E-Plus scheint die Deckelung von 7,2 Mbit aufgehoben zu haben. An meiner Haus und Hof Node B erreiche seit dieser Woche 9,3Mbit Down und 2,5Mbit Up. An der Stadtgrenze von Berlin (in Teltow) 9,9Mbit Down und 2,2Mbit Up - nicht schlecht ![]()
Beiträge von theRaven
-
-
sie scheinen es bei 7,2Mbit zu begrenzen, denn trotz HSPA+ ist bei mir immer bei 7,2Mbit Schluss.
-
-
-
So, nun hat E-Plus bei meiner Haus und Hof NodeB (südlicher Berliner Speckgürtel) den erweiterten Turbo gezündet und von HSPA auf HSPA+ umgestellt, anscheinend passt auch die Anbindung denn die Werte erreichen das Maximum welches E-Plus in den Tarifen bereitstellt:
7,2Mbit Down
2,2Mbit Up
55 PingWeiter so !

-
Hier in Brandenburg, vor den Toren Berlins scheint E-Plus nun endlich die Anbindung verbessert zu haben. Bisher lagen die max. Werte bei 3,5Mbit Down und 1,2 Mbit Up mit einem 100er Ping. Seit etwa einer Woche sind es max 6,8 Mbit Down und 1,8Mbit Up bei einem schönen 68er Ping.
Es wird

-
mh, also E-Plus/Base übt wohl noch.
Seit letzter Woche Donnerstag sind meine beiden Tarife (E-Plus alt und Base) im Download auf ca 62kbit/s gedrosselt. Der Upload liegt weiterhin bei >1,2Mbit.Nun ist der neue Monat schon fast 9h alt, und noch immer wird der Download gedrosselt...
Habe es bei mehreren Node-B probiert (Fahrt zur Arbeit), scheint also kein Problem einer einzelnen zu sein.
-
also überall drosseln sie nicht.
Ich habe einen Base und einen "alten" E-Plus Vertrag, beide mit der 500er Internetflat. Bei beiden bin ich über das Volumen drüber und die Datenraten sind immer noch bei ca 4 Mbit down.
-
hier am Stadtrand von Berlin gibt es auch Kuriositäten zu berichten.
Bei 2 Speedtest Apps auf dem Smartphone (Speedtest.net und CNlab Speed) erreiche ich volle Datenraten, aktuell 3,6Mbit down und 1,8 Mbit up. Lade ich eine App aus dem Marktplatz runter, tröpfeln die Daten durch die Leitung. Nutze ich den Laptop via Tethering dann tröpfelt es ebenso. Spielt E-Plus mit einer Portdrosselung/Portbremse? Bis Donnerstag war noch alles i.O.
-
also ich hab es soeben in Berlin probiert - Smartphone war im 2G (Edge) Modus und hatte einen aktiven Download. Als das Gespräch einging wurde die Netzwerkverbindung getrennt (das E aus dem Display verschwand) und es klingelte - funktioniert also hier in Berlin wie es sein soll.