Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sowas haben wir hier in Bezug auf Handys auch - guck mal ins Community... :D

Weiß ich doch. Es gibt ja hier ein paar Leute, mit denen ich mich - nach meinen Online-Erfahrungen mit ihnen zu urteilen - wohl auch im RL gut verstehen würde. ;)

Zitat

Davon abgesehen: So gibts halt in jedem Bereich Leute, die mit mehr oder eben weniger Emotion an die Sache rangehen. Schönes Beispiel: Soweit ich mich entsinne, fährst Du einen Toyota Avensis. Ein Auto, gegen das absolut nichts einzuwenden ist und das seinen Zweck ohne Zweifel erfüllt. Aber es ist halt unter den Autos eine Quarzuhr... ;) (was natürlich für viele andere Autos auch gilt). Und so gibt es vermutlich (was heißt "vermutlich" - ist auf jeden Fall so) Menschen, denen ein Toyota Avensis vermutlich nie ins Haus käme, weil es halt einfach ein langweiliges Auto ist. Gleichzeitig tragen sie aber vielleicht eine simple Quarzuhr, weil ihnen in diesem Bereich die Emotionen, die sie im Autobereich haben, halt einach abgehen. So ist das halt... ;)

Was Autos (und auch Mobiltelefone) angeht, interessiert mich beides nur in so weit, wie es seine Zwecke (Fortbewegung bzw. mobile Kommunikation und mobiles Daten-Management) erfüllt. Daher auch meine Entscheidung für ein zuverlässiges, solides, sicheres, sparsames, halbwegs bezahlbares und dabei unauffälliges, massenkompatibles und langweiliges Auto wie den Avensis und für ein Pocket PC-Telefon vom Großserien-Hersteller HTC. Beides nichts, was Herzen schneller schlagen läßt. Daher meine volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung, daß mir hier eine tiefere emotionale Herangehensweise völlig abgeht. Übrigens auch ein Grund, warum mir der Hype um das iPhone völlig rätselhaft ist, denn nach allen Testberichten handelt es sich um ein nicht einmal sonderlich zeitgemäß ausgestattetes Gerät mit einem zweifellos guten Bedienkonzept, das sich die Firma Apple ausgesprochen fürstlich bezahlen läßt. (Aber ich wollte - zumindest in diesem Thread ;) - kein iPhone-Bashing betreiben, sondern nur ein Beispiel dafür geben, daß die von Dir aufgestellte Beobachtung bzgl. Emotionalität wohl seine Richtigkeit hat.)

Zitat

Diese TX-Sparte wird marketingmäßig streng von den nach wie vor angebotenen "Billig-Timex" getrennt. Eigene Webseite, separates Händlernetz usw.. Schon die Verpackung der TXe ist eine kleine Sensation. :top:

Aha, dann ist die TX-Sparte sozusagen der Lexus unter den Toyotas... :D :D :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hallo Uhrenfans !

ich würde gerne mal eine Uhr aus meiner Sammlung loswerden und dafür eine andere erhalten. Kennt jemand ein Forum, in dem es für diesen Zweck eine Rubrik (Tausch/Verkauf...) gibt. Das frühere WatchBizz(?)-Forum scheint es ja nicht mehr zu geben....

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hallo Uhrenfans !

ich würde gerne mal eine Uhr aus meiner Sammlung loswerden und dafür eine andere erhalten. Kennt jemand ein Forum, in dem es für diesen Zweck eine Rubrik (Tausch/Verkauf...) gibt. Das frühere WatchBizz(?)-Forum scheint es ja nicht mehr zu geben....

Gruss
    Jens

Hallo Jens,

es gibt da zwei Foren, die ich empfeheln würde. Das eine der beiden scheint zwar auf den ersten Blick eher etwas für Sinn-Fans zu sein, das Forum bietet aber auch anderen Uhrenliebhabern eine Plattform.

Watchlounge

Sinn Uhrenforum

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Aha, dann ist die TX-Sparte sozusagen der Lexus unter den Toyotas... :D :D :D

Ja, das ist in der Tat ein passender Vergleich.

In Kürze wird man auch sagen können: "Der Porsche unter den VWs". :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ok, ich halte mich ab jetzt an deine Anweisung, der klügere gibt nach. Mir scheint auch du hast fast nichts verstanden von dem von mir geschriebenen. Ich muß mir nichts "schön reden", denn ich weiss ja das ich die richtige Wahl getroffen habe :) Da du glaube ich nichts verstanden hast muß ich also nochmals zusammenfassen: Eine Omega ist keine bessere Uhr, sonder im Preis "hochgebauscht". Die Chronosport Uhren sind wirklich nicht so gut zum "angeben" geeignet, aber sie bieten ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, da im Direktvertrieb und keine Werbung usw..

In den "billigen" Omegas teilweise die gleichen Werke stecken (Massenware). Die günstigste Chronosport bietet erheblich mehr als die günstigste Omega, unter anderem verzichtet sie auf eine Batterie :) Ich habe nicht argumentiert dass es bei Omega auch Quarz-Uhren gibt, sondern dass es für den Preis der Chrono bei Omega "nur" Quarz-Uhren gibt. Und mal ehrlich, ich finde z.B. die "Weltzeituhr"
    für 2500 Euro um einiges exklusiver als eine Omega in der Preisklasse. Die Omegas hat jeder und es hat auch was die Uhr bei Herrn Sinn abzuholen und mit ihm zu plaudern als bei einem "schleimigen" Juwelier die Omega abzuholen und möglicherweise noch herablassend angeschaut zu werden, jedem das seine.

Ich finde manche Omegas nicht schlecht aber es ist für mich eben die Typische Marke um zu prahlen, nach dem Motto :Hauptsache Omega steht drauf, weil den Namen jeder kennt, aber dann als Quarz Version.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hallo Uhrenfans !

Gruss
    Jens

- forum.watchtime.ch

- http://www.r-l-x.de

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also jetzt muß ich doch hier auch mal n Wörtchen dazu sagen.... :rolleyes:
    sharp:
    Was möchtest Du eigentlich jetzt genau?Du scheinst irgendwie n Problem damit zu haben,wenn einer eine hochpreisige Uhr trägt,denn,laut Deiner Aussage,hat das ja nur den Zweck und Sinn(nein,ich meine nicht die Uhrenmarke),damit zu prahlen. Ich denke,in dieser Denkweise läuft einiges schief.
    Leben und leben lassen,jeder wie er mag und es sich leisten kann,ohne auf den anderen neidisch zu sein,oder sich abwertend darüber zu äussern.
    Du bezahlst bei jeder Marke n Stück weit den Namen mit;na und?War das nicht schon immer so?
    Kann mein 8800 Sirocco denn mehr als das 6230i?Nein,das kann es nicht, und trotzdem hab ich es,weil ICH mich dafür entschieden habe,aber nicht um zu prahlen,sondern weil es MIR gefällt.
    Hast Du keine Klamotte mit Markennamen?Täte mich wundern.

Und irgendwie kann immernoch keine Uhr n Kaffee kochen.....

Du bist zufrieden mit Deiner Uhr, ich mit meiner--->Alles wird gudd!! :):)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• ich glaube da hast du was falsch verstanden oder nicht von Anfang an gelesen, hier ging es darum zu sagen dass man bei chronosport mehr "Uhr" für das Geld bekommt als z.B. bei Omega. Das passte einigen Spezialisten hier nicht ins Zeug. Es war ein Tip für Uhrenanfänger die einfach eine günstige aber trotzdem gute Uhr suchen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Ok, ich halte mich ab jetzt an deine Anweisung, der klügere gibt nach.

Stimmt. Und weil es eben der Klügere ist, der nachgibt, während der Dumme sich immer weiter lächerlich macht, schreibst Du auch nochmal allerlei intelligenzbefreite Prosa hinterher - die zu kommentieren man sich aufgrund der akuten Beratungsresistenz Deinerseits getrost sparen kann. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!