ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Sowas haben wir hier in Bezug auf Handys auch - guck mal ins Community...
Weiß ich doch. Es gibt ja hier ein paar Leute, mit denen ich mich - nach meinen Online-Erfahrungen mit ihnen zu urteilen - wohl auch im RL gut verstehen würde. ![]()
Davon abgesehen: So gibts halt in jedem Bereich Leute, die mit mehr oder eben weniger Emotion an die Sache rangehen. Schönes Beispiel: Soweit ich mich entsinne, fährst Du einen Toyota Avensis. Ein Auto, gegen das absolut nichts einzuwenden ist und das seinen Zweck ohne Zweifel erfüllt. Aber es ist halt unter den Autos eine Quarzuhr...(was natürlich für viele andere Autos auch gilt). Und so gibt es vermutlich (was heißt "vermutlich" - ist auf jeden Fall so) Menschen, denen ein Toyota Avensis vermutlich nie ins Haus käme, weil es halt einfach ein langweiliges Auto ist. Gleichzeitig tragen sie aber vielleicht eine simple Quarzuhr, weil ihnen in diesem Bereich die Emotionen, die sie im Autobereich haben, halt einach abgehen. So ist das halt...
Was Autos (und auch Mobiltelefone) angeht, interessiert mich beides nur in so weit, wie es seine Zwecke (Fortbewegung bzw. mobile Kommunikation und mobiles Daten-Management) erfüllt. Daher auch meine Entscheidung für ein zuverlässiges, solides, sicheres, sparsames, halbwegs bezahlbares und dabei unauffälliges, massenkompatibles und langweiliges Auto wie den Avensis und für ein Pocket PC-Telefon vom Großserien-Hersteller HTC. Beides nichts, was Herzen schneller schlagen läßt. Daher meine volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung, daß mir hier eine tiefere emotionale Herangehensweise völlig abgeht. Übrigens auch ein Grund, warum mir der Hype um das iPhone völlig rätselhaft ist, denn nach allen Testberichten handelt es sich um ein nicht einmal sonderlich zeitgemäß ausgestattetes Gerät mit einem zweifellos guten Bedienkonzept, das sich die Firma Apple ausgesprochen fürstlich bezahlen läßt. (Aber ich wollte - zumindest in diesem Thread
- kein iPhone-Bashing betreiben, sondern nur ein Beispiel dafür geben, daß die von Dir aufgestellte Beobachtung bzgl. Emotionalität wohl seine Richtigkeit hat.)
Diese TX-Sparte wird marketingmäßig streng von den nach wie vor angebotenen "Billig-Timex" getrennt. Eigene Webseite, separates Händlernetz usw.. Schon die Verpackung der TXe ist eine kleine Sensation. :top:
Aha, dann ist die TX-Sparte sozusagen der Lexus unter den Toyotas...
![]()