Beiträge von Brazzo

Hallo,

ich interessiere mich für die folgenden Autos: 318i (neues Modell), Audi A3 Sportback und C180 (altes Modell). Mich würde interessieren, wie hoch ungefähr die Inspektionskosten bei den genannten Modellen sind? Wer auch was zu Reparaturkosten sagen kann, nur raus damit ;)
    Bitte keine Diskussion über die 3 Modelle, für mich hat jedes seine Vorzüge (und Nachteile) und für mich sind sie vergleichbar :cool: .

Danke!

Brazzo

Hallo zusammen,

ich habe damals den Thread eröffnet und mittlerweile einen neuen Job. Ich wurde gebeten zum Vorstellungsgespräch den Personalbogen ausgefüllt mitzubringen. Das habe ich getan, allerdings habe ich das Feld "bisheriges Gehalt" nicht ausgefüllt. Es kam nur der Kommentar "ach, sie wollen für kein Gehalt haben, das ist uns am liebsten!". Und dann haben wir über meine Gehaltsvorstellung gesprochen. Diese wurde erfüllt und es gab sogar noch was drauf. Ich kann nur sagen, wenn ich mein alten Gehalt angegeben hätte, hätte ich nie im Leben meine Gehaltsvorstellung (über)erfüllt bekommen. Fazit: Ich würde versuchen nicht lügen zu müssen, sondern das Gespräch auf das zukünftige Gehalt lenken und warum ich das verdiene, was ich mir vorstelle. Würde ich auf mein altes Gehalt festgenagelt, würde ich (in Maßen) lügen...

Brazzo

Hallo xoduz.

zwei Anmerkungen zu deiner Umfrage: Ich finde diese Frage "Sie werden mitten im Gespräch über Ihr Handy angerufen" missverständlich. Ich habe einige Zeit nachdenken müssen, ob du meinst, dass man während eines Handygesprächs auf dem Handy angerufen wird, also, dass jemand "anklopft". Das kommt natürlich (zumindest bei mir) viel seltener der Fall als wenn ich in einem 4-Augen-Gespräch bin.

Zweite Anmerkung. Ich bin zwar Akademiker (sogar Germanist :rolleyes: ) , aber was bedeutet die folgende Frage?: Für wie interpersonal halten Sie diese Ereignisse üblicherweise?
    Was bedeutet in diesem Zusammenhang/für dich "interpersonal"?
    Habe da immer "neutral" angeklickt, schließlich verstehe ich die Frage nicht...

Viel Erfolg!

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hallo Uhrenfans !

ich würde gerne mal eine Uhr aus meiner Sammlung loswerden und dafür eine andere erhalten. Kennt jemand ein Forum, in dem es für diesen Zweck eine Rubrik (Tausch/Verkauf...) gibt. Das frühere WatchBizz(?)-Forum scheint es ja nicht mehr zu geben....

Gruss
    Jens

- forum.watchtime.ch

- http://www.r-l-x.de

Mir stellt sich die Frage, ob es sich bei einer 250 Euro Uhr lohnt, sie aus den USA zu bestellen!? Da sparst du vielleicht (ist nur spekuliert) 50 Euro. Da würde ich lieber hier bei einem Konzi/Uhrenfachgeschäft kaufen. Bekommst sie da vielleicht für 240 Euro und hast keine Garantie-/Service Probleme. Oder alternativ in einem deutschen Onlineshop, hab jetzt keinen Preisvergleich durchgeführt, aber da bekommst du sie wahrscheinlich auch noch etwas günstiger.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Hab da auch mal ne kleine Uhrenfrage :)

Was haltet ihr von der Ebel 1911 BTR?

Mir gefällt sie sehr! Allerdings würde ich mir für 4.000 Euro eine andere Uhr kaufen. Von daher: Dafür, dass es ("nur") eine Ebel ist imho zu teuer.

Brazzo

Hallo,

ich habe mein MacBook jetzt ca. 6 Monate. Seit einigen Wochen achte ich, wie viel Festplattenspeicher verfügbar sind (vorher irgendwie nie drauf geschaut). Jetzt muss ich feststellen, dass ich jede paar Tage 1-2 GB "verliere". Vorgestern waren z.B. über 30 GB verfügbar, gestern nur noch 27, momentan auch so 27 (vor ner Woche so 32,33). Wo ist der Speicherplatz hin?

Seit Monaten mache ich mit meinem Mac täglich immer das gleiche: Ich schreibe 1-4 Bewerbungen am Tag, eine Bewerbung hat so 3 MB (pdfs&doc). Daneben surfe ich im www, ich lade weder Filme noch Musik runter. Ab und an schau ich mit mal einen Film bei YouTube an, mehr nicht. Ist mit meinem System was nicht in Ornung, wie bekomme ich das in den Griff?

Wäre für Hilfe/Tipps dankbar!

Brazzo

PS: Die Library meines Macs hat über 13 GB, ein Freund hat auch ein MacBook, es ist ca. 6 Monate älter (glaube Vorgängerversion des Betriebssystems das ich habe, aber auch OS X), dessen Library hat nur ca. 4 GB. Wie kann das sein?

Wie fandet ihr die zweite Sendung gestern?

Ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Schmidt begibt sich auf das "Pocher-Niveau", mir fehlte sein feinsinniger, intelligenter Humor und seine Satirikerqualitäten. Dazu viele misslungene Gags (ich hatte den Eindruck, die beiden konnten oft selbst nicht über ihre Witze lachen) und am laufenden Band Witze über Sendungen/Akteure des Privatfernsehens, v.a. über Pro 7. Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe das hören will bzw. die ganzen zitierten Sendungen gesehen hat. Außerdem meine ich, dass wer Gags in dieser Art über Talkshows, Raab, Popstars etc. hören möchte, der guckt Raab (und der kann diese Form der Comedy) besser.

Eure Meinung?

Brazzo

Re: @ Ninja6

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Warum hat eigentlich Alexander Wurz kurz vor Saisonende alles hingeworfen?
    Kennt jemand die Hintergründe?

Habe gerade mal gegoogelt. Kurz: Er hatte einfach keinen Bock mehr, will nur noch für seine Familie da sein. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass er jetzt aufhört. Er hat jahrelang dafür gekämpft, nicht "nur" Testfahrer zu sein und nun hatte er ein (gar nicht so schlechtes) Cockpit und hört auf. Er hätte ja wenigstens heute nochmal fahren können (aber so wird spekuliert, da gabs Kohle für, dass ers nicht macht, von Toyota: Quelle: irgendeine österreichische Zeitung im www, wer googelt findets, bin jetzt zu müde, zu suchen :cool: )

Brazzo