Bisher hat nur jeder Mitarbeiter gesagt, er sei nicht zuständig und würde es weiterleiten.
Was als Alternative noch in Frage kommt, ist dus.net, dort ist das Konzept völlig anders als bei Sipgate, käme bei Dir aber als Möglichkeit in Betracht. Mit einem Dustel 60 oder Dustel Starter kann man neben einem Hauptanschluss bis zu 3 "Nebenstellen" einrichten. Jede der Nebenstellen (und natürlich der Hauptanschluss) kann auf viele interne Ziele und 2 externe Telefone parallelgeleitet werden.
Es ist aber gewöhnungsbedürftig. Jede dieser Nebenstellen hat eigene Daten, die nur GENAU EINMAL selbst registriert sein dürfen, aber natürlich können sie x interne + 2 externe Parallelrufziele klingeln lassen. Man kann Nebenstellen auch einrichten, die gar nicht selbst registriert sein müssen, aber trotzdem Parallelrufe bedienen.
Das Web-Interface ist seit vielen Jahren unverändert - also das ganze Gegenteil zu Sipgate, und etwas gewöhnungsbedürftig.
Ab der 4. Nebenstelle kostet es wohl Grundgebühr. Muss man sich anschauen, ob das für Euren Fall passen könnte.
Aus Erfahrung: Erst mal einen kostenlosen Account anlegen und einsatzbereit machen und dann dort probieren, wie alles funktioniert. Die Hilfeseiten sind leider extrem dürftig, man muss das wirklich ausprobieren. Wenn es mal eingerichtet ist, funktioniert es ziemlich zuverlässig.
In Deinem Fall könnte das Szenario so aussehen: Hauptanschluss mit seinen Daten im Router registriert. 3 Nebenstellen eingerichtet, die sonst nicht weiter benutzt werden, nur jeweils dazu dienen, auf ein externes Handy weiterzuleiten. Beim Hauptanschluss wird Parallelruf auf das am Router angeschlossene Telefon und die 3 Nebenstellen (Handys) eingerichtet. Wahrscheinlich geht es sogar mit nur einer einzigen Nebenstelle: Beim Hauptanschluss wird Parallelruf auf die Nebenstelle (die auf das 3. Handy weiterleitet) und 2 externe Handys eingerichtet, fertig, das würde schon reichen.
Gruß
Lisa