-
Hallo,
ich habe bei Ihnen einen Telekom Comfort Complete M Friends Vertrag abgeschlossen. Am 12.06.2013 wurde der Vertag geschaltet.
Ich würde gerne nächstes Jahr wieder von den "junge Leute" Konditionen profitieren, allerdings würde ich am 13.06.2014 30 Jahre alt werden und nicht mehr unter "junge Leute" fallen. Nun zu meiner Frage. Wäre es möglich, einen neuen Friends Tarif am 12.06.15 abzuschließen?
Danke, schon mal für die Hilfe.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich meine nicht den rechten Winkel bei der Kameraausrichtung, sondern den Parallaxenfehler, der durch die Krümmung der Linse entsteht. Mich würde interessieren, ob die spezifische Bauform der Lumia-Linse die angesprochene Unschärfe auslöst, verstärkt oder stärker begünstigt, als bei anderen Kamera-Linsen. Immerhin ist sie sehr klein im Vergleich zu einer normalen Kamera.
Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich das Handy beim Händler tauschen lassen. Positiv ist nun, dass die Außenlinse jetzt so gut wie eben in der Fassung sitzt. Allerdings ist die Unschärfe im rechten Bereich auch beim neuen Modell vorhanden. Wenn ich die Fotos von dem Handy in 5 Bereiche einteile und von links mit Bereich 1 beginne, so würde ich wie folgt die Schärfe beurteilen:
1=ok, 2=gut, 3=sehr gut, 4=gut, 5=schlecht. Eventuell sollte bei der Fertigung mal etwas nachjustiert werden. Vielleicht stimmen die Fassungen der Linsen nicht?
-
Der Umstand, dass ich vielleicht nicht 100%tig von der Mitte im rechten Winkel zum fotografierenden Objekt stehe, dürfte nur sehr geringe Auswirkungen haben. Ich habe noch keinen Fotografen gesehen, der mit einem Lasermessgerät überprüft, ob er im rechten Winkel zum fotografierenden Objekt steht. Vielleicht verstehe ich auch nicht ganz, was du meinst. Ansonsten spricht man von einem Parallaxenfehler, wenn aus zwei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln die Genauigkeit des abzulesenden Wertes oder in der Fotografie des zu belichtenden Motives nicht mit dem reellen übereinstimmt, weil Sucher und Sensor aus einer anderen Perspektive das Objekt "sehen". Ich wüsste jetzt aber nicht, wo das bei dem Nokia Handy eintreten soll.
-
Nach deinen Bildern zu beurteilen, ist die oberste Linse völlig ok bei mir.
Habe mal ein paar Fotos gemacht. Da ist eines dabei, wo das Handy mit der Außenkante auf dem Tisch liegt um gegen Verwackelung vorzubeugen. Aber selbst da sieht man, dass auf der rechten Seite die Schärfe abnimmt.
Hier gehts zu den Bildern: klick
-
Koennt einer vielleicht noch was zu meinem Kamera Problem äussern. Einfach mal den Support kontaktieren und anfragen oder es keinen Sinn ?
-
Mit den unscharfen Rändern muss man sich wohl zurecht finden? Habe mir noch mal einige Reviews durchgelesen und manche Tester attestieren, dass ein Schärfeabfall von der Hälfte des Wertes stattfindet, welcher in der Bildmitte gemessen wurde. Das kann je nach Modell sicherlich variieren, bei meinem ist jedenfalls relativ deutlich, gerade die rechte Seite. Hier mal ein Foto, wo man das sehr gut an den Lüftungsöffnungen sehen kann, wenn man ein wenig rankommt: http://www.directupload.net/file/d/3704/3mpcmvho_jpg.htm
Wie würdet ihr damit umgehen? Zum Service schicken und schauen lassen oder damit leben, weil das beim nächsten Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso sein wird. Vielleicht ist das ja auch noch im Rahmen und es wird nichts getauscht?
Gibt es denn ne Möglichkeit abzublenden. Bei vielen Objektiven bringt eine Abblendung eine besser Abbildungsleistung, habe ich des öfteren schon gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Diesmal hab ich Glück (neben meinem 808)
Sonst waren alle meine Nokia Kamera-Handys irgendwo unscharf....
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5314828#post5314828
Es sollte keinen Schärfeabfall geben. An dem Ding zahlt man quasi nur die Kamera und da sollte man sich nicht mit weniger als Perfekt zufrieden geben, sonst kann man auch das 925 nehmen.
ein schaerfeabfall zu den raendern hin attestieren allerdings einige tester in online reviews. Das ist eigentlich bei den meisten kameras der Fall. Nur wenn es fuer das Auge sichtbar wird ist es bloed.
-
Koennte jemand mal paar Fotos hochladen? Wuerde gern wissen ob der schaerfeabfall an den raendern bei meinem Modell noch im rahmen ist.
-
Hab den Energiesparmodus aus, da er mich zu sehr einschränkt.
Weiß jemand, wo ich das Nokia Charging Cover in schwarz kaufen kann? Überall ausverkauft und nicht auf Lager.
-
In einer dunklen Umgebung müssten die LEDs eigentlich angehen. Leider gehen sie dann aber auch nicht aus, wenn man ein Video anguckt. Das habe ich beobachtet als ich mir über die ARD App ne Doku angesehen habe. Die Doku handelt ueber einen Banker, der Einblick in die Facetten seines arbeitsaltag und dem drumherum gibt
. Sehr interessant, auch wenn nicht alles ausgesprochen wird. Das mal so am Rande.