Beiträge von weberflo

    Naja, das "Standorttesten" innerhalb von 14 Tagen fällt flach, da ich erst vor kurzem umgezogen bin. ;) Ich bin halt doch der Meinung, dass ein Mobilfunknetz an Standorten mit maximaler Abdeckung (und lt. Endgeräte auch bestem Empfang) zumindest in seinen Grundfunktionen verfügbar sein sollte. Reale Übertragungsraten von <<100kBit bei HSDPA sind da einfach inakzeptabel.


    Evtl. werde ich mitprotokollieren und Screenshots vom iPhone-Speedtest beifügen. Sicher kein 100%ig verlässlicher Beweis, aber ein gutes Indiz.

    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wobei man sagen muss das der neue Complete 120 Friends jetzt wirklich ein Friends Tarif ist. Bisher war es "nur" ein normaler Cpmplete 120 mit 10,- EUR Rabatt für 24 Monate.


    Wo ist der Unterschied? :confused:

    Hm, sieht wohl schlecht aus...


    Wie sieht der Fall bei mangelhafter Leistung aus? An sich würde ich ja nicht wechseln wollen, wäre da nicht die miserable Netzqualität mitten in München. Zweimal hatte ich bereits die Hotline kontaktiert ("kennen wir, können wir nix machen..."), Nachbesserung scheint also aussichtslos zu sein.
    Wie wird eine Wandlung beim Mobilfunkvertrag abgewickelt?


    Ganz toll. Den Tarif hab ich schon seit einem Jahr, zusammen mit einem iPhone 3GS. Heisst halt Combiflat M Friends und wurde von T-Mobile genauso wie die Complete Friends Tarife mit dem iPhone angeboten (weil der Complete M Friends direkt eben nicht verfügbar war).


    Das ist ja mal eine Tarifinnovation: einfach ein neuer Name. :mad:


    Dazu letzte Woche ein cold call von T-Home an meine Eltern, trotz klarer Ablehnung des telefonischen Angebots flattert 2 Tage später eine Auftragsbestätigung für Call&Surf Comfort Plus ins Haus. Ich hab die Nase von diesem Verein gestrichen voll.

    Servus beinander,


    derzeit nutze ich den Tarif Combiflat M Friends von T-Mobile. Da ich neuerdings auch auf eine Datenflat für Computer (nicht nur Handy) angewiesen bin, zahle ich monatlich im Grunde 50 Euro GG für den Sprachtarif und zusätzlich nochmal 15-20 Euro für eine zusätzliche Datensim eines anderen Anbieters.


    Da ich die selbe Leistung mit dem o2 on für weniger als die Hälfte des monatlichen Preises bekomme, mit der Leistung von T-Mobile äußerst unzufrieden bin (dort wo ich wohne trotz sehr guten Empfangs ständig Gesprächsabbrüche, miserable HSDPA-Übertragungsraten) und mit o2 erstaunlicherweise sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Netzqualität gemacht habe, hab ich nun genug vom rosafarbenen Verein und davon, monatlich 35 Euro zuviel für eine schwache Leistung zu zahlen.


    Rein rechnerisch: die Combiflat-Tarife ohne Handy bieten eine Grundgebührreduzierung um mtl. 10 Euro für 11 Monate. Heisst, die wegfallende Handysubvention wird mit 110 Euro verrechnet.
    Ich befinde mich etwa in der Mitte meiner Vertragslaufzeit. Ich vermute mal, gegen eine Einmalzahlung z.B. der besagten 110 Euro wird man mich wohl nicht aus dem Vertrag lassen. Eine Vorauszahlung der restlichen anfallenden Grundgebühr ist dagegen das andere Extrem - und nicht sinnvoll, da ich die darin enthaltenen Leistungen (Netz, Gesprächs/Datenflatrate) gar nicht mehr nutze.


    Was ist hier das übliche Vorgehen? Hat jemand Erfahrungen dazu?

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Habe hier mit o2 gerade auch nen Speedtest mit dem iphone gemacht und kam auf 6 kbit/s.


    Und was soll das dann? Ich muss ja nicht jederzeit die vollen 7,2 MBit haben, aber mit einer Bandbreite unter 100 kbit ist eine Datenverbindung quasi unbrauchbar. Erst recht wenn man eigentlich selbstverständliche Dienste wie Webradio nutzen will. Wenn man schon entsprechende Datentarife bewirbt, sollte auch die Leistung passen. T-Mobile redet ja gern von MobileTV - schön, und wie soll das mit 50 kbit/s gehen??

    Ok, da fehlen mir die Kenntnisse... Scheint mir aber trotzdem recht inkonsequent zu sein - als Mobilfunkbetreiber interessieren mich doch die Privatkunden, welche gern pauschal eine (viel zu teuere) Flatrate kaufen, diese aber nicht wirklich ausnutzen. Die GK dagegen haben eh schon extrem rabattierte Tarife und telefonieren auch noch den ganzen Tag (nutzen das Netz aus). Was bringt das?