Base Neukunden die gearschten bei der max. Datenrate?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Interessanter Punkt nebenbei: Mir sind Sms ins Festnetz trotz Sms-Flat berechnet worden. Laut Preisliste wären die aber von der Flat abgedeckt gewesen. Sind die deswegen berechnet worden, weil sie letztlich als Sms-to-Speech zugestellt worden?

IMHO bietet nur die Telekom eine SMS Flat auch ins Festnetz an.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Die SMS Flat gilt für den Versand in deutsche Mobilfunknetze... ;)

migolf

Der innerdeutscher SMS-Versand ins Festnetz ist zwar kostenlos, aber SMS to Speech kosten 0,20€ !!! :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Der innerdeutscher SMS-Versand ins Festnetz ist zwar kostenlos, aber SMS to Speech kosten 0,20€ !!! :D

Ich hab grad nochmal die AGB durchforstet. Demnach hast Du Recht. Aber eben nur, wenn Dein Gegenüber ein SMS fähiges Festnetztelefon nutzt. Sonst wird es halt teuer, weil sie extra jemand vorliest... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Sonst wird es halt teuer, weil sie extra jemand vorliest... :D

Ich glaube das sind so 1€ Jober die das vorlesen. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber um mal zum Thema zurück zu finden, mir ist das völlig schnuppe, ob das schon bei 3,6 oder erst bei 7,2 Mbit/s gedrosselt wird. Und zwar ganz einfach deshalb, weil ich die Geschwindigkeit beim Smartphone für völlig überbewertet halte...

Was mich eher genauso stört/wundert ist die Tatsache, warum der Threadersteller sich hier auch beschwert. Discounter werden besser gestellt. Gleichzeitig Base aber als DIE Marke von eplus kommuniziert.
    Und der Witz dabei ist, dass man beispielsweise den all in classic bucht, plus IFI egal welcher Höhe und schon gibt es doch 7,2 Mbit/s... :eek:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das was du schreibst ist Unsinn! Die Leistungsangaben sind klar in allen Broschüren aufgeführt.
    Da steht für die Discounter 7,2 und bei Base 3,6!

Stimmt. :)

Den Sachverhalt - wie er sich bei der zweiten Lektüre darstellt - halte ich irgendwie für absurd ... :confused: ..., so dass ich entsprechend Freud'scher Theorien wohl was anderes gelesen hatte, als es tatsächlich geschieben steht.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Welche Geschindikeit steht denn dort nun bei Dir?

7,2 Mbit/s steht im verlinkten PDF. Im Onlinebereich habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

Zitat

Ich hab grad nochmal die AGB durchforstet. Demnach hast Du Recht. Aber eben nur, wenn Dein Gegenüber ein SMS fähiges Festnetztelefon nutzt. Sonst wird es halt teuer, weil sie extra jemand vorliest... :D

migolf

Habe sie testweise an meine Festnetznummer von Base geschickt. Hätte also auf dem Telefon zugestellt werden können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!