Beiträge von lisari

    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich habe den Antrag online über Poco ausgefüllt.


    Ich denke, dass es nicht mal am schlechten Schufa-Score liegt. CoFi will ja offenbar gerade Kunden mit schlechter Bonität, die sich einen Schlafzimmerschrank für 200 € kaufen, den sie dann in 24 Raten zu 17,5 % Zinsen + satte Prämie für Restschuldversicherung abstottern ;) Daran verdienen sie doch gigantisch.


    Möglicherweise würde es funktionieren, wenn man bei Poco oder Roller im Markt einen Schrank auf diese Weise kauft, so etwa nach dem Motto: Wenn ich Ratenzahlung bekomme, kaufe ich - sonst nicht. (Wenn man auf diese Weise die Cashcard erstmal hat, kannst Du ja das Möbelstück voll bezahlen und die Karte zu Deinen Zwecken weiter verwenden ...)


    Gruß
    Lisa

    Zitat

    Original geschrieben von Ranon
    Gerade mal wieder bei der BC angerufen -- der Januar 2014 (sic!) beantragte Produktwechsel auf die dauerhaft kostenlose Gold-Karte aus der Aktion kann auf Grund der noch immer laufenden Systemumstellung erst in ein paar Monaten durchgeführt werden, aber der Auftrag ist weiterhin im System hinterlegt.


    Hattest Du schon den "Kurzantrag" unterschrieben oder nur telefonisch beauftragt?


    Bei mir hat es nach dem unterschriebenen Kurzantrag ca. 2 Monate gedauert.


    Gruß
    Lisa

    Hallo,


    es hängt etwas davon ab, wann Deine Abrechnung jeweils erstellt wird. Nach meiner Erfahrung muss es so hinkommen, dass der Abrechnungscomputer am Stichtag der Abrechnung Vollzahlung "sieht". Ich würde auf jeden Fall im Online-Banking, nachdem die Juni-Abrechnung durch ist, aber noch im Monat Juni (!) auf Vollzahlung umstellen. Dann "steht" der Rechner am 1.7. auf Vollzahlung, bei der Abrechnung am 17.7. "sieht" er Vollzahlung und dürfte keine Zinsen berechnen.


    Gruß
    Lisa

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Man könnte ja z.B., wenn beim Konto eine Mastercard dabei ist, eine VPAY Girocard (ggf. mit Paywave) mit zum Konto packen.


    Ja, finde ich sehr interessant! Magst Du noch sagen, wer da demnächst welches (?) Produkt ergänzt?


    Gruß
    Lisa

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Jemand anderes, habe ich gehört, ergänzt sein Produkt demnächst auch um eine zusätzliche Karte, welche aber NICHT am Processing der anderen Karte hängt.


    Kannst Du so nett sein und etwas genauer werden?!


    Gruß
    Lisa

    Re: Lastschrift vs Überweisung



    Ich finde Dauerauftrag deutlich besser:
    + Kann man nicht vergessen
    + Kein Aufwand für Überweisungen
    + Keine Zahlendreher beim Betrag
    + Ich kann bestimmen, wann der Dauerauftrag endet
    + Falls das Konto keine Deckung aufweist (weil man den Dauerauftrag vergessen hat), wird er halt einfach nicht ausgeführt, es platzt aber keine Lastschrift


    Mit den schlechten Erfahrungen ist es so eine Sache:
    Bei mir wurden mal 20.000 DM aufgrund eines Versehens (Kommafehler! sollten 200 DM sein) abgebucht, Konto natürlich in dieser Höhe nicht gedeckt. Lastschrift natürlich geplatzt, Konto sofort gesperrt. Habe zwei Wochen gebraucht, bis ich alles wieder gerichtet hatte, einen Haufen Ärger, Telefonate usw., weil natürlich in der Zeit, bis das Konto wieder benutzbar war, 5 weitere Kleinst-Lastschriften geplatzt sind.
    Mir ist schon klar, hat keiner mit Absicht gemacht, aber der Aufwand war gigantisch.


    Seitdem lasse ich Lastschriften nur noch zu, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Wo immer möglich, wird per Dauerauftrag oder Überweisung gezahlt.


    Gruß
    Lisa

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Interssant dabei, wird wohl tatsächlich eine 3-fach Lösung, also MasterCard, Girocard und NFC-Karte sein!


    Zitat


    Wir führen jedoch nicht nur eine einfache Maestro Karte ein, sondern werden ein Kartenprodukt einführen, welches sowohl Maestro als auch MasterCard und PayPass beinhaltet.


    Die Aussagen sind widersprüchlich. Gibt es irgendwo auch eine Quelle, dass auch Girocard enthalten ist? Ich kann das sonst nirgends finden.


    Gruß
    Lisa