Beiträge von lisari

Hallo Carsten,

ja, wirklich kurios das Ganze.

Nach meinen Erfahrungen folgende (haarsträubende) Theorie: Die Telekom kündigt "ganz normal" den Anschluss, den sie aus geschäftspolitischen Gründen nicht mehr will, soweit klar. Jetzt kommt Vodafone mit dem Portierungsantrag. Das Forum von Telekom-hilft ist voll von Beiträgen, in denen berichtet wird, dass eine Portierungsanfrage des neuen Anbieters die vorher bestätigte Kündigung (des Kunden) "storniert" und dadurch eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr auslöst. Analog scheint das jetzt hier passiert zu sein: Die Portierungsanfrage von Vodafone hat die Telekom-eigene Kündigung ausgehebelt und eine Vertragsverlängerung initiiert. Das scheint ein Software-Problem bei der Telekom zu sein.

Die Schwierigkeit besteht darin, die "Computerbarriere" zu überwinden und zu erreichen, dass ein Telekom-Mensch die Sache ansieht.

Bin schon gespannt, wie das weitergeht. (Ironiemodus an: Man könnte ja fast auf die Idee kommen, eine nicht gewollte Telekom-seitige Kündigung auf diesem Wege zu umgehen ;)

Gruß
    Lisa

Hallo Bernbayer,

hast Du darauf bestanden, zur Hybrid-Abteilung verbunden zu werden? Man landet leider oft bei der "normalen Hotline", wo viele Mitarbeiter eben noch keine Schulung hatten ...

Die müssen bei Deiner Nummer/Adresse konkret die Verfügbarkeit prüfen, das macht die Hybrid-Abteilung auch. Dann sagen sie entweder definitiv ja oder nein.

Das mit den langsamen DSL-Anschlüssen ist Unsinn, entweder ist es verfügbar oder nicht.

Gruß
    Lisa

Hallo Carsten,

ich würde (bei Telekom IMMER!) zuerst ins Forum Telekomhilft gehen und dort den Sachverhalt so sachlich wie hier schildern. Wenn das Forenteam reagiert, das Kontaktformular mit Link zu dem Forenthread bei TelekomHilft ausfüllen.

Ich habe bisher mehrmals die Erfahrung gemacht, dass dieser Weg am ehesten zum Erfolg führt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie eine plausible Erklärung für den "Schadenersatz" haben. Was für ein Schaden soll denn da entstanden sein?

Wenn die Nerven bereits blank liegen und das nicht mehr in Frage kommt, Bundesnetzagentur oder Anwalt.

Was ist denn jetzt mit dem Anschluss? Hat Vodafone inzwischen geschaltet?

Gruß
    Lisa

Es werden wohl nur 5% der Rechnungssumme per Lastschrift eingezogen. Möchte man zu 100% ausgleichen, um keine Zinsen zu zahlen (!), muss man innerhalb von 7 Tagen selbst überweisen. Scheint mir ziemlich eindeutig.

Gruß
    Lisa

Re: Re: Amazon Visa Flex offenbar doch noch möglich?

Würde ich auch gern wissen, bitte berichte mal, wenn Du angerufen hast.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wieviel genau "sahnen" sie denn pro Router ab, wenn sie ihn für 250 € verkaufen? Und hat die Telekom AVM verboten, einen Hybridrouter auf den Markt zu bringen?

Ich meinte mit "absahnen" die Tatsache, dass der Router bei Online-Bestellung für 399 € angeboten wird, nämlich hier:

http://www.telekom.de/privatku…d-router/speedport-hybrid

Nur noch auf der "Einführungs-Website" war heute morgen (ist jetzt schon nicht mehr online!), überhaupt der Hinweis auf den Preis von 249 €, und die erhält man (derzeit) NUR bei Bestellung über die Hotline. Wenn man online auf der Website bestellt oder im Kundencenter der Telekom als Bestandskunde bestellt, zahlt man 399 €. Ich finde jetzt nirgendwo mehr den Preis von 249 €, überall wird nur 399 € genannt.

Also zeigt mir mal, wo Ihr noch einen Link zu dem Angebot für 249 € findet?

Gruß
    Lisa