Beiträge von lisari

    Allerdings mit FESTNETZNUMMERN von SIPGATE


    Ich habe über 20 Festnetznummern bei Sipgate....


    FÜR jede einzelne kann ich eine gratis Rufumleitung ( bzw. PARALELLRUF ) zur Simquadrat Festnetz Nummer legen...und bei Bedarf jede einzeln ( im jeweiligen Sipgate Kundenmenue )an- oder abschalten.

    In meinem Sipgate-Account (Sipgate Basic) werden entweder alle dort lagernden Rufnummern umgeleitet bzw. mit Parallelruf signalisiert oder keine. Wie schaltest Du im Sipgate-Account die Umleitung für einzelne Nummern ab?


    Gruß

    Lisa

    Simquadrat preist doch nun Multicards an. Eine zusätzliche SIM-Karte soll 4,95€ kosten. Bis 12 Stück sind möglich.

    Damit würde doch ein Parallelruf mehrerer Handys funktionieren; wenn man nur für ankommende Rufe nutzt, sogar dauerhaft kostenlos?


    Ich möchte, dass bei Anruf auf die Festnetznummer mehrere im Haus verteilte Handys klingeln. Das sollte damit ohne Zusatzkosten realisierbar sein. Abgehend muß wohl jede SIM-Karte ihren eigenen Tarif gebucht haben. Verstehe ich das richtig?

    So kompliziert muss es doch gar nicht sein. Mit einem Sipgate-Account mit Festnetznummer kannst Du beliebig viele Parallelrufe realisieren, wenn jedes der Handys einen Sip-App installiert hat (etwa CSipSimple o.ä.). Dann bucht es sich selbstständig bei Sipgate ein, Simquadrat ist gar nicht nötig. Solange die Handys im Haus im WLAN sind, brauchen sie auch kein extra Datenvolumen. Bei mir klingeln auf diese Weise im Haus verteilte Handys alle bei Anrufen auf dem Festnetz (Sipgate) mit. Auch ausgehende Anrufe sind von diesen Handys mit CSipSimple über den Sipgate-Account möglich, solange sie im WLAN sind, brauchen sie kein extra Datenvolumen.


    Wenn der Sipgate Account die Allnet-Flat gebucht hat, können alle diese Handys die ausgehend nutzen, sie dürfen halt nicht über GSM telefonieren, sondern über den Sip-Client. (Bei Android "fragt" die Telefon-App jedesmal, ob man Sip oder GSM nutzen will. Man kann Sip wohl auch komplett voreinstellen.)


    Nur zur Klarstellung: Die Handys im Haus sind nicht bei Simquadrat, sondern bei Norma, Penny etc.


    Gruß

    Lisa


    Gerade geschaut.

    Es gibt 10 GB dayflat 24 Stunden für 4,88 Euro.

    15 GB für 48 Stunden für 7,80 Euro und 20 GB für 7 Tage für 19,50 Euro.

    Die ominöse 25 MB dayflat gibt es aber auch noch.

    Ich habe hier noch eine Ja mobil-Karte im (offenbar alten) Easy-Tarif. Auf pass.telekom werden mir die 25 MB Dayflat und die Messaging-Option angeboten. Wenn die Messaging-Option gebucht ist, wird nur noch die 25 MB Dayflat angeboten. Die Messaging-Option muss dann alle vier Wochen neu gebucht werden.

    Wo könnte ich diese anderen Optionen buchen?


    Wie könnte ich eine normale monatliche Datenoption etwa 300 oder 500 MB buchen, gibt es noch SMS-Codes zum Buchen, die mit alten Ja-Mobil-Karten gehen.


    Die Karte steckt derzeit in einem alten immer noch funktionierenden Samsung S3 mini und wird derzeit nur zum Telefonieren und für E-Mail genutzt.

    Ich möchte den Tarif nicht "anfassen", damit die Messaging-Option erhalten bleibt, solange das alte S3 noch geht.


    Gruß

    Lisa

    Die Nachricht ist offenbar ein Bug. Ich habe sie nur auf den Karten, auf denen ich durch Portierungsbonus lange genug Guthaben hatte. Die Option verlängert sich trotzdem, Du brauchst nichts zu machen, solange das Guthaben ausreicht.
    Auf anderen Karten, die keinen Portierungsbonus hatten und wo schon mal Guthaben aufgeladen wurde, kommt die SMS nicht.


    Gruß
    Lisa