(unbeschadet davon kann man mehrere SIP-Clients anmelden) und dort dann eine Weiterleitung per Parallelruf
Das klingt doch schon mal gut. Danke.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(unbeschadet davon kann man mehrere SIP-Clients anmelden) und dort dann eine Weiterleitung per Parallelruf
Das klingt doch schon mal gut. Danke.
Gruß
Lisa
habe ich schon durchgelesen, hilft aber nicht weiter. Ich versuche die Fragen noch mal ganz präzise zu stellen:
1. Ist es im neuen Sipgate Free möglich, dass man die Sip-Daten des Accounts in mehreren Endgeräten hat und mit allen diesen Endgeräten bei Sipgate registriert ist? Das war ja bisher quasi die Voreinstellung des Parallelrufs. Man sah im Account, welche Endgeräte registriert waren.
2. Ist es möglich, ein externes Telefon anzulegen?
3. Ist es möglich, weitere externe Telefon (gegen Gebühr) anzulegen?
Kann jemand mal in seinen Account hineinsehen und das in Erfahrung bringen? Auf den HIlfe-Seiten werden eben nur die alten Möglichkeiten vom Sipgate Basic beschrieben, nämlich hier: https://basicsupport.sipgate.d…en-gleichzeitig-klingeln-
Ich würde das Feature gerne weiternutzen und auch weiterhin dafür bezahlen.
Gruß
Lisa
Das ist ja richtiger Mist! Wurden die eingerichteten externen Telefone alle 3 einfach gelöscht? Musste neu eingerichtet werden?
Wie sieht es aus, wenn man mit der Sipgate-Kennung von mehreren Endgeräten aus eingebucht ist, geht das noch?
Gibt es eine kostenpflichtige Möglichkeit für mehrere externe Telefone bzw. Parallelruf? Kann man etwa einen weiteren Anschluss einrichten o.ä.?
Ich schätze Sipgate bisher hauptsächlich wegen des Parallelrufs, war aus meiner Sicht sehr gut gelöscht. So ein Mist aber auch.
Gruß
Lisa
Wenn eine Karte im Basic einige Zeit nicht aufgeladen und nicht genutzt wurde, gibt es vor der Deaktivierung irgendeine Warnung per SMS?
Gruß
Lisa
Also Scan der EC-Karte wäre es mir dann doch nicht wert. Immerhin ist es Prepaid, kann denen doch egal sein, wofür man sein Guthaben ausgeben will. Na mal sehen, habe jetzt erst mal das Kontaktformular benutzt, mal sehen, was da kommt.
Gruß
Lisa
Wollte heute mal eine SMS zum Spenden versenden, SMS wurde zwar versandt, aber nur 9 Ct. vom Guthaben abzogen, Spende also nicht.
Weiß jemand, wie man den Versand von Premium SMS freischalten kann?
Gruß
Lisa
Anscheinend wurden bei Sipgate alle Passwörter zurückgesetzt.
Ich musste für jeden sipgate / simquadrat Account "Passwort vergessen" durchführen.
Davon steht auch nirgendwo was, oder war das unbeabsichtigt?
Geht es bei euch ohne "Passwort vergessen"? Ich vermute nicht.
Konntest Du nach dem Zurücksetzen des Passwortes in das Webinterface einloggen?
Gruß
Lisa
Meine SIM ist von 2014 und ich hatte damals definitiv den Parallelruf gebucht und auch getestet. SIM wurde eine Weile nicht genutzt. Das Feature Parallelruf ist definitiv nicht mehr vorhanden. Ich habe es allerdings erst ca. 2019 bemerkt, wann es klammheimlich verschwunden ist, ist mir nicht klar. Jedenfalls ist es auch nicht mehr neu buchbar.
Gruß
Lisa
Ja Mobil Easy-Tarif
Norma Connect Start
usw.
natürlich jeweils keine Datenoption buchen. Die gehen ohne Option nicht online.
Gruß
Lisa
Genau dieses Szenario habe ich so realisiert:
Das war's schon. Abgehende Rufe vom Festnetz mit Sipgate, abgehende Rufe vom Smartphone über die CSipSimple-App mit dem Sipgate-Account. Solange man im WLAN ist, wird das benutzt. Falls man unterwegs ist, benötigen abgehende Anrufe vom Smartphone natürlich das Volumen Deines Handy-Tarifs.
Eingehende Anrufe klingeln auf der Fritzbox und auf dem Smartphone, weil der Parallelrufe bei Sipgate schon voreingestellt ist. Man könnte den Sipgate-Account auch noch in weiteren Geräten einrichten, die dann alle parallel klingeln. Man nimmt den Anruf dort entgegen, wo man will.
Zusätzlich: Falls man das Volumen des Smartphones unterwegs nicht nutzen will (oder ein Alttelefon ohne Daten nutzt), könnte man sogar im Sipgate-Account ein "Externes Telefon" hinzufügen, bei dem man einfach die Nr. des Handys einträgt, das dann ebenfalls parallel bei eingehenden Anrufen mit klingelt. Wenn man das Telefonat auf diesem Gerät (via GSM) annimmt, entstehen natürlich Gebühren im Sipgate-Account. Diese Lösung funktioniert sogar noch etwas besser, als VoIP-App, weil die Anrufe ziemlich zuverlässig ankommen. Bei dieser Lösung ist wichtig, dass in dem Handy keine Mailbox-Umleitungen gesetzt sind, damit sich die Mailbox nicht die eingehenden Anrufe "nimmt".
Ich habe diese Konstellation seit ca. 7 bis 8 Jahren so in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Allerdings benutze ich dazu derzeit eine Norma-Connect-Karte im D1 Netz. Bei Simquadrat reichen mir die Sprachqualität und die Zuverlässigkeit nicht.
Gruß
Lisa