-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
SMS Weiterleitung geht ohne BT/WLAN, dazu genuegt der gleiche iCloud-Account. Das iPhone muss nur Internet-Empfang haben, es muss aber nicht in der Naehe des Rechners sein.
OK, wenn das so ist, dann ist das eine gute Erklärung. Meine Wenigkeit und offenbar etliche andere User im Appleforum waren der Annahme, dass alle Geräte im selben WLAN sein müssten, um die SMS weiterzuleiten.
Gruss
Jens
-
Könnten Mac-User mal was testen und nachvollziehen....?
Ich saß gestern Abend am iMac und habe eine Nachricht von einem Blackberry-Nutzer erhalten. Es handelt sich also definitiv NICHT um eine iMessage sondern um eine reinrassige SMS. Diese SMS ist mir auf den iMac zugestellt worden, obwohl sich mein iPhone, was auf dem Schreibtisch liegt, nicht im WLAN befindet. WLAN und Bluetooth waren beim iPhone komplett aus.
Ich war bis eben auch der Meinung, dass die Weiterleitung von SMS nur klappt, wenn sich die betroffenen Geräte im selben WLAN befinden. Das ist aber offenbar nicht notwendig.....
Hier mal das Beweisvideo: https://www.dropbox.com/s/m11q…/beweisvideojens.mp4?dl=0
Wenn man das Video herunter lädt, kann man die Statuszeile beim iPhone erkennen. Da sieht man, dass WLAN und Bluetooth aus sind.
- Das iPhone und der iMac benutzen die selbe Apple-ID
- der iMac ist per WLAN mit einer TimeCapsule verbunden, die per Kabel an einer Fritzbox hängt
- Das iPhone hat WLAN und Bluetooth AUS
- Das SMS-sendende Gerät sendet sicher keine iMessage
- kein VPN etc......
-
das frage ich mich auch....
gegoogelt:
///So weisen die iPhone-Einstellungen im Bereich “Benutzung” unter iOS 8 jetzt den Zusatz “Schwachses Signal” aus, mit dem all jene Anwendungen gekennzeichnet werden, die überdurchschnittlich häufig mit schlechten UMTS- bzw. LTE-Verbindungen zu kämpfen hatten und so mehrere Versuche benötigten um anstehenden Synchronisierungen anzustoßen. ///
-
Ich habe es woanders schon gepostet. Ich kann mich nicht beschweren:

-
Re: Defektes iPhone 5 Marktwert
Zitat
Original geschrieben von handyfan91
1. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
leider nein.
Zitat
Original geschrieben von handyfan91
2. Wie viel Geld könnte kann man dafür noch verlangen?
das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich würde es z.B. nicht mal geschenkt nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Gestern Abend jane ich das iPhone mit 48% Akku abgelegt, direkt nach dem Update. Heute Morgen ist es alle und aus.
Oh weh...
und ich habe es gestern nach dem Update mit 100% Akku weggelegt, und heute morgen mit 100% Akku in die Tasche gesteckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Hallo!
In der Mitteilungszentrale werden ja bekanntermaßen nur Erinnerungen angezeigt, die einen Termin haben. Das ist echter Quatsch, denn ich mache mir reichlich ToDo-Listen ohne Termin. Wie also kann ich Dinge, die zu erledigen sind, in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.
Hat jemand einen App-Tipp? Programm auch für iMac, das mit der App zusammen arbeitet, wäre ebenfalls toll.
Danke,
Gruss, Jens
ich löse selbst: diese App kann es: https://itunes.apple.com/at/ap…dget-for/id921570828?mt=8
-
Hallo!
In der Mitteilungszentrale werden ja bekanntermaßen nur Erinnerungen angezeigt, die einen Termin haben. Das ist echter Quatsch, denn ich mache mir reichlich ToDo-Listen ohne Termin. Wie also kann ich Dinge, die zu erledigen sind, in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.
Hat jemand einen App-Tipp? Programm auch für iMac, das mit der App zusammen arbeitet, wäre ebenfalls toll.
Danke,
Gruss, Jens
-
ich habe mein iPhone 6 jetzt in ein original Apple Silikon Case gepackt: KLICK . Das Teil ist total überteuert, aber was soll ich sagen? Es ist perfekt. Es sieht super aus, passt perfekt und erhält den flachen Charakter des Gerätes. Wenn man schwarz bestellt, bekommt man ein edles grau. Ich bin sehr zufrieden.
-
Thread kann zu. Es ist alles gesagt.