Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Das steht so sogar auf der entsprechenden Angebotsseite http://www.barclaycard.de/webd…=WEB.DE_Club_Kreditkarten :D

Zitat

2% Rabatt auf Online-Umsätze
    Setzen Sie Ihre WEB.DE Club Kreditkarten im Internet ein und Sie erhalten 2% Rabatt auf alle eCommerce-Umsätze bis maximal € 200,- pro Monat. Sie sparen somit jährlich bis zu € 48,-.

1% sparen beim Tanken
    Sparen Sie jetzt bares Geld beim Tanken mit Ihren WEB.DE Club Kreditkarten. Wir vergüten 1% auf Tankstellen-Umsätze bis maximal € 2.400 pro Jahr - und das unabhängig davon, wo Sie tanken! So sichern Sie sich jährlich eine Ersparnis von bis zu € 24,-.

Was die WEB.DE Club-Mitgliedschaft betrifft, ich war und bin dort kein Mitglied und nutze diese (trotzdem ;)). Die Beschränkung liegt aber bei monatlich maximalen Cashback von EUR 4,00 was Onlineumsätze betrifft. Das schließt u.a. auch Paypalzahlungen mit ein. Beim Tanken nutze ich meine natürlich meine 5% Santander.

• Erstmal danke für die Antworten! (auch wenn diese das Mysterium immer noch nicht ganz aufklären)

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Das kann passieren. Das cashback 7st bis zu einem bestimmten Betrag pro Monat gedeckelt. Ich glaub bei onlineumsätzen sind es 200euro im monat. Kaufst jetzt in dem Monat für 500euro ein bekommste nur für sie 200euro cashback. Den restlichen Monat dann nichts mehr.

Das mit der Beschränkung auf 200€/Monat ist mir bekannt, daran liegt es nicht.

Wobei sich die Informationen da teilweise auch widersprechen, im Preisverzeichnis heißt es nämlich (im Gegensatz zur Angebotsseite):

Zitat

Cashback-Vorteil
    Tank-Rabatt: 1 % Rückvergütung (Cashback) auf Kreditkarten-Zahlungen an Tankstellen (auf max. € 600 je Vierteljahr)***
    Online-Rabatt: 2 % Rückvergütung (Cashback) auf Kreditkarten-Zahlungen im Internet (auf max. € 600 je Vierteljahr)***

Nach euren Antworten zu urteilen, scheint dann aber wirklich eine "200€/Monat"-Einschränkung zu gelten.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Was die WEB.DE Club-Mitgliedschaft betrifft, ich war und bin dort kein Mitglied und nutze diese (trotzdem ;)). Die Beschränkung liegt aber bei monatlich maximalen Cashback von EUR 4,00 was Onlineumsätze betrifft.

Danke, gut zu wissen, dass die fehlende Mitgliedschaft nicht die Ursache ist (ich war da auch nie *zahlendes* Mitglied ;) )

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Einfach mal behaupten, dass die Karte an div. Terminals nicht mehr angenommen wird, bringt nichts?

Das werde ich wohl bald mal ausprobieren. Momentan aber eher schlecht, weil ich die dazu erst per Mail kontaktiert habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Das schließt u.a. auch Paypalzahlungen mit ein. Beim Tanken nutze ich meine natürlich meine 5% Santander.

müssen die Umsätze jeweils auch mit der KK getätigt werden, oder werden Umsätze mit der Maestro auch jeweils gewertet?

Viele Grüße

Martin

• Cashback ist bei dieser Karte auf Kreditkartenumsätze beschränkt, mit der jeweiligen monatlichen EUR 200,00 Umsatzgrenze. Monatlich also maximal EUR 6,00 Cashback.

• Gerade mal wieder bei der BC angerufen -- der Januar 2014 (sic!) beantragte Produktwechsel auf die dauerhaft kostenlose Gold-Karte aus der Aktion kann auf Grund der noch immer laufenden Systemumstellung erst in ein paar Monaten durchgeführt werden, aber der Auftrag ist weiterhin im System hinterlegt.

• Wechsel von Gold auf New Visa

Mein angefragter Wechsel von der kostenpflichtigen Gold Visa zur beitragsfreien New Visa kann gegenwärtig auch nicht vollzogen werden. Als Antwort habe ich ein Schreiben bekommen, dass meine Gold Visa nun gebührenfrei geführt wird und BC auf mich zukommt, sobald ein Wechsel durchführbar ist. Also bin ich zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Ranon
    Gerade mal wieder bei der BC angerufen -- der Januar 2014 (sic!) beantragte Produktwechsel auf die dauerhaft kostenlose Gold-Karte aus der Aktion kann auf Grund der noch immer laufenden Systemumstellung erst in ein paar Monaten durchgeführt werden, aber der Auftrag ist weiterhin im System hinterlegt.

Hattest Du schon den "Kurzantrag" unterschrieben oder nur telefonisch beauftragt?

Bei mir hat es nach dem unterschriebenen Kurzantrag ca. 2 Monate gedauert.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari

Hattest Du schon den "Kurzantrag" unterschrieben oder nur telefonisch beauftragt?

Nur angerufen. Schneller ginge als "Notlösung" eine neue Gold-Karte und dann die alte kündigen, ich will aber keine neue IBAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!