Ich weiß nicht ob es schon irgendwo mal geannt wurde, aber bei migrierten E-Plus Kunden wird in der O2 App unter Netzkarte auch nur die LTE-Abdeckung von ehemals E-Plus bzw. die schon freigegebenen LTE Romainggebiete angezeigt.
Beiträge von theRaven
-
-
Zitat
Original geschrieben von colbert Es steht zu vermuten, dass GSM direkter Tarifbestandteil ist und LTE über die Internetoption freigeschaltet wird.
Das kann ich bestätigen. Ich wurde heute von E-Plus zu O2 migriert nun steht unter Tarif-Details: Abschnitt Internet - UMTS Option und unter Abschnitt sonstige - LTE - Mit Ihrem Internet Option XXL Plus surfen Sie in unserem LTE HighSpeed
-
Also hier in 13057 Berlin kann man über das O2 LTE Netz nicht meckern, hatte ja Bedenken nach der Abschaltung von E-Plus LTE, wo ich oft Datenraten von um die 50Mbit erreicht habe aber mein Speedtest mit O2 LTE den ich gerade gemacht zeigt 80,8Mbit down und 16,5Mbit up

-
Südlich von Berlin, Blankenfelde, Diedersdorf die Ecke kann man nun als Eplus-Kunde das O2 LTE Netz mitbenutzen. Datenraten von 35mbit down und 15 MBit Up sind okay.
-
13057 seit heute ebenfalls
-
Also hier in Berlin ist nun auch o2 GSM Roming mit einer E-Plus Sim möglich.
CID 42148 / LAC 20226 / NET 26207
-
ja, der Eplus Standort (sollte am Wasserwerk nahe Hutberg entstehen) ist am Widerstand der "Alten" gescheitert. Ich habe damals mit Pro Mobilfunkmast gevotet
So blöd wie es klingt sterben die nun Pö a Pö weg und nun ist das Thema Mobilfunk wieder auf der Agenda. Dazu wurde bereits der Telekom mehrere Standorte u.a. auch der Schornstein in Kiesdorf angeboten. Ergebnis bisher noch ausstehend.Am Berzdorfer See, z.b. im Bereich Blaue Lagune, bekommt man aber noch (ausreichend) H+ (o2) aus Görlitz.
-
vor ca. 15 - 20 Jahren stand der Mast mal für kurze Zeit in Schönau-Berzdorf direkt am Sportplatz, das Fundament gibt es glaube ich heute noch nur der Mast wurde warum auch immer wenig später ab und in Hagenwerder wieder aufgebaut.
-
-
Da steht sogar ein Ort drin der nicht einmal nen Mobilfunkmast hat