Beiträge von trappertom

    Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Hast du einen Netmonitor auf einem deiner Handys zur Verfügung? Ich glaube zumindest bei Nokia wird der netzseitige Timeout-Wert für den PLU angezeigt. Damit könntest du prüfen, ob der an deiner BTS wirklich auf 1 gestellt ist.
    Das wäre dann vermutlich eine Fehlkonfiguration, da T-Mobile ansonsten flächendeckend 60 hat.


    Ein altes Nokia mit Netmonitor ist vorhanden, ich finde allerdings keinen
    Wert im Netmonitor der einem Timeout-Wert entsprechen könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, im Idle Mode biste ohnehin immer, wenn Du kein Gespräch führst. Nur um mal Missverständnisse zu vermeiden.


    Ansonst sollte bei T-Mobile ein PLU alle 6 Stunden gemacht werden. Wenn das öfter passiert, kann es durchaus sein, das da öfter mal zwischen 2 Basisstationen in verschiedenen LAs gewechselt wird. Das wäre dann jedoch nicht periodisch. Oder das eine Datenverbindung aktiv ist.


    Oder ... das T-Mobile schon seit Ewigkeiten diese tolle MMS "Sie können jetzt am MMS Dienst Teilnehmen" versucht zuzustellen, dieses mangels MMS Profil aber nicht gelingt.


    Den Wechsel zwischen 2 Basisstationen als Grund, möchte ich ausschliessen, wir haben in unserem Städtchen nur eine.
    Das Problem tritt bei allen bislang getesteten t-Mobil-Handys auf und meine SIM-Karte wurde auch schon getauscht.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Das ist normal. Wobei die Perioden je nach Netzbetreiber unterschiedlich sind.
    Das Telefon macht einen Location Update und meldet "Hallo, ich bin noch im Netz!", weil es sonst nur passiv am Netz teilnimmt (Idle mode) und das Location Register das Telefon nicht weiter registriert hält.


    *nochmal durch den Kopf gegangen lassen*


    6 Minuten ist aber schon die Untergrenze, in der sich Telefone melden können. Das Periodic Location Update kann zumindest im GSM-Netz m.W. mindestens 6 oder ein Vielfaches von 6 sein.


    Danke für die Info,
    Sache ist nur, rechnet man die 3Sekunden-Bursts hoch, dann kommt man
    auf 6Stunden Sendezeit im Monat, oder anders rum, ich lade mein Handy
    2mal pro Monat nur für T_Mobile.


    Das Spielchen läuft auf allen bisher getesteten Handys im T-Mobile-Netz
    (auch Congstar) egal ob Vertrag oder Prepaid an unserer örtlichen BTS,
    nur in GSM900 und auch erst seit ein paar Wochen.
    Früher lagen die Intervalle bei 2Stunden.

    Hallo Zusammen,


    vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sich mein T-Mobile Handy
    alle 6 Minuten im Netz meldet, jeweils mit einem etwa 3 Sekunden-Burst,
    ist das normal?
    Beobachten konnte ich dies bisher nur an unserer örtlichen BTS und ist
    unabhängig vom jeweils benutzten Handy (T-Mobile) .
    Das Spielchen nervt etwas, könnte es sich um eine Fehlkonfiguration handeln?

    Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Audioqualität: Geht so
    Rauschen: Vorhanden
    Verarbeitung: Naja


    Das traurige ist, dass es bei Festnetztelefonen nicht mehr sehr viele gute Alternativen gibt. Am besten sind immer noch die T-Com-Geräte, unabhängig davon ob man den magenta Riesen mag oder nicht.


    MfG BigDaddy


    Ja leider, aber die T-Com Geräte sind auch nicht mehr dass was sie mal waren,
    hatte mir ein T-Concept P411 gekauft, das Ding rauscht erbärmlich und der
    Gabelumschalter arbeitet mit Verzögerung.
    Danke BigDaddy, dann werde ich die Finger vom Audioline lassen und krame mein
    altes Dallas wieder aus, das hat nen super Sound und eine Tastatur wie man
    sie heute sicher nicht mehr bekommt.


    Grüße
    trappertom

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Na ja, grundsätzlich muss man wissen, dass es im Mobilfunk immer Ausfälle geben kann.
    Habe schon mit jedem dt. Netz Störungen erlebt.


    Allerdings muss ich zugeben, dass man als o2 (Multicard) Nutzer in letzter Zeit schon stark gebeutelt wird...


    Ich bin jetzt 13 Jahre bei t-mobile, aber an einen vergleichbaren
    Ausfall kann ich mich nicht erinnern.