-
Ich kann verstehen, dass man einer Behörde nicht ohne Not sein Einkaufsverhalten unter die Nase halten möchte. Daher würde ich in diesem Fall eine Kreditkarte zum Einkaufen verwenden. Es kommt einmal im Monat eine Abbuchung der Gesamtsumme; man sieht auf dem Kontoauszug der Bank nicht, wieviel wann und wo im einzelnen ausgegeben wurde. Es eignen sich dafür Produkte wie z.B. Payback Amex, Hanseatic oder Barclaycard Visa. ...Bei Zweitkonto sollte man erst prüfen, ob damit nicht auch eine Pflicht zur Offenlegung auch dieses einhergeht.
Genau das passiert. Wenn sie ein Zweitkonto hätte, müsste sie auch dessen Kontoauszüge vorlegen. Da ist Barzahlung schon besser.
-
Nach dem Einloggen im Online-Banking in der Navigation rechts auf "Details Kreditkartenkonto" klicken. Bei mir scheint dann im Register "Konto verwalten" in der rechten Navigation der Punkt "Bankverbindung Kreditkartenkonto" auf. Dort steht die Bankverbindung für die Überweisungen auf das Kartenkonto.
Gruß
Lisa
-
Ich wäre ja mal neugierig, was passieren würde, wenn man als Lastschriftkonto die IBAN der Kreditkarte angibt. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, das auszuprobieren. Möchte mir keinen unnötigen Ärger einhandeln. Vielleicht teste ich es irgendwann doch einmal, wenn ich vor lauter Neugierde fast geplatzt bin.
Laut diesem Bericht hier: Barclay Lastschrift hat es einer versehentlich mit dieser IBAN probiert, mit dem Ergebnis, dass es nicht ging.
Gruß
Lisa
-
Oben wurde nach der kostengünstigsten Möglichkeit gefragt, die Karte am Leben zu erhalten. Das mache ich mit der 12007. Man ruft einfach die Nummer an und bestätigt, dass man die Karte weiter nutzen möchte. Man kann natürlich auch aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten, das kostet aber in jedem Fall wenigstens 5 €. Anruf bei der 12007 kostet m.W. nichts (oder maximal 9 Cent).
Gruß
Lisa
-
Bei mir funktioniert die 12007.
Lisa
-
5k ist nicht die Obergrenze. Es dauert nur länger, man braucht mehr Geduld. Ich habe die Advanzia seit Oktober 2015, Anfangslimit sofort 5.000 €. Jetzt nach fast 3 Jahren im September die erste Limit-Erhöhung auf 7.500 € erhalten. Im anderen Thread
Vielfliegertreff: Limit Advanzia erhöht
gibt es auch weitere Berichte von vereinzelten Erhöhungen auf 7,5 k und höher in den letzten Jahren.
Gruß
Lisa
-
Dass das Bonusguthaben nicht automatisch gebucht wurde, war bei mir schon mehrmals der Fall. Ich bewahre immer die E-Mail mit dem Angebot auf. Darin steht auch im Kleingedruckten meist eine ziemlich lange Frist, wenn das Bonusguthaben gebucht wird (4 Wochen nach Ende der Aktion o. ä.). Bisher musste ich fast jedesmal (per E-Mail) nachfragen, ein einziges Mal wurde es bisher ohne Nachfrage gebucht.
Gruß
Lisa
-
Gibt es eine Regelung daß man z.B. min. alle 12 Monate auf die Karte etwas laden muß oder ähnliches?
Ja, habe heute eine Karte wieder reaktivieren müssen. Laut Auskunft der Hotline soll man einmal im Jahr aufladen und/oder alle 2 bis 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion (ein Telefonat oder eine SMS) vornehmen.
Die deaktivierte Karte hatte noch ein Guthaben von 5,93 € und war zuletzt im April oder Mai 2018 benutzt worden. Wann sie genau deaktiviert wurde, weiß ich leider nicht (sonst wär es ja gar nicht passiert ...;)) Ließ sich heute per Hotline wieder aktivieren.
Gruß
Lisa
-
Bei Congstar Postpaid (Congstar "wie ich will") hat man bei 24-Monats-Vertrag (ohne Grundgebühr) erstmal für einmalig 10€ Anschlussgebühr 24 Monate "Ruhe". Da es Postpaid ist, müsste Congstar aktiv kündigen, was offenbar nicht erfolgt.
Gruß
Lisa
-
Was steht denn auf der letzten Rechnung, da steht neuerdings das Vertragsende und die Laufzeit.
Gruß
Lisa