ZitatOriginal geschrieben von migolf
Die SMS Flat gilt für den Versand in deutsche Mobilfunknetze...
migolf
Der innerdeutscher SMS-Versand ins Festnetz ist zwar kostenlos, aber SMS to Speech kosten 0,20€ !!! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Die SMS Flat gilt für den Versand in deutsche Mobilfunknetze...
migolf
Der innerdeutscher SMS-Versand ins Festnetz ist zwar kostenlos, aber SMS to Speech kosten 0,20€ !!! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Stimmt. Auf Seite 2 gleich am Anfang zu finden in der Preisliste.
Interessanter Punkt nebenbei: Mir sind Sms ins Festnetz trotz Sms-Flat berechnet worden. Laut Preisliste wären die aber von der Flat abgedeckt gewesen. Sind die deswegen berechnet worden, weil sie letztlich als Sms-to-Speech zugestellt worden?
Welche Geschindikeit steht denn dort nun bei Dir?
Wenn diese mit 0,20 Cent berechnet wurden, dann ja:
5. SMS-to-Speech
0,17 ohne und 0,20 € mit MwSt
SMS versenden als Sprachnachricht in das nationale Festnetz
Sieht man auch online unter meinem Vertrag, wenn man auf das Sternchen drückt.
Dort steht dann auch die Geschwindigkeit.
Nein, steht in den AGBs von dem Tarif ![]()
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
stimmt...ich hatte letzte woche in der City Hannovers eine Datenrate von 6 Mbits. Das hätte ja eigentlich gar nicht so hoch gehen dürfen bei einem neuen Base All-in-Tarif.
Wobei es auch einen Base All In Tarif mit 7,2 Mbit/s gibt....
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Wir haben eine e-plus Vertragsverlängerung anstehen, sollten dabei auf Base umgemünzt werden. Mit den erwähnten 3,6Mbit im Vertragstext.
Habe der Sache widersprochen mit dem Verweis auf eine Pressemeldung von E-Plus in der es um digitale Nerds und Netz der Zukunft oder sowas ging.
Daraufhin kam ein Brief zurück: 3,6Mbit reichen für "fast alle" Datenanwendungen aus. Telefonisch wurde noch hinterher geschoben es würde sowieso nicht gedrosselt. Abgesehen davon soll's nach 13 Jahren e-plus keinerlei Vergünstigungen geben. Mit Müh und Not wird der ADAC-Vorteil angeboten (den wir eh schon hatten) ich lach' mich krumm...
Hi xpop,
Es gibt doch noch von Eplus den Tarif Free für 20 Euro im Monat, der hat auch eine Internetflat 500 MB mit 7,2 MBits.
Ich würde auch bei E-Plus bleiben. Die Mailbox soll besser sein, zudem gibt es noch Cost Control.
Meiner Meinung nach sollten die Discounter mehr gedrosselt werden als die Vertragskunden.
Wo bleiben denn da noch die Anreize für die Verträge?
Mehr zahlen und weniger Leistung.... Toll
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von robson78
Wie versprochen hier die Antwort von E-Plus:
"Die Übersicht zu den noch nicht genutzten Inklusivminuten und SMS steht in der Kundenbetreuung Online derzeit nicht zur Verfügung.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Cost Control unter der Kurzwahl 1112* anzurufen. Wählen Sie im Menü die Taste zwei und danach die Taste eins.
Wenn Sie dann das Gespräch beenden erhalten Sie eine SMS mit den verbleibenden Inklusivminuten und SMS.
*Wenn Sie über die Rufnummer 1112 Ihre Verbindungskosten abfragen, berechnen wir für diesen Service 0,25 €/Min. (6/6-Sekunden-Taktung)."
Für mich ist das leider keine adäquate Alternative zur "alten" Cost Control.
robson78
dann handelt es sich doch um eine Systemumstellung....
Sehen die Balken aus wie bei der My MTV oder bei der Mertro App aus?
Vielleicht kann ja mal ein Insider was dazu sagen ![]()
Hört sich nach einer Systemumstellung an?!
Handelt es sich um ein neues Abrechnungssystem? Wenn ja, wozu macht Eplus das (noch)?
Vielleicht kriegen wir Kunden von Base auch so lustige bunte Balkondiagramme...... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von James B.
Ja, absoluter Mist, gegenüber der vorherigen Version.
Vorher hatte man ein aktuell, detailliertes Cost-Control, mit verbrauchtem u. noch zur Verfügung stehendem Kontingent, auf einen Blick.
Jetzt muß man erst vollkommen unnötige Pulldown-Menüs öffnen, um selbst dann nur noch unvollständige Angaben zu sehen.
:flop:
Aber Hauptsache die Agentur, die E-PLUS diesen Mist angedreht hat kann sagen ;"Wir haben ein neues modernes Webdesign gemacht"
Mit vollkommen unbrauchbaren Animationen "bunt, bunt Grafiken, Puldownmenüs und weniger Informationsgehalt wie vorher.
Aber Hauptsache wir können sagen, wir haben irgendwas neu gemacht . :flop:
Kann mal jemand ein Screenshoot hier einstellen?