Aus aktuellem Anlass: Stellt man die Amazon KK auf Teilzahlung um, entsteht jeden Monat eine (leider nicht in den FAQ dokumentierte) "Teilzahlungsgebühr" von 0,89€ o.ä., selbst wenn man per Überweisung den vollen Betrag ausgleicht.
Bei mir steht die Karte deshalb auf 100 %, trotzdem gleiche ich jeden Monat zu 100% per Übereisung aus.
Mir ist es inzwischen bereits zweimal passiert, dass ich den Saldo (zuletzt über 3.200 €) sofort überwiesen habe, als die Abrechnung da war. Trotzdem bucht die LBB 1 Woche später nochmals 3.200 € vom Konto ab.
Zuletzt war es konkret so: Abrechnung mit Datum 6.5. war am 7.5. im Online-Banking verfügbar, Abbuchung für 15.5. angekündigt. Am 7.5. den vollen Betrag online überwiesen, bei der LBB (wegen Wochenende dazwischen) am 12.5. (!) als Zahlungseingang verbucht und am 13.5. im Online-Banking sichtbar. LBB bucht am 15.5. den vollen Betrag nochmals vom Konto ab.
:flop: Da es keine Zinsen mehr bei der Amazon Visa gibt, ist das schon ärgerlich und wirft meine Planung durcheinander.
Deswegen meine Frage, ob schon mal jemand der LBB die Einzugsermächtigung entzogen hat, oder kündigt die LBB dann die Karte?
Gruß
Lisa