Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ merlin55 & tmaushb:

danke für eure bilder & für's anfixen... :rolleyes:
    habe meine am freitag dann auch beim zoll abgeholt...

http://i83.photobucket.com/albums/j291/tlrbn/DSCN0462.jpg
    http://i83.photobucket.com/albums/j291/tlrbn/DSCN0461.jpg
    http://i83.photobucket.com/albums/j291/tlrbn/DSCN0459.jpg
    http://i83.photobucket.com/albums/j291/tlrbn/DSCN0465.jpg

bin recht begeistert zu nem kurs von ca. 115€...

danke
    :D

ps: bilder sind recht groß :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    danke für eure bilder & für's anfixen... :rolleyes:
    habe meine am freitag dann auch beim zoll abgeholt...

bin recht begeistert zu nem kurs von ca. 115€...

Glückwunsch, das ist ein hübsches Teil! :top:

Zitat

Original geschrieben von lart
    ps: bilder sind recht groß :confused:

Gut so, denn so sieht man wenigstens auch was von der Uhr. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Nochmal was zu Helmut Sinn, von dem hab mich meine Uhr und der alte Mann ist super Nett. Seine Firma Sinn Uhren zu Frankfurt wurde ihm quasi von seinem Partner "abgenommen". Daraufhin eröffnete er mit 88 Jahren nochmals eine Uhren Manufaktur in Frankfurt. Früher war der Kampfpilot im ww2 und hat mit Fliegeruhren begonnen. Er versendet die Uhren direkt, d.h man bekommt für z.B 1000 Euro eine Uhr die bei Omega 2000 oder mehr kostet. Da bezahlt man nicht die Werbung und das Image mit. Ich bin damals zu ihm hin gefahren nach Frankfurt, war sehr freundlich und vor allem viel persönlicher.

Sogar die günstigen Uhren haben Saphirglas usw..

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Nochmal was zu Helmut Sinn, von dem hab mich meine Uhr und der alte Mann ist super Nett. Seine Firma Sinn Uhren zu Frankfurt wurde ihm quasi von seinem Partner "abgenommen".

Stimmt so nicht, die wurde ihm nicht abgenommen, die hat er selbst verkauft, und zwar an einen gewissen Lothar Schmidt, früher Prokurist und Leiter der Gehäusefertigung bei IWC. Daß "der schnelle Helmut" und sein Nachfolger sich nicht sonderlich gut verstanden, führte zwar zum Bruch zwischen den beiden. Aber im Gegensatz zu Herrn Sinn, der an Herrn Schmidt kaum ein gutes Haar läßt, habe ich noch nie gehört, daß Herr Schmidt sich je anders als freundlich über Herrn Sinn geäußert hätte.

Zitat

Daraufhin eröffnete er mit 88 Jahren nochmals eine Uhren Manufaktur in Frankfurt.

Stimmt so ebenfalls nicht. Chronosport (jetzt Guinand) ist beileibt keine Manufaktur. Denn Manufakturen fertigen ihre Uhren selbst, und zwar die Gehäuse, die Bänder und vor allem auch die Werke. Guinand kauft dagegen alles ein, schraubt das Zeug nur noch zusammen und pappt den eigenen Namen darauf.

Zitat

Früher war der Kampfpilot im ww2 und hat mit Fliegeruhren begonnen.

"Der schnelle Helmut" war kein Kampfpilot, sondern flog eine Ju 52, eine Transportmaschine. Er beförderte Soldaten und Material und wurde dabei einmal von der sowjetischen Flak abgeschossen und schwer verletzt.

Zitat

Er versendet die Uhren direkt, d.h man bekommt für z.B 1000 Euro eine Uhr die bei Omega 2000 oder mehr kostet.

Sorry, aber Du solltest Dir mal eine Omega genau ansehen, am besten im direkten Vergleich mit einer Chronosport/Guinand. In der Verarbeitung und auch in der Stimmigkeit des gesamten Designs erkennt selbst ein Nicht-Uhrmacher sofort die himmelweiten Unterschiede. Dann wirst auch Du wissen, was den Unterschied zwischen einer brauchbaren Uhr und einer richtig guten Gebrauchsuhr ausmacht.

Zitat

Da bezahlt man nicht die Werbung und das Image mit. Ich bin damals zu ihm hin gefahren nach Frankfurt, war sehr freundlich und vor allem viel persönlicher.

Sogar die günstigen Uhren haben Saphirglas usw..

Saphirglas ist heutzutage schon bei 150 Euro-Uhren von Tissot Standard.

Falls das alles jetzt ein bißchen hart herüberkam: Ich habe nichts gegen "den schnellen Helmut" und auch nicht gegen seinen Nachfolger, den Herrn Hassler. Die Guinand-Uhren haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber es sind beileibe keine "Überuhren", die alles das, was Breitling und Omega für 2.000 und mehr Euro bieten, zum halben Kurs mitbringen. Ohne die Verbindung zu Helmut Sinn wäre Guinand einer von hunderten anderer kleiner Etablisseure zugekaufter Teile, ein private label, dessen größte eigene Leistung im Bedrucken von Zifferblättern und Gravieren von Schwungmassen und Gehäusedeckeln besteht.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Nur wenige Uhr hersteller fertigen selbst Werke. Die meisten kaufen sie und veredeln noch etwas. Omega macht nichts anderes, in den "billigen" seamastern und speedmaser Modellen stecken doch Valjux Werke, das ist Massenware. Bei leibe nicht alle Uhren haben bombiertes Saphierglas, noch dazu am Boden. Die Einsteiger Omega hat sogar nur Batterie!! und kostet mehr als die Chronosport Modelle. Weisst du überhaupt was ein riesen Marketing Apparat Omega ist, die Werbung, das Sponsoring muß ja wieder rein kommen. Das Werk der Einsteiger Omega's ist sicherlich nicht besser als das der Chronosport und dabei doppelt so teuer und noch nicht mal Glasboden.

Vielleicht fühlst du dich angegriffen weil du mehr Geld ausgegeben hast für "weniger" Uhr? Rolex,Glashütte sind richtige Hersteller auf die man was geben kann aber Omega ist das gleiche in Grün wie Chronosport, nur das sie sich das Image bezahlen lassen. Mein Bruder hat seine verkauft weil sie von innen angelaufen ist! Bei der Chronosport bekommt man ganz eindeutig das bessere Preis/leistungs Verhältnis.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Nur wenige Uhr hersteller fertigen selbst Werke. Die meisten kaufen sie und veredeln noch etwas. Omega macht nichts anderes, in den "billigen" seamastern und speedmaser Modellen stecken doch Valjux Werke, das ist Massenware.

Das ändert aber nichts an der Definition des Begriffs "Manufaktur". ;)

Zitat

Weisst du überhaupt was ein riesen Marketing Apparat Omega ist, die Werbung, das Sponsoring muß ja wieder rein kommen. Das Werk der Einsteiger Omega's ist sicherlich nicht besser als das der Chronosport und dabei doppelt so teuer und noch nicht mal Glasboden.

Vielleicht fühlst du dich angegriffen weil du mehr Geld ausgegeben hast für "weniger" Uhr?

Lies Dir den Thread durch, dann wirst Du schnell merken, dass Du Dich hier eindeutig mit dem Falschen anlegst und - in diesem Fall auch völlig zu Recht - nur den Kürzeren ziehen kannst... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hab da auch mal ne kleine Uhrenfrage :)

Was haltet ihr von der Ebel 1911 BTR?

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Hab da auch mal ne kleine Uhrenfrage :)

Was haltet ihr von der Ebel 1911 BTR?

Mir gefällt sie sehr! Allerdings würde ich mir für 4.000 Euro eine andere Uhr kaufen. Von daher: Dafür, dass es ("nur") eine Ebel ist imho zu teuer.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Mir gefällt sie sehr! Allerdings würde ich mir für 4.000 Euro eine andere Uhr kaufen. Von daher: Dafür, dass es ("nur") eine Ebel ist imho zu teuer.

Brazzo

Da hast Du allerdings Recht. Zumal die Ebel auch nicht wirklich wertstabil sind.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!