Die "kleinen Staaten" wie Belgien und die Niederlande verfügen über eine erstklassig ausgestattete Luftwaffe und haben einen Trainingsstand, von dem die deutsche Luftwaffe träumen kann. Belgier werden ja m.W. ebenfalls in die Nähe Libyens verlegt. Die deutschen Eurofighter könnten nach derzeitigem Stand garnicht eingesetzt werden, da unsere Versionen lediglich fast unbewaffnet fliegen können. Die sind noch vollständig in der Erprobung. Ich meine gehört zu haben, dass sie gerade in der Lage sind, IRIS-T Raketen abzufeuern. Das war es dann schon. Die Briten sind schon weiter. Ich bin der Meinung, dass die deutsche Luftwaffe für aktive Kampfeinsätze nicht in Libyen eingesetzt werden kann und sollte. Über reine Aufklärungstätigkeiten könnte man nachdenken...
Beiträge von Jay
-
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Erkläre mir bitte nochmal einer wieso die westliche Allianz nun nicht alles nach vorne wirft und die Luftüberwachung sicherstellt?
Uno Mandat haben wir.
Ausrüstung und Know How haben wir auch.
Also los, oder?Geduld. Ich schätze, dass in der kommenden Nacht die ersten Aktionen stattfinden. Die Briten müssen ja unbedingt den Eurofighter in der Praxis testen. Dieses ewige Tieffliegen in Wales bringt ja keine neuen Erkenntnisse...
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Die Frage, was ein Luftschlag in der jetzigen Situation noch bringen soll, hatte ich direkt nach dem UNO-Beschluss übrigens schon einmal gestellt:Luftschläge dienen dazu, die Luftwaffe Gaddafis unschädlich zu machen. Sprich: man schmeisst Eiseneier auf die Flugplätze, genauer: die Shelter, die zum Flugbetrieb notwendigen Radar- u. Kommunikationsanlagen sowie die Versorgungsinfrastruktur.
Dass das jetzt für Dich zu schwer zu verstehen ist, wundert mich angesichts Deines Engagements hier im Forum.... :gpaul: -
Zitat
Original geschrieben von autares
Interessant, wie sich hier einige Leute künstlich aufregen und echauffieren: Als die Krise vor 3 Wochen begann, wo ward Ihr da eigentlich alle?
da musste hier erst der Fall Guttenberg abgehandelt werden...

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich habe selten gesehen, wie jemand hier einen Vorwurf macht und im nächsten Satz dasselbe sehr übel selbst macht.:flop:
jaja, jetzt kommt die Foren-Diskussionswaffe Nr.1: das Wort im Munde umdrehen. Ist immer dasselbe.... Leute, fummelt an Euren Handys und habt Spaß. Diese Politgeschichten in Foren sind doch nur Selbstdarstellungsplattformen für Leute, die so voller Gram und Unzufriedenheit stecken, dass sie das im realen Leben belastet. Das Forum ist das Ventil, sorgt nur für Unmut und verführt eigentliche nette Leute zu bösen Aussagen. Ich hasse es langsam....
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Meine Meinung: Der Mann hat mehr als genug echten Dreck am Stecken, darauf sollte man sich konzentrieren.
Du neigst zu übertriebenen Übertreibungen! So einen Hetzer wie Dich habe ich lange nicht gesehen...nur in Geschichtsbüchern von gelesen....
Ätzend!
-
Alles dummes Gesabbel, wie es für einen Operettenstaat üblich ist. Irgendein linker Aufsässiger wird schon noch herausbekommen, dass die Frau, die er damals nach einer Studentenparty einvernehmlich sexuell befriedigt hat, heute eine Prostituierte ist. Dann muss der Mann natürlich fristlos gehen.....
Gibt´s auch was Wichtiges im Staate?
Gruss
Jens -
Hi und danke für Eure Meinungen. Ich habe jetzt die Fritzbox 7390. Klappt alles, wie es soll.
Gruss
Jens -
Hallo!
Könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung einen guten WLAN-Router für den Betrieb am Unitymedia-Kabelmodem empfehlen? Auf was muss ich speziell achten?
Danke
Gruss
Jens -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hätte es nicht gereicht, Deine Meinung hier kundzutun anstatt das gleiche auch bei amazon reinzuschreiben und dort auch in einem rüden Ton rumzumotzen?Zitat:
"Könnten Sie vllt. besser zuvor nachdenken, bevor Sie hier solche wenig glaubhaften Weisheiten verbreiten? "Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig peinlich...
:flop:Nein, das hätte nicht gereicht! Bei amazon lesen viele Leute die dummen Meinungen von inkompetenten Leuten und handeln danach. Der Heinz, dem ich dort geantwortet habe, ist ein solcher Nichtswisser, der Blödsinn verbreitet, um den Verkauf dieser Zwiebeln zu pushen. Ahnung hat er keine....hast Du ja sicher bemerkt.
Gruss
Jens