-
Danke für die Infos!
Ist es wirklich so, dass die linuxbasierten Router zuverlässiger und schneller sind als "native" Systeme? Ich dachte immer, dass Software + Standard-CPU immer anfälliger ist als ein hardwarebasiertes System...
Wenn es über WLAN kein QoS gibt, ist mit den gängigen OpenWRT-Firmwares die Limitierung einzelner angeschlossener Geräte in der Bandbreite möglich?
-
Servus beinander,
vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich: ich suche einen (Modem-)Router, der einerseits problemfrei auch mit einer schnellen DSL-Anbindung (VDSL 50 MBit) und andererseits mit vielen (sagen wir 20 gleichzeitig) unterschiedlichen über WLAN angeschlossenen Geräten zurechtkommt - und zwar schnell und zuverlässig, ohne dass die Router-CPU ins Schleudern kommt. Hohe WLAN-Reichweite ist ebenso wichtig.
Gigabit und N ist schön, aber nicht nötig. Telefonie wird überhaupt nicht benötigt.
Muss-Kriterium wäre außerdem: ich kann die zur Verfügung stehende Bandbreite manuell aufteilen, damit nicht ein einzelnes Gerät die volle Nutzdatenrate belegt und ein anderes Gerät nicht mal mehr einen Ping ausführen kann. Geht das mit QoS, oder gibts hier andere Möglichkeiten á la IP 192.168.0.4 wird bei 5 MBit downstream gedeckelt?
Bei der Routerwahl hab ich mich schon bei AVM (7270? 7390?), Netgear und D-Link umgesehen - leider habe ich aber keinen Schimmer, wie ich die Leistungsfähigkeit eines Geräts bestimmen kann... Weiß dazu jemand was?
Danke Euch schon im voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
es kommt morgen im laufe des Tages ist doch völlig egal um welche Uhrzeit!
Nö, weil ich am Montagmorgen für eine Woche wegfahre und gern wissen würde ob ich noch OS 4 aufspielen kann... 
-
Woanders sind sich die Leute einig, dass die Updates (gerade die 3.0) immer um Mitternacht / 1 Uhr deutscher Zeit online waren. Entscheidet Euch mal... 
-
Ich meine, ein so neuer Z4 müsste das können, aber ohne Garantie... Fraglich ist, inwieweit iOS 4 das Message Access Profile unterstützt. Artikel gibts hier: http://www.connect.de/news/BMW…ackBerry-vor_6639486.html
-
Re: IPhone - Schickes Spielzeug oder auch Business-Phone?
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Sync bzw. E-Mail-Push MUSS mit unserem Microsoft Exchange Server der AG und Outlook funktionieren (24/7). Kontakte, E-Mails und Aufgaben.
Dies muss auch reibungslos funktionieren, ohne wenn , aber, könnte, vielleicht !!
Wie schon gesagt, bei Aufgaben klappts nicht, der Rest funktioniert erstklassig. Ich bin von einem Nokia E90 umgestiegen, im Vergleich zu dessen ach so toller Exchange-Unterstützung ist das iPhone eine ganz andere Welt, im positiven Sinne. Exchange wurde einmal eingerichtet und läuft seitdem im Hintergrund, hab nie wieder was aktiv davon mitbekommen - außer dass meine Kalendereinträge, Kontakte und Emails immer synchron sind... So solls m.E. sein.
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Würde gerne z.B. in meinem Fahrzeug (BMW) einen Snap-In Adapter kaufen, um das Telefon an die Außenantenne zu koppeln, sowie die aufgespielte Musik über den Navi-Screen anzeigen zu lassen. Versucht das mal mit einem HTC - Gerät :-(.
Nutze in meinem BMW den Snap-In-Adapter für erweiterte Audio-Wiedergabe (iDrive 2009) mit Antennenkoppler. Bin sehr zufrieden, das komplette iPod-Menü wird auf dem Bordmonitor gespiegelt. Kommt eine SMS/Email an, wird die Musik für 2 Sekunden gedämpft, Tonsignal erklingt, Musik wird wieder angehoben. Mit aktuellen Combox-BMWs ab 2010 soll man sogar SMS und Email übers iDrive lesen können, aber das konnte ich noch nicht testen...
-
Habe im Juli 2009 ein iPhone mit dem Combiflat M Friends geholt. Hintergrund: Complete M gabs nicht als Friends.
Die Tarife sind absolut identisch, auch die Features (Visual Voicemail auf dem iPhone etc.). Das verstehe wer will...
-
Mit der Leitung soll eine größere WG versorgt werden -> je höher die Bandbreite, umso besser. Zwischen 16 MBit und 50 MBit (ich kann hier mit einer hohen VDSL-Nutzdatenrate rechnen) ist da schon ein gewichtiger Unterschied...
Problem ist, nach einem Umzug kann es sein, dass ich überhaupt keinen Anschluss mehr benötige... Deswegen würde ich mich da ungern binden.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden VDSL-Angebot (befinde mich mitten in einem gut ausgebauten VDSL-Bereich). Leider muss ich feststellen, dass VDSL derzeit fast nur in Form von 24-Monats-Verträgen angeboten wird. Ich brauche jedoch definitiv einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit, da ich ggf. zwischendurch umziehe und dann keinen Anschluss mehr benötige.
T-Home: gibts nicht ohne Mvlz
Vodafone: gibts nicht ohne Mvlz (oder ich bin zu blöd es zu finden)
O2: hat Tarife ohne Mvlz, dafür kein VDSL
Alice: hat VDSL, auch ohne Mvlz, aber sagt als einziger Anbieter, VDSL wäre bei mir nicht verfügbar. :confused:
1&1: naja, kommt aus den bekannten Gründen erst gar nicht in Frage...
Langsam ist da echt zum Haareraufen... Es kann doch nicht sein, dass es für meinen Bedarf KEINEN Anbieter in Deutschland gibt?
-
Re: Re: VW neues Bluetooth-Modul bei Premium FSE
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Wen die Bluetooth Funktion des iPhone nicht so grottig währe und die Verbindung alle paar Minuten zur FSE bei mir unterbrochen würde, währe die FSE in meinem Wagen top.
Kann ich nicht bestätigen. 1a Verbindung in meinem BMW, auch mit gleichzeitiger Fernsteuerung des iPods in der Ladeschale mit Antennenkoppler.
Einzig die manchmal schlechte Verständlichkeit beim Telefonat auf der Landseite nervt - das ist in der Tat ein bekanntes iPhone-Problem.