zur auswahl (war noch vor linux).
    könnte evt. mit dem MasterBootRecord (oder so)etwas zu tun haben. ich hab zwar nicht viel ahnung was man da macht, aber den kann man glaub mit der windows-cd in der reparaturkonsole reparieren. ich glaub mit dem befehl fixmbr. aber da könnte es auch sein, dass du danach das linux nicht mehr booten kannst. musst du evt. mal ausprobieren.
    ABER AUF EIGENEN GEFAHR! ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. (muss mal gesagt sein ;) )


    ach ja: was passiert wenn du win98 zum booten auswählst? kommt dann auch das XP?


    mit der partitionierung:
    musst halt aufpassen bei der linuxinstallation! ;) :cool:
    aber ist sowieso nicht so schlimm. ich glaub linux hat ein partitionswerkzeug gleich an bord, mit dem du die partitionen ändern kannst. dieses find ich aber ziemlich kompliziert.
    ich hab unter windows das programm "partition magic" laufen, das ist auch ein partitionswerkzeug, aber einfacher zum bedienen. auch da kannst du die partitionen verkleinern/vergrössern, neue erstellen, dateisystem ändern usw.


    ich hab mein winxp und linux schon so oftmal neu aufgesetzt, dass ich jetzt schon fast auswendig weiss, was so drücken. windoof streikte immer :mad:


    .... Dreamer


    PS: dieser thread wär vielleicht im Softwareforum besser aufgehoben

    den bootmanager vom linux solltest du im yast ändern können. das ist eigentlich ganz einfach. starte das yast-kontrollzentrum und such dir den bootmanager heraus. dort musst du dann den standartwert ändern.
    ob man manuell wählen kann, weiss ich jetzt auch nicht gerade einfach so. aber ich habs so, dass man 5s den bootmanager mit der auswahl sieht und dann kommt automatisch mein xp.


    mit dem win 98 musst du vermutlich in der datei boot.ini etwas abändern. diese ist normalerweise unter c: mach da aber nichts, wenn du nicht weisst wofür es gut ist. hab nämlich auch schon einiges so kaputt gemacht! diese datei ist übrigens eine systemdatei, also die zuerst unter extras - ordneroptionen - ansicht einblenden.


    kopier doch mal den inhalt deiner boot.ini datei hier rein, da kann man ja mal schauen, wies da so aussieht.


    meine sieht so aus:

    Zitat

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect


    kopier diese aber nicht in dein system herein, wer weiss, was da passieren kann, bin selber kein informatiker.


    und wenn du herumprobieren willst, nimm ein programm wie vmware (oder so)


    .... Dreamer

    das teil sieht echt :top: aus!
    edel und mit einer schöneren tastatur als der vorgänger.
    ob es eine kamera hat, ist wohl nebensache. dieses handy ist (vermutlich) mehr auf lifestyle ausgelegt und nicht als business-maschine gedacht.


    was genau ist die "MMS mit "Xsend" Messaging" Funktion? ist das nur etwas für Sendo-Handys? oder auch für die konkurrenz möglich?


    toll, mit dem X, S600 und dem M570 wird sendo nun wohl definitiv im deutschsprachigem markt fuss fassen können.


    .... Dreamer

    ich kann eigentlich nur kontaktlinsen empfehlen! ich hab tageslinsen und bin ganz zufrieden. früher bin ich auch mit der brille unter der Skibrille gefahren. doch da ist mir die normale brille trotz doppelglas der skibrille immer angelaufen.
    eine spezielle skibrille kann ich dir leider nicht empfehlen. ich hatte bisher nur ein carrera-modell, welches wirklich sehr gut ist. du solltest aber darauf schauen, dass wenn du die brille trägst, die skibrille die normale brille nicht oder nur wenig zurückdrückt. für kurze zeit ist das noch angenehm, aber für länger dann weniger.
    un mit den gläsern musst du sowieso selber entscheiden (orange = schlechtwetter, dunkel = sonne, usw...)

    mich wunderts auch!
    es ist jetzt ca. ein halbes jahr ohne probleme gelaufen! ein anderen virenwächter hab ich auch nicht!


    ich habs jetzt nochmals probiert zu installieren, aber der pc ist dann wieder abgestürzt, => abgesicherter modus, antivir deinstallieren :(


    kennt jemand sonst noch einen guten gratis-virenwächter? möchte nämlch nicht nur mit einer firewall vom internet geschützt werden.


    aber hauptsache es läuft wieder alles :top: und danke für die hilfe...