Neue Tarife bei T-Mobile ?

• Ganz toll. Den Tarif hab ich schon seit einem Jahr, zusammen mit einem iPhone 3GS. Heisst halt Combiflat M Friends und wurde von T-Mobile genauso wie die Complete Friends Tarife mit dem iPhone angeboten (weil der Complete M Friends direkt eben nicht verfügbar war).

Das ist ja mal eine Tarifinnovation: einfach ein neuer Name. :mad:

Dazu letzte Woche ein cold call von T-Home an meine Eltern, trotz klarer Ablehnung des telefonischen Angebots flattert 2 Tage später eine Auftragsbestätigung für Call&Surf Comfort Plus ins Haus. Ich hab die Nase von diesem Verein gestrichen voll.

• Zitat

Dazu letzte Woche ein cold call von T-Home an meine Eltern, trotz klarer Ablehnung des telefonischen Angebots flattert 2 Tage später eine Auftragsbestätigung für Call&Surf Comfort Plus ins Haus.

Geoutsourcete Vertriebscallcenter - die sind wie ein Furunkel am Arsch. :mad: Es gibt aber ein Mittel: Deine Elter sollten in einen T-Punkt gehen und der Anruferei widersprechen. Dort können die das abstellen. Zum Tarifwechsel würde ich einen gepfefferten Widerruf schreiben

• Wobei man sagen muss das der neue Complete 120 Friends jetzt wirklich ein Friends Tarif ist. Bisher war es "nur" ein normaler Cpmplete 120 mit 10,- EUR Rabatt für 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wobei man sagen muss das der neue Complete 120 Friends jetzt wirklich ein Friends Tarif ist. Bisher war es "nur" ein normaler Cpmplete 120 mit 10,- EUR Rabatt für 24 Monate.

Wo ist der Unterschied? :confused:

• Beim alten Friends-Tarif wird für 24 Monate der reguläre Tarif berechnet, es werden lediglich monatlich 10 Euro gutgeschrieben; diese Gutschrift entfällt ab dem 25. Monat. Beim neuen Tarif entfllt die Gutschrift. Dafür ist der reduzierte Preis auch nach Ablauf der 24 Monate gültig.

• ich weiß ja nicht, so richtig goldig sind die tarife nicht!

z.B. der: Complete M Friends: 49,95€
    Flat ins Festnetz und zu T-Mobile D
    + Daten- und HotSpot Flat
    + SMS Flat netzintern
    + MMS Flat netzintern
    + MyPhonebook
    + T-Mobile@home

braucht der normale nutzer nicht heutzutage, wer telefoniert oder simst noch nach nur einem netz? kann man total vergessen, ob da jetzt daten oder was anderes bei sind spielt keine rolle, es ist insgesamt viel teurer...

die sollen mal lieber auch ne all-net flat raushauen für 50-60€ und dann halt fürn paar euro extra daten-pakete...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    braucht der normale nutzer nicht heutzutage, wer telefoniert oder simst noch nach nur einem netz?

Korrekt. Und genau diese Klientel wird im Complete M so richtig gemolken. Ein Freund von mir ist wegen dem IPhone und vieler Freunde die T-Mobile nutzen von o2 (Genion L mit Handy, Ø ~70€/Monat) zu T-Mobile (Complete M Friends) gewechselt. Nun hat er Rechnungen in noch höheren Dimensionen als bei o2. Dies liegt natürlich einerseits an dem Grundentgelt von 49,95€ und andererseits daran, dass eben doch noch die ein oder andere Person o2 oder E-Plus nutzt. Schon blutet er kräftig mit 29ct. pro Minute dorthin.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich muss Frank zustimmen! Die T-Mobile Complete-Tarife im Beriech der 100 Minuten sind nur für extrem Wenignutzer interessant! Die übriggeblieben "Ach Handytelefonieren ist teuer".

Der größte Teil meine iPhone-User-Bekannten funkt mir einem o2o und dem iP-M ... Ihre Rechnungen sind MAXIMAL BEI 48,50 €!!! Meistens aber so zwischen 13-25 Euro !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Der größte Teil meine iPhone-User-Bekannten funkt mir einem o2o und dem iP-M ... Ihre Rechnungen sind MAXIMAL BEI 48,50 €!!! Meistens aber so zwischen 13-25 Euro !!!

Wie schafft ihr es denn, den o2o 40 mit dem 15% Onlinerabatt zu kombinieren?

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wie schafft ihr es denn, den o2o 40 mit dem 15% Onlinerabatt zu kombinieren?

Das haben schon viele geschafft. :p Blättere einfach mal den einschlägigen Thread dazu durch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!