Beiträge von 30001

    ich hab hier mal gesucht aber DIE info leider nicht gefunden:


    die meisten meiner kontakte sind natürlich nach vor- und/oder nachname gespeichert - es sind aber auch welche dabei, die nur aus einer firma oder einer telefonnummer (ganz ohne gefüllte namensfelder) bestehen und das soll auch so bleiben.


    werden auch diese kontakte ALLE korrekt synchronisiert?
    wie speichert das handy diese leute dann ab, d.h. wo wird einsortiert?



    danke vorab
    andreas



    edit: oder kennt jemand ein handy, das dies 100%ig kann??? das ist meine absolutes k.o. kriterium...

    um das ganze abzuschließen:


    habe dem händler eine klage angedroht - hätte er auch wahrscheinlich verloren, da er auf seiner website ein faq hat "was passiert wenn ihr handy kaputt ist? sie haben zwei möglichkeiten: einsendung an uns oder direkt an den hersteller..."


    siemens hat mir allerdings freundlicherweise ersatzweise ein neugerät mit verbrieften 2 jahren garantie geliefert, der händler hat dieses dann zurück genommen und mir den kaufpreis ausbezahlt :-)


    na geht doch.

    das gerät wird von meiner ma (technik ablehnende seniorin) genutzt.


    habe vor nem halben jahr einen 1-euro-akku dafür angeschafft, kann der schon defekt sein?


    fehlerbild: das handy funktioniert einwandfrei wenns am ladegerät betrieben wird, ohne strippe geht es nach wenigen sekunden telefonat aus. die displayhelligkeit flackert beim rufaufbau.


    allerdings wird der ladestand als 'voll' angezeigt (zwei total ausgefüllte batteriesymbole) und wenn man nur so dran rumspielt, macht der akku stundenlang nicht schlapp.


    woran liegts?



    gruß
    andreas (verzweifelt schon auf der suche nach nem handy, das meine verehrte frau mama bedienen kann...)

    Hool:


    glaub ich nicht! die gewährleistung/garantie geht doch wohl bei einem gerätetausch automatisch auf das tauschgerät über...



    ich hab dem händler doch dadurch, das ich das gerät selbst an siemens geschickt habe, nur arbeit erspart (und mir lieferzeit).


    gebe ich ihm das defekte teil und er schickt es an siemens, passiert letztendlich das gleiche: gerät wird von siemens getauscht, einfluß darauf hat weder der endkunde noch der händler. der lieferschein ist auch der gleiche...


    hätte ich denn, deiner meinung nach, dann weiter gewährleistungsansprüche gegen den händler - nur weil der tausch über ihn abgewickelt worden wäre???

    update...


    nu funzt das teil schon wieder nicht mehr ordentlich und dann hab ich gleich noch folgende erfahrung gemacht:


    3x fehlfunktion=möglichkeit zur wandlung des kaufvertrages (bitte jetzt hier keine juristische diskussion, ich sehe es so und mein rechtsbeistand auch!) - ich also letzte woche zu dem händler, wo ich das ding erstanden habe und ihm die ganze hardware nebst der lieferscheine von siemens auf den tisch gelegt.


    seine reaktion: siemens hat das gerät getauscht, also habe ich nun nicht mehr das teil, das er mir damals verkauft hat und damit hätte ich keine ansprüche mehr von wegen wandlung bei ihm. ich solle mich an siemens halten und mir das original gerät wieder schciken lassen, dann würde er tauschen/wandeln...


    ist doch wohl ein witz *grins* der anwalt wirds richten :-)



    allerdings, nochmal kritik an siemens: auf deren lieferschein steht wohl, das sie mir ein neues gerät mit der imei 08/15 kostenfrei schicken - aber leider nicht, das sie dafür das gerät mit der imei 47/11 einbehalten. der tausch wird nicht wirklich dokumentiert...


    anruf (noch vom händler) bei der hotline: die dame dort konnte den tausch bei sich im edv-system nachvollziehen (und das durfte sie dem händler auch gleich noch direkt erzählen) aber nen ausdruck faxen konnte/wollte/durfte sie leider nicht.


    habe siemens jetzt per mail und fax um solch einen ausdruck bzw eine 'tausch-bestätigung' gebeten, mal sehen, ob was kommt - ich halte euch auf dem laufenden... hatte schon mal jemand so ein problem?



    gruß
    andraes

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Es scheint doch so, dass sich einige hier maßlos überschätzen.


    hab hier was für dich zum ankreuzen
    [ ] ich gehöre auch dazu



    es steht dir frei auf meinen beitrag konstruktiv zu antworten!


    wenn dir mein posting nicht in den kram passt, melde es dem moderator - oder halt dich doch einfach zurück.