Beiträge von Jay

Hi Display,

eMail empfangen mit dem Palm und einem Nokia ist kein grosses Problem. Du benötigst einen eMail-Client als Software. Diese gibt es überall zum Download. Ich benutze selbst Papi-Mail dafür, da es recht übersichtlich ist. Du solltest Dich ein wenig auskennen, was POP3 und SMTP angeht - das kennst Du evtl. von Outlook.
    Ansonsten gibt es eine recht einfache Möglichkeit, eMail per Palm und Handy zu empfangen und zu senden. Das wäre dann die Software von Web-to-Go . Damit geht es recht gut (auch per GPRS).

Viel Spass,

Gruss
    Jay

Hallo !

seit ein paar Tagen habe ich dank unseres Members HMan ein Sewon SG2200, welches wohl mit dem 2000er bis auf ein paar kosmetische Veränderungen identisch ist. Die Ausleuchtung der Tastatur ist sehr hell und gleichmässig. Sie erstrahlt in einem wirklich sehr kräftigen Blau. -> Siehe Bild

Ansonsten: sehr gute Empfangseigenschaften, guter Lautsprecherklang und angenehmer Klingelsound (polyphon). Bedienung ist natürlich der Größe entsprechend gewöhnungsbedürftig aber gut zu meistern. Tastatur lässt sich gut bedienen und engl. Software ohne Handbuch zu beherrschen.

Dies nur als kurze Info zum Thema Sewon SG2200.

Gruss
    Jay

also, um auch mal wieder sinnlos zu schreiben, sage ich:
    ich habe kein T300, da ich es hässlich finde !

...und um sinnvoll zu werden:

ich wünsche allen Usern und deren Familien eine schönes Weihnachtsfest
    mit reichlich Elektronik unterm Baum. Vielleicht können wir ja nach dem Feste einen Seelsorge-Threat eröffnen, für diejenigen, welche wieder Socken, Hemden oder Krawatten bekommen haben....:D

Gruss
    Jay

mindrace: aus den Erfahrungen, die meine Frau gemacht hat, nämlich jahrelang zwischenzeitlich Probleme beim Einatmen, Beklemmungsgefühle, Probleme beim tiefen Durchatmen,daraus teilweise resultierend Übelkeit, Angst vorm Ersticken/Unwohlsein.....empfehle ich auch eine orthopädische Abklärung Deiner Sympthome. Meine Frau war bei -zig Ärtzten deswegen, bis ich sie zu meinen Lieblingsorthopäden geschickt hatte -> einen Super-Diagnostiker. Der stellte eine Blockade mehrerer Brustwirbel fest und konnte diese zumindest vorübergehend beseitigen. Später auftretende Probleme verloren damit ihren Schrecken, da ja eine Diagnose feststand. Der psychologische Anteil der Beschwerden (Beklemmung/Erstickungsangst...) ist seitdem hinfällig.

Viel Glück

Gruss
    Jay

nachdem ich meinen Tungsten inzwischen verkauft habe, bin ich schon wieder auf der Suche nach einen neuen PDA. Bisher benutze ich immer noch meinen "alten" m515, dessen grobgepixeltes Display jetzt aber langsam nervt. Ich schwanke zwischen der Anschaffung eines Tungsten (jaja, der 2.) oder eines Clie T675c. Der Clie hat definitiv die bessere Ausstattung, wenn ich davon ausgehe, dass ich BT nicht benötige. Die Applikationen des Clie sind toll und sehen sehr gut aus, da sie die hohe Auflösung des Displays voll ausnutzen. Diese gibt esjedoch für den Tungsten nicht. Gegen den Clie spricht m.E. die magere Standby-Zeit.

Daher die Frage : kann man eigentlich einige Applikationen des Clie auch auf den Tungsten packen (Grafikprogramme/Biuldverwaltung/IR-Fernedienung..) ???? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss
    Jay