ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kaputer
Ah... Ich komme der Sache langsam näher. Sobald der Router eine Verbindung ins Internet aufgebaut hat, kann ich ihn nicht mehr erreichen.
Wenn ich jedoch das Kabel rauszieh, kann ich auf die Konfigurationsseite über 192.168.182.1 zugreifen.
Hier mal der Screenshot vom Ipconfig (oben mit Inet, unten ohne):
Der Router vergibt komplett verschiedene IP-Adressen...
Es ist scheinbar nicht erwünscht, dass man da rumpfuscht. Anderseits auch gut für die Sicherheit. Leute, die den Hotspot nutzen, können sich nicht "reinhacken" wenn sie überhaupt keine Verbindung kriegen.
Ich muss mich jetzt selbst auch einloggen, um ins Internet zu kommen.
Wie lange hast du den Router so laufen lassen, bevor du ihn umgeflasht hast? In der Fon-Karte wird meiner schon als online mit Standort angezeigt. Allerdings wohne ich soweit in der Pampa...
Ich würde die Konfiguration eh besser über LAN machen. Pass vor allem beim Flashen auf, dass du es nicht über WLAN machst, kann danebengehen ![]()
Mein Standort war immer nur orange, nie grün. Habe ihn nach zwei Tagen sporadischen Hotspotbetriebs umgeflasht.


