Beiträge von Jay

Hi Frank,
    ich konte beim T68m und auch beim T68i keine herausragend schlechte oder gute Empfangsleistung feststellen. Diese Telefone haben meinen persönlichen "Kellertest", also ein Gang in den Keller bei aufgebauter Verbindung, problemlos bestanden. Das ein- oder andere ältere Gerät musste hier schon passen. Ich persönlich denke, dass die Empfangsleistung von Handys eine kaum zu bestimmende Größe ist und sehr häufig vom Empfinden des Benutzers abhängt. Wirklich empfangsschlechte Handys hatte ich in den letzten 2 Jahren keine. Wenn hier bestimmte Handys von einigen Leuten als empfangsschwach bezeichnet werden, so sind das meistens Einzelfälle, die dann nicht von der Mehrzahl der User bestätigt werden können...

will sagen: Beim Handykauf mache ich mir absolut keine Gedanken darüber, ob ein Handy einen guten oder schlechten Empfang hat. Es macht bei Mobiltelefonen auch absolut keinen Sinn, da der "Empfang" von vielen anderen Dingen als der eigentlichen Hardware abhängt -> Software, Umgebung, Netzversorgung, Kartensoftware etc....
    Bei Funkgeräten macht diese Diskussion Sinn, denn bei diesen kann man reproduzierbare Messdaten erhalten, was bei fast allen Handys technisch unmöglich ist, da diese, wenn überhaupt, keine genormten Antennenanschlüsse enthalten.

meine Meinung: Das T68m/T68i hat keinen schlechten Empfang !
    ... das 8310/6310/T39m/R520m/S..MT....... allerdings auch nicht...

Gruss
    Jay

...ich war mal auf einer Toilette in Turin (Italien). Die haben in den südlichen Ländern ja oft keine Toiletten, wie wir sie kennen, sondern gekachelte Löcher im Fussboden, und ein paar Haltegriffe als Garnierung. Da kann man dann jawohl nur hocken, und das ist nicht lustig. Man stelle sich nur mal seine (herabgelassene) Hose/Unterschenkel vor, wenn beim grossen Geschäft die "Luftwaffe", durch die Erdanziehung beschleunigt, von oben auf die "Marine" da unten prallt. Das gibt unter ungünstigen Umständen sogar eine "Abkühlung" im Knöchelbereich, wobei die Keimfreiheit und Sauberkeit ganz Sicher auf der Strecke bleibt...

...wer von Euch hat jetzt eigentlich einen Blumenkohl an der Lippe ? :D :D

ansonsten: Sitzen beim Pinkeln ! Gross wenn´s geht Zuhause, und wenn es nicht geht, Papier als Distanz zur Sitzfläche und eine freie Hand zur Abstandswahrung des Jonnys zur Brille. Alles klar ?

Was sich übrigens auch gut macht, ist das zwischenzeitliche Spülen sowie das Öffnen des Fensters nach der Gross-Benutzung der Firmentoilette. Dadurch kann man verhindern, dass nachfolgende Mitarbeiter die persönliche Duftnote unter humoristischen Aspekten und Namensnennung bei der nächsten Mittagspause mit anderen Mitarbeitern durchdiskutieren...

Gruss
    Jay

in Fällen, wo beim Handy nichts gefunden wird und es dann trotzdem vom Service zurückkommt, hilft nur die Mikrowellenbestrahlung (3 KW wären gut) zur totalen Zerstörung der Leiterbahnen bzw. Chips. Das sind Schäden, die auch für die Servicewüstenmitarbeiter erkennbar sind. Sowas kann dann nur auf ein Neugerät hinauslaufen... ist zwar schon fast Betrug, doch dieser Tatbestand relativiert sich rasch, wenn man die Leistungen der Nokia Service Center mal genauer betrachtet.

<Polemik-Mode Off>

Gruss
    Jay

...1996 habe ich ein Motorola Flare "Atlanta 1996 Sonderedition" inkl. einem Gratis-1-Jahresvertrag ohne GG gewonnen, bzw. mein Vater, der das an mich abgetreten hat. Ich hatte ja schliesslich ohne sein Wissen auch seinen Namen gebraucht zwecks Mengenstreuung...:D . Ich glaube das Preisausschreiben war damals von der "Connect".

Gruss
    Jay

Guten Tag Forum,
    um nähere Informationen über den neuen Mini in der Version Cooper S zu bekommen, dachte ich natürlich erstmal an das Internet und habe diese Seite angewählt: www.mini.de . Bei meinem Rechner (PIII 800, 128 MB RAM, ISDN mit normaler Leitungsqualität) können die blöden Bildchen nach dem endlosen Betrachten der %-Laufbalken leider nicht überzeugen. Wenn alle Internet-Seiten so wären, hätte ich kein ISDN, kein Modem, keinen internetfähigen Rechner und wahrscheinlich auch ein paar Handys (;)) weniger...

Was haltet Ihr von so poppigen Seiten ohne Informationsgehalt ???

Gruss
    Jay

Schlüsselbänder ??? Vielleicht bin ich auch zu alt oder es liegt an meiner ländlichen Herkunft......ich habe keines. Sind das diese Dinger, die die Animateure im R.....Club und im Al......a tragen ???
    An meinem Schlüssel hängt seit der gestrigen Airshow wieder ein eindeutiges Symbol, welches mich als Jet-Fan ausweist...

Gruss
    Jay